• Online: 4.250

Autobahn soll Parkplatz werden - für einen Tag - Vollsperrung zum Tag der Bundeswehr

verfasst am

Wegen einer Großveranstaltung der Bundeswehr sieht die Polizei nur eine Chance, der Besuchermassen Herr zu werden: Am 13. Juni wird die A49 auf 26 Kilometern gesperrt.

Die A49 soll für einen Tag zum Parkplatz werden Die A49 soll für einen Tag zum Parkplatz werden Quelle: dpa/Picture Alliance

Fritzlar/Homberg - Die Autobahn 49 in Nordhessen soll am 13. Juni zu einem rekordverdächtig langen Parkplatz werden. Weil zum Tag der Bundeswehr in Fritzlar rund 100 000 Besucher erwartet werden, habe man keine andere Möglichkeit gesehen, als die Autobahn zum Parkplatz umzufunktionieren. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Homberg/Efze.

Geplant ist, die A49 in beide Richtungen auf rund 26 Kilometern zu sperren. Ein Shuttle-Service soll die Besucher dann zu der Großveranstaltung bringen. Zuvor hatte die «Hessische/Niedersächsische Allgemeine» («HNA») darüber berichtet.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
11
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: