• Online: 3.319

Nach starken Regenfällen: Audi-Werk Neckarsulm steht still - Unklar, wann es weitergeht

verfasst am

Schwere Unwetter zogen am Wochenende über große Teile Deutschlands hinweg. Betroffen war auch das Audi-Werk Neckarsulm. Dort ruht nun die Produktion.

Produktion des Audi A8 in Neckarsulm: Seit den starken Regenfällen am Wochenende steht das Band still Produktion des Audi A8 in Neckarsulm: Seit den starken Regenfällen am Wochenende steht das Band still Quelle: dpa/Picture Alliance

Neckarsulm - Die starken Regenfälle in Süddeutschland haben in der Nacht auch Teile des Audi-Werks in Neckarsulm in Baden-Württemberg unter Wasser gesetzt. Die gesamte Produktion stehe still, sagte eine Audi-Sprecherin am Montag.

Seit den frühen Morgenstunden pumpe die Werksfeuerwehr das Wasser ab. Wann die Produktion wieder aufgenommen werden könne, sei bislang unklar. Etwa 2.700 Mitarbeiter konnten ihre Schicht am Morgen nicht antreten, sagte die Sprecherin.

Bei Audi in Neckarsulm sind mehr als 16.000 Menschen beschäftigt. Das Werksgelände liegt direkt an einem Kanal neben dem Neckar, außerdem fließt das Flüsschen Sulm am Rande des Geländes.

Avatar von dpanews
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: