-
Audi News
Audi A7 Sportback: Das Beste aus drei Welten
229 Beiträge -
Volkswagen News
Facelift VW Caddy: Wahre Größe kommt von innen
105 Beiträge -
Seat News
Seat Alhambra: Die Preise
2 Beiträge -
Porsche News
Porsche Panamera: Weniger Verbrauch, mehr Optionen
25 Beiträge -
Gaming
Gran Turismo 5: Die neuen Onlinefunktionen im Überblick
5 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508: Zwei Nummern zugelegt
164 Beiträge -
Opel News
Opel Astra Sports Tourer: Das ist der neue Caravan
183 Beiträge -
Fiat News
Fiat wertet den Qubo auf
14 Beiträge -
Kia News
Kia zeigt den neuen Sportage
50 Beiträge
Voll im Farbtrend mit Candy Weiß und Ice Age
Themenstarter

mind the gap
sagt mal ihr VW-Fritzen: Vor 2 Jahren hab ich meinen Fuhrpark von weiß auf schwarz uni umgestellt. Jetzt ist dieses blöde schwarz uni als Sonderfarbe eingestuft und kostet Aufpreis. mud datt sein ?
und das alles nur, weil ihr Euer (mein!!) Geld im Puff verprasst
Selber schuld!
44-fahrer
hallo,
finde die farbe weiß bei unseren neuen autos auch sehr schick.
sollte aber unbedingt mit einer höherwertigen ausstattungslinie kombiniert werden, sonst sieht es billig aus.
z. b. e-klasse mit sportpaket oder als avantgarde ...
mfg
sebastian
offiz. Sponsor der BRD
Schön dass man sich wegen Selbstverständlichkeiten wie Außenfarben hier feiern lassen kann! Toll VW!
Den Touran, das Zugpferd in Sachen Kompaktvan bekommt man natürlich NICHT in einer Sonderfarbe, wozu auch?! Die ollen Familienkutschen-Fahrer können sich's ja eh nicht leisten, was?!
Und schwarz uni nimmt man mal schnell aus dem Programm, damit alle dieses überteuerte Deep Black Perleffekt bestellen. Klappt super, nur nicht bei mir, denn bei Audi bekommt man schwarz noch ohne Aufpreis
Was mir noch dazu einfällt: Der GTI muss bald zur HU und der Touareg braucht größere Räder!
MfG subbort
dafür kostet bei Audi alles andere teures Geld, uni lackierung kommt für mich eh nicht in frage einfach viel zu empfindlich vorallem uni schwarz
Mehr Fairkehr!
Re: Voll im Farbtrend mit Candy Weiß und Ice Age
Dann dauerts ja nicht lange das dieser Farbton Aufpreis kostet (oder kostets jetzt schon?). Zu Zeiten da weiß eher verpönt war, zählte er zu den aufpreisfreien Farbtönen. Aber eigentlich genauso wenig eine "Farbe" wie die des silber-schwarzen Tsunamis auf unseren Strassen. Trotzdem sehen einige Fahrzeuge in weiß sehr hübsch aus. So lange, bis man auch diese Farbe in Massen sieht?
Ciao!
Corsa B wie der Beste!!!
Re: Voll im Farbtrend mit Candy Weiß und Ice Age
Hallo!
Wie kommen die denn auf die schwachsinnige Aussage?
Ach je den Kunden wünsche ich viel Spaß bei putzen udn bei Lackkratzerübermalerei
Gruß
Micha
Mehr Fairkehr!
Re: Re: Voll im Farbtrend mit Candy Weiß und Ice Age
Den Putzspaß kennen die Fahrer von Schwarztönen doch zur genüge. Hatte selbst mal einen schwarzen Citroen C3, nie wieder schwarz! Beim schwarzen Golf III meiner Partnerin dasselbe. Für mich als Putzmuffel ein Farbton zum abgewöhnen. In dieser Hinsicht sind die langweiligen silbertöne sehr robust, der einzige Grund für mich silber zu wählen.
Aber bei genauer Betrachtung ist die Außenfarbe eigentlich Sch***egal da ich als Fahrer davon nichts sehe und nicht täglich bewundernd vor meinem Auto stehe...
Ciao!
Weiss hat auch handfeste Vorteile:
Weiss heizt sich nicht so auf, schiesst nicht so ab wie rot und ist nicht so gewöhnlich wie rentnermetallic (=silber).
Weiss war früher sehr unbeliebt, da alle Handwerker, die Telekom und Polizisten weisse Autos fuhren. Dazu kam noch, dass man Rost an einem weissen Autos sehr leicht sah.
Heutzutage fährt alles silber - auch die Polizei und die Telekom. Irgendwann schlägt sich das auf den Wiederverkauf nieder.
Bei VW und Audi wäre ich aber eher vorsichtig mit weiss. Weiss deckt nämlich schlechtes Design gnadenlos auf. Mit den riesigen schwarzen Pseudogrills von Audi oder auch beim Golf GTI harmonisiert weiss überhaupt nicht.
Sieht einfach nur billig aus. Genauso wirkt weiss schlecht bei Billigautos mit unlackierten schwarzen Stoßstangen (Fox). Auch der Touareg sieht in weiss sehr unglücklich aus.
Dagegen kann weiss zu dick aufgetragene Schminke (Chrom) wie beim Passat oder Polo mildern. Wären für mich die einzigen VW, bei denen weiss geht.
An Lamborghinis, Citroen oder Porsche, also Autos ohne Protzkühlergrill, sieht weiss immer sehr schön aus.
Gruß
Markus
was mal wieder alles ansichtssache ist. genauso könnte ich sagen, dass weisse citroen nicht aussehen, weil die autos generell nach nichts aussehen. deine aussagen sind ziemlich haltlos, da du damit einfach nur deine meinung kund tust. mal abgesehen davon, dass du den fox auch mit lackierten stangen bestellen kannst.
Ich habe Citroen angeführt, weil sie keinen großen Pseudogrill vorne haben (vor allem C4-C6) und deshalb keine gro0en schwarzen Löcher wie die Audi oder ein akueller Golf GTI aufweisen.
Ob sie einem gefallen, bleibt natürlich Geschmackssache. Immerhin wurde der Designer des C4 und C6 - Donato Coco - von Ferrari abgeworben. So schlecht kann das Design also nicht sein.
C4 und C6 wurden auch mit Design Awards überhäuft. Aber wem das Design zu modern (gilt auch für Renault) ist, für den gibt es ja auch noch konservativere Marken.
Die VWs Deiner Signatur halte ich im übrigen für sehr gut designt, vor allem der Golf IV ist ein Beispiel für klares deutsches Industriedesign in Bestform.
Gruß
Markus
Nee, also mit weiß kann ich mich nicht anfreunden. Gut, beim GTI sieht's noch ganz gut aus (wegen der Schürze), aber ansonsten ist das einfach nur nichtssagend.
Hab mal nen A3 mit SFG und Opensky gesehen - also ziemlich kontrastreich, aber dennoch wirkt es rein gar nicht.
Was allerdings stimmt, ist, dass man wieder mehr Mut zur Farbe haben sollte. Dieser ganze schwarz/grau/silberne Einheitsbrei ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Ich will nicht sagen, dass die Farben schlecht aussehen - im Gegenteil, ich find sie sehr schön, elegant und zeitlos...und dennoch...
Ob's deswegen unbedingt weiß sein muss, sei mal dahingestellt
weiß ist sicherlich eine schöne Farbe(?) und gefällt mir auch super, aber wenn der Wagen doch net oft sauber gemacht wird sieht das doch besonders vorne aufgrund zermatschter Fliegen wie ein Streuselkuchen aus? Ich bleibe da lieber bei meinem rot
weiß -> Kühlschrankmetallic
Ich weiß einfach nicht, warum Weiß den Ruf großen Pflegeaufwands hat. Wer sein Auto regelmäßig wäscht und ab und an einmal Teerspritzer entfernt, hat mit Weiß eine eher dankbare Farbe.
Waschstraßenriefen und Hologramme sind für Fahrer gepflegter weißer Wagen Fremdworte. Selbst ein längere Zeit nicht gewaschener weißer Wagen hebt sich noch deutlich aus dem schwarz-grauen Einheitsbrei auf Parkplätzen deutlich ab.
Ich habe von Weiß bis Dunkelblau einige Farben durch, Weiß steht für mich bezüglich Pflegeleichtigkeit nach Silber an zweiter Stelle. Auf Silber sieht man den Schmutz weniger. Vorteil der weißen Unilacke ist aber, dass sich etwas tiefere Kratzer hervorragend auspolieren lassen, was bei allen Metallic-Lacken problematisch ist. Als ich den sieben Jahre alten weißen Mercedes meines Vaters mal gründlich poliert und gewachst habe, stand er wie ein Neuwagen vor mir. Die gleich Behandlung bei meinem zwei Jahre alten dunkelblauen BMW war weitaus weniger zufriedenstellend.
Ich hab auch in den letzten Jahren mehre weiße Autos besessen. Manche haben wegen der Farbwahl zunächst den Kopf geschüttelt, wenn sie die Autos dann gesehen haben, waren die meisten begeistert, wie die Farbe mit etwas sportlich oder elegant angehauchten Autos harmoniert.
Gruß
JohnS