Suche

Volkswagen Kampagne gratuliert Passat Fahrern

Themenstarter

Auszeichnungen für Passat sorgen für Follow-Up-Kampagne

Nach der erfolgreichen Markteinführung der sechsten Generation der Passat Baureihe im vergangenen Jahr startet Volkswagen im September eine Follow-Up-Kampagne. Die klassische Kampagne für den Passat und Passat Variant kommt erneut von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner.

Inhalt dieser Kampagne ist die äußerst erfolgreiche Bilanz der Baureihe bei nationalen und internationalen Automobil-Auszeichnungen seit der Markteinführung der Passat Limousine im März 2005. Vom „Gelben Engel" über „Auto1 von Europa" und das „Goldene Lenkrad" bis zur Wahl zum „Car of the Year" in zahlreichen europäischen Ländern - in seiner Klasse ist der Passat das meistausgezeichnete Automobil Europas.

Die neue Kampagne nimmt dies zum Anlass und rückt auf sympathische Weise denjenigen in den Mittelpunkt, der den Markterfolg erst möglich gemacht hat: den Passat Fahrer. Genau ihm wird, ganz gleich wo er sich gerade aufhält, zur Wahl des richtigen Autos gratuliert. Der Kampagnenclaim lautet daher: Glückwunsch an alle Passat Fahrer - zum meistausgezeichneten Automobil Europas.

Media-Planung

Die Kampagne setzt sich aus drei Anzeigenmotiven zusammen, die in Publikums- und Fachzeitschriften erscheinen werden. Unterstützt wird der Auftritt von zwei 25-sekündigen TV-Spots, die seit dem 9. September auf den reichweitenstarken Sendern ARD, Sat.1, RTL, Pro 7, VOX, n-tv, DSF und Kabel 1 laufen.

Parallel zur klassischen Kampagne läuft auf der Volkswagen-Homepage ein interaktives Web Special, das ebenfalls die Passat Fahrer in den Mittelpunkt stellt. Entwickelt wurde es von der Hamburger Agentur Tribal DDB. Unter www.volkswagen.de/passat wird allen Passat Fahrern und denen, die es werden wollen, mit einem Blumenstrauß gratuliert. Dieser wird dem User natürlich interaktiv von den zwei Polizisten aus dem TV Spot überreicht. Dabei kann die Geschichte, je nach Interaktion, die skurrilsten Wendungen nehmen. Außerdem kann man sich für eine Probefahrt anmelden und E-Blumensträuße an Freunde schicken. Vermarktet wird die Seite über eine entsprechende E-Mail-Kampagne.

the italian the italian

in Worten: Fünfhundert

Re: Volkswagen Kampagne gratuliert Passat Fahrern

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen

der den Markterfolg erst möglich gemacht hat: den Passat Fahrer. Genau ihm wird, ganz gleich wo er sich gerade aufhält, zur Wahl des richtigen Autos gratuliert.

:D

Tztz, Fahrer...

Die meinen wohl die Vertreter, die sich bei ihrem Fuhrparkmanager bedanken können.

Re: Re: Volkswagen Kampagne gratuliert Passat Fahrern

Zitat:

Original geschrieben von the italian

:D

Tztz, Fahrer...

Die meinen wohl die Vertreter, die sich bei ihrem Fuhrparkmanager bedanken können.

Genau sowas wollte ich gerade auch schreiben :D Würden die Fuhrparkmanager nicht so viele Passat kaufen, wäre das Auto auch nicht so der Verkaufsschlager.

Ok, der Mazda 6 ist schon länger auf dem Markt, aber egal.

Hier mal die Liste seiner bisher 121 nationalen und internationalen Auszeichnungen.

http://www.mazda.de/Showroom/Mazda6/Mazda6-5Door/Auszeichnungen/

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Hier mal die Liste seiner bisher 121 nationalen und internationalen Auszeichnungen.

http://www.mazda.de/Showroom/Mazda6/Mazda6-5Door/Auszeichnungen/

Nicht schlecht pariert!

Unabhängig von der Genialität dieses und des anderen und dem ganz anderen Auto, dass ich fahre, sieht man doch, wie beliebig das Auszeichnungsgedönse ist.

Sind auch immer wieder nette und abwechselungsreiche Events, die von der teilweise Langweiligkeit dieser Autos ablenken sollen.

Jo.

Man beachte: 1 Faröer Inseln 2002 Best Exhibition Car,

Visitors’ Vote Klaksvik Motor Show

Ist doch aber überall so, dass Preise und Awards aus dem Boden schießen. In der Film/Promiwelt genauso wie in der Autowelt.

Hi,

finde sehr Interessant das keiner von euch hier nen VW Fährt schlecht machen kann jeder.

Aber muß sagen die ganzen Preise sind auch Irgendwo mit viel "Werbegeldern" teilweise erschlichen, siehe Reifentests jedes Jahr da kann man auch nix Glauben der eine so der andere so.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Da fehlt aber noch die 122te Auszeichnung, nämlich die "Silberne Möhre 2006" von AutoBild wegen nicht unerheblicher Rostprobleme!

Zitat:

Original geschrieben von Hodigo

Da fehlt aber noch die 122te Auszeichnung, nämlich die "Silberne Möhre 2006" von AutoBild wegen nicht unerheblicher Rostprobleme!

Ja genau, da hab ich auch gestaunt wie unsere ach so vorbildlichen Japaner schwächeln können.

Zum obigen Vertreter-Thema möchte ich noch sagen dass Fuhrparkmanager ihre Autos nach sehr strengen, insbesondere wirtschaftlichen Kriterien aussuchen. Häufige Verwendung als Aussendienstfahrzeug oder gar Taxi adelt meines Erachtens ein Auto erst recht !

Hallo,

wozu gratulieren?

Zu 4-5 Werkstattbesuchen in 5 Monaten?

Zu Mängeln, für die es nichtmal Reparaturanleitungen gibt sondern man sich im Internet selbst die Lösungen suchen muß?

Zu einem Auto das an manchen Stellen einfach klappert wie andere Marken nach Jahren und zu einer Kundenbetreuung die in 3 Monaten nichtmal mitteilen kann, welcher Zulassungsnorm die Xenon-Scheinwerfer entsprechen da die EU-Typkennzeichnung an jeder Stelle vorgeschriebenen Stelle im Motorraum fehlt und zu logischen Fehlern in der Bedienung die man als Fahrer am ersten Tag merkt aber die keinem Tester je aufgefallen sind?

Sind die Blumen als Entschädigung dafür?

Beste Grüße

Oh mann, Das schuselige Modell

boo ey Die haben wohl nichts besseres

mehr und die Lampen sitzen auf der

hinteren Klappe, die gehn doch oefter kaputt

auch mit Kabelbruch, Die Nase ist zu lang und

der Motor-Zahnriemen reisst ab und es laesst

sich sehr beengt schrauben.

also dann ist Dieser eben schuselig,

andere Modelle sind besser. Ne....

Die sollten jedem Passatfahrer, der seinen TDI mehr als 150 000km gefahren hat, zu seinem Durchhaltevermögen und seinem ständigen Willen Geld zu investieren gratulieren, denn die TDI´s haben doch ständig was teures zu reparieren.

Vom Fahrgefühl her ist das schon ein schönes Auto, aber die altbekannte TDI-Haltbarkeit und Standfestigkeit haben VW´s leider verloren.

Komfort: Note 2

Haltbarkeit: Note 5

Ich kann mich über das 2.0 TDI-PD-Triebwerk im Caddy nicht beschweren. In 2 Jahren knapp 130.000 km, sehr oft über lange Strecken Vollgas , aber noch keine Probleme mit dem Motor, Turbo und Getriebe.

Mache ich da was falsch oder ist der Motor so grundlegend anders als im Passat?

Zitat:

Nunja mit Rostproblemen bleibt man nicht liegen.. Mit einem TDI mit fehlendem Öldruck schon :p:D

scherz beiseite...

Ich finde es schon eine schande dass der Passat so motortechnisch abgebaut hat.. Die alten 1,9l TDI waren noch gute motoren.. Die neuen 2,0l tdi kannste vergessen

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Ich kann mich über das 2.0 TDI-PD-Triebwerk im Caddy nicht beschweren. In 2 Jahren knapp 130.000 km, sehr oft über lange Strecken Vollgas , aber noch keine Probleme mit dem Motor, Turbo und Getriebe.

Mache ich da was falsch oder ist der Motor so grundlegend anders als im Passat?

Ja der ist anders- besser.

In den haben sie schon Ölpumpen eingebaut die halten.

Volkswagen News: Volkswagen Kampagne gratuliert Passat Fahrern