Suche

Volvo XC90: Das Maximum an Mobilität und Sicherheit

Themenstarter

Köln.

Souverän, sicher, vielseitig und elegant präsentiert sich der Volvo XC90. Das erste SUV (Sport Utility Vehicle) des schwedischen Herstellers ist mit permanentem Allradantrieb, erhöhter Bodenfreiheit und kraftvollen Motoren auch auf unwegsamem Terrain zu Hause. Für dynamischen Vortrieb auf allen Straßen und Pisten sorgen kraftvolle Motoren mit einer Leistung von 185 PS (136 kW) bis 315 PS (232 kW).

Die Leistungsspitze markiert ein von Volvo entwickeltes V8-Benzinaggregat, das die Bestimmungen der neuen US-amerikanischen Abgasnorm ULEV II (Ultra Low Emission Vehicle) erfüllt. Der neue Dieselmotor im Volvo XC90 D5 verfügt serienmäßig über einen Rußpartikelfilter. Zugleich bietet der geräumige Fünftürer ein Höchstmaß an Komfort für bis zu sieben Insassen und ein beispielhaftes Sicherheitspaket. Speziell für den Volvo XC90 wurde zudem das Überroll-Schutzsystem ROPS einschließlich RSC entwickelt. Im aktuellen Modelljahr ist der Volvo XC90 außerdem in der attraktiven Sonderedition Volvo Ocean Race erhältlich.

Eric E. Eric E.

Gränsfors Bruks

Re: Volvo XC90: Das Maximum an Mobilität und Sicherheit

Zitat:

Original geschrieben von Volvo

Maximum an Mobilität...

zum Thema Maximum an Mobilität fragt mal ESTATADEUS

Ciao,

Eric,

entschuldigt sich hiermit fürs dazwischenfunken und beim Stören eurer Marketingaktivitäten ;)

Re: Re: Volvo XC90: Das Maximum an Mobilität und Sicherheit

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

zum Thema Maximum an Mobilität fragt mal ESTATADEUS

Ciao,

Eric,

entschuldigt sich hiermit fürs dazwischenfunken und beim Stören eurer Marketingaktivitäten ;)

Schließe mich Eric vollauf an und bitte um Kenntnisnahme meines Threads unter http://www.motor-talk.de/t962974/f172/s/thread.html und entsprechender Bearbeitung, zwecks Problemlösung. Ich erinnere darüber hinaus an meinen Werdegang mit dem V50! :(

HUMOR ist............wenn man trotzdem wirbt..........

parkbank

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

HUMOR ist............wenn man trotzdem wirbt..........

parkbank

:D :D :D

Volvo News: Volvo XC90: Das Maximum an Mobilität und Sicherheit