• Online: 2.354

Rückruf: 50.000 Smart in China - Vibrationen können zum Keilriemenausfall führen

verfasst am

Die Daimler-Tochter Smart ruft in China 50.000 Fahrzeuge zurück. Vibrationen des Motors beim 71-PS-Smart können zu einem Ausfall des Keilriemens führen.

Smart ruft in China 50.000 Fahrzeuge zurück die zwischen zwischen 2008 und 2014 gebaut wurden Smart ruft in China 50.000 Fahrzeuge zurück die zwischen zwischen 2008 und 2014 gebaut wurden Quelle: picture alliance / dpa

Peking - Ursache sei ein defekter Riemenantrieb, wie die staatliche Qualitätsaufsichtsbehörde (AQSIQ) am Freitag in Peking berichtete. Betroffen seien Smart-Modelle mit 71 PS, die zwischen 2008 und 2014 gebaut worden seien. Vibrationen des Motors habe in einigen Fahrzeuge zu einem Ausfall des Keilriemens geführt, was in schwereren Fällen den Antrieb beschädigt habe.

Die Werkstätten wollen jetzt problematische Teile austauschen und das Getriebe nachrüsten, um potenzielle Gefahren zu beseitigen, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua. Anfang des Monats hatte Daimler bereits angekündigt, in China rund 58.000 Smart zurückzurufen, weil es Probleme mit einem Warmwasser-Ventilverschluss gibt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: