• Online: 4.007

Motorkultur

US-Legenden bauen 800 PS-Renner

verfasst am

Carroll Shelby ist ein Synonym für potente US-Cars. Don "The Snake" Prudhomme ist ein legendärer Drag-Racer. Zusammen haben die PS-Freaks jetzt ein 800 PS-Kit für den Ford Mustang GT500 aufgelegt.

Mit dem Leistungspaket "Shelby Super Snake Prudhomme Drag Race Edition Packs 800" können alle Ford Shelby GT500 aus den Modelljahren 2007 bis 2010 zum Viertel-Meilen-Sprinter mit Straßenzulassung hochgerüstet werden.

Komplette Drag-Race-Ausstattung

Zum Kit gehören ein mächtiger Kompressor, der seine Ansaugluft hoch über der Motorhaube bezieht, eine Side-Pipe-Auspuffanlage, Sportsitze in Kombination mit Fünf-Punkt-Gurten, einen Überrollkäfig sowie ein voll einstellbares Fahrwerk, Sonderfelgen und Dragster-Reifen auf der Hinterachse. Optional können auch Straßenpneus montiert werden. Abgerundet wird der Snake-Auftritt durch eine neu geformte Frontschürze, einen neuen Kühlergrill, Seitenschwellerverkleidungen, eine Schaltwegverkürzung, Blenden für die hinteren Seitenscheiben, ein neues Hinterachsdifferenzial, eine Sechskolben-Sportbremsanlage und einen mächtigen Heckspoiler. Verzichten müssen Super Snake-Fahrer allerdings auf die komplette Rückbank, denn diese wird aus Gewichtsgründen entfernt.

Über 800 PS sind machbar

Unter dem Strich soll die Leistung des 5,4-Liter großen V8 von ursprünglich 540 PS auf 750 PS ansteigen. Wird die Super Snake mit Rennsprit (109 Oktan) betankt, sollen gar über 800 PS drin sein.

Der Preis für das "Shelby Super Snake Prudhomme Drag Race Edition Packs 800" liegt bei rund 100.000 Dollar, für die, die schon einen Ford Shelby GT500 besitzen. Wer diesen gleich mitbestellt, wird mit 150.000 Dollar zur Kasse gebeten. Allerdings werden nur die ersten 100 Kunden bedient, denn mehr Leistungs-Kits sollen nicht angeboten werden.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
25
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: