• Online: 4.017

Bugatti-Cabrio von 1927 für 920.000 Euro versteigert - US-Museum kauft 88 Jahre altes Bugatti-Cabrio

verfasst am

Für dieses wunderschöne Bugatti Cabrio aus dem Jahr 1927 hat ein US-amerikanisches Museum nun 920.000 Euro bezahlt. In den 46 Jahren davor gehörte es einer Familie.

Das hellblaue Bugatti-Cabrio ist 88 Jahre alt Das hellblaue Bugatti-Cabrio ist 88 Jahre alt Quelle: picture alliance / dpa

Straßburg/Paris - Ein US-Museum hat ein altes Bugatti Cabriolet von 1927 für 920.000 Euro ersteigert. Der Sportwagen habe sich im Originalzustand befunden, teilte das Auktionshaus bei Paris am Montag mit. Dies sei sehr selten, daher der hohe Preis. Das Auto war den Angaben zufolge in der Bugatti-Fabrik in Molsheim bei Straßburg gebaut worden. In den vergangenen 46 Jahren befand es sich im Besitz einer Familie.

Bis vor wenigen Monaten wurde in der Fabrik der Bugatti Veyron produziert, der mit einem Preis von mehr als 1,5 Millionen Euro wohl teuerste und schnellste Sportwagen der Welt. Der Italiener Ettore Bugatti hatte die Fabrik im Elsass 1909 gegründet. Nach dem Konkurs 1998 belebte VW die Marke neu.

Avatar von dpanews
6
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: