• Online: 3.543

ADAC erstattet Anzeige wegen Verdacht auf Betrug und Untreue - Verdacht auf Betrug: ADAC zeigt zwei Mitarbeiter an

verfasst am

Der ADAC hat wegen des Verdachts auf Betrug zwei Mitarbeiter einer Tochterfirma angezeigt. Der Geschäftsführer und eine Angestellte sollen Geld veruntreut haben.

Der ADAC hat die unter dem Verdacht des Betrugs und der Untreue stehenden Mitarbeiter bereits von ihren Diensten entbunden und freigestellt Der ADAC hat die unter dem Verdacht des Betrugs und der Untreue stehenden Mitarbeiter bereits von ihren Diensten entbunden und freigestellt Quelle: picture alliance / dpa

München - Der ADAC hat wegen Verdachts auf Untreue und Betrug zwei Mitarbeiter angezeigt. "Es handelt sich um den ehemaligen Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft sowie dessen Mitarbeiterin", sagte ADAC-Sprecher Christian Garrels am Freitag. Am Vortag war bekanntgeworden, dass dem Autoclub ein Jahr nach dem Skandal um Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel" nun erneut eine Affäre droht.

Mitarbeiter wurden bereits freigestellt

Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" stehen die Mitarbeiter im Verdacht, jahrelang in die eigene Tasche gewirtschaftet zu haben. Der ADAC nannte keine Details und sprach von "persönlichem Fehlverhalten" der beiden Beschäftigten, gegen die nun Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet wurde. Die Mitarbeiter seien in der vergangenen Woche freigestellt worden. Die internen Untersuchungen liefen noch.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
4
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: