• Online: 4.112

Parkservice: Hobby-Autoreporter gefeuert - Valet-Spritztour im Parkhaus

verfasst am

Wer einen Fremden seinen Blech-Schatz fahren lässt, der ist meist misstrauisch. Zu Recht, zeigt dieses Video von einem Parkdienstmitarbeiter, der Reporter spielt.

Schneller, ungewünschter Autotest: Ein Valet-Parker wurde wegen seiner Videos gefeuert Schneller, ungewünschter Autotest: Ein Valet-Parker wurde wegen seiner Videos gefeuert Quelle: luv4mpower via YouTube

Washington/USA – In Deutschland bieten nur wenige Hotels und Restaurants einen Parkservice an. Amerikaner lieben hingegen das „Valet Parking“: Mitarbeiter in adretten Westen übernehmen vor der Eingangstür die Autos ihrer Gäste. Viel Komfort für wenige Dollar, kein Parkplatz-Stress, kein langer Weg durch kalte Gassen.

Nicht alle Valet-Parker belassen es aber tatsächlich beim Abstellen der Autos. Ein besonders leichtsinniger Mitarbeiter veröffentlichte seine Spritztouren in den ihm anvertrauten Nobelkutschen auf Youtube – und wurde dadurch erwischt.

Parkdienst-Reporter: Vertrauensbruch in der Tiefgarage

Ein Nutzer des „Bimmerpost“-Forums erkannte seinen neuen M4 in einem improvisierten Testvideo. Der Parkservice-Mitarbeiter filmte seine Fahrt in die Garage, bretterte durch die schmalen Gassen, kommentierte das Auto mit seinem lückenhaften Wissen und ließ den Motor aufheulen.

Nichts von alldem ist schädlich für das Auto. Trotzdem handelt es sich um einen Vertrauensbruch. Der Besitzer beschwerte sich beim Chef des Hobby-Testers. Der identifizierte den Schuldigen und entließ ihn. Der ertappte Autofan hat seinen Youtube-Kanal mittlerweile gelöscht. Als Warnung lud der M4-Fahrer das Testvideo seines Autos aber erneut hoch. Das seht Ihr hier:

Avatar von SerialChilla
VW
40
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
40 Kommentare: