• Online: 3.650

VW startet neue Werbekampagne "The People's Car" - Volkswagen baut eben "Volkswagen"

verfasst am

Der markige "Das Auto"-Slogan findet bei Volkswagen keinen Nachfolger. Stattdessen setzt Wolfsburg zukünftig auf mehr Emotionen.

Versprechen halten: Volkswagen startet eine neue Werbekampagne unter dem Motto "The people's car" Versprechen halten: Volkswagen startet eine neue Werbekampagne unter dem Motto "The people's car" Quelle: Volkswagen

Wolfsburg - Volkswagen krempelt alles um. Auch die eigene Werbung. Nach dem Abgas-Skandal verabschiedete sich die Marke vom globalen Werbespruch "Das Auto". Jetzt will VW mit einer sanfteren Kampagne "den Menschen und den Kunden" in den Mittelpunkt stellen. "Wir haben in den letzten Monaten Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren", sagte der Vertriebs- und Marketingvorstand bei VW-Pkw, Jürgen Stackmann, am Hochzeit im VW: Die TV-Spots sollen zeigen, welche Rolle Volkswagen im Leben eines Menschen spielen Hochzeit im VW: Die TV-Spots sollen zeigen, welche Rolle Volkswagen im Leben eines Menschen spielen Quelle: Volkswagen Mittwoch. Die neue Werbekampagne unter dem Motto "The people's car" startet hierzulande noch im Februar.

In der für Zeitungen, das Internet und das Fernsehen konzipierten Kampagne wird gezeigt, wie VW-Modelle Menschen im Laufe ihres Lebens begleiten. Der deutsche Slogan "Das Auto", mit dem VW auch im englischsprachigen Raum warb, findet keinen direkten Nachfolger. Unter dem VW-Logo steht in Zukunft ein einfaches "Volkswagen". Zur Begründung hieß es, VW trage schon alles im Namen, was man brauche, um die Beziehung zum Kunden zu erklären: Volkswagen sei eben "The People's car" - das Auto der normalen Leute.

Avatar von dpanews
130
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 11 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
130 Kommentare: