• Online: 4.521

Mon Aug 25 15:45:37 CEST 2014    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: Maskottchen, Motor-Talk, Umfrage

Ein Maskottchen hat es nicht leicht: Glück bringen soll es, allen gefallen und wieder erkannt werden soll es auch.

 

Wir wollen Eure Meinung!Wir wollen Eure Meinung!Macht bei unserer Umfrage mit!

 

Firmen und Kreative lassen wochenlang die Köpfe rauchen und ernten mit dem Ergebnis nicht immer Begeisterungsstürme. Wir erinnern an die Häme, die Goleo, das Maskottchen der Fußball-WM 2006 einstecken musste. Ein Löwe in Samsonstatur mit WM-Trikot, aber ohne Hosen, begleitet von Pille, einem Fußball mit Augen und Mund. Glück gebracht hat uns das 2006 jedenfalls nicht.

 

Damit das neue Maskottchen eines Unternehmens aus dem automobilen Bereich eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreibt wie Bibendum, das Michelin-Männchen, lassen wir es durch den MOTOR-TALKer-Filter laufen.

 

Eure Meinung ist gefragt. Wie kommt das Maskottchen an, was assoziiert Ihr damit?

 

Die Umfrage ist ganz kurz und kostet Euch höchstens 5-7 Minuten. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Tankgutscheine zu jeweils 50 Euro.

 

Hier geht es zur Umfrage!

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 24 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Aug 25 17:19:35 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Ich habe (damals, zur WM mit 10 Jahren, wie heute) nie verstanden, was die Leute an Goleo so schlimm fanden.

Besser als jedes "Computer-Maskottchen", welches darauf folgte, war er allemal.

 

Und was das Maskottchen hier angeht: Die dazugehörige Firma müsste schon sehr gute Produkte anbieten, um das in der jetzigen Form abstoßende Maskottchen kompensieren zu können... ;)

Mon Aug 25 17:36:41 CEST 2014    |    CaptainFuture01

Is nich wahr....oder? o_O

 

Ihr wollt n Alien als Maskottchen für MT benutzen?

 

Habt ihr zuviel Monster AG geschaut? :confused:

 

Was ist aus dem kleinen Auto geworden,das da oben immer mal wieder zu sehen war?Paßt sowas nicht besser zu einem AUTO-Forum? :confused:

 

 

Greetz

 

Cap

Mon Aug 25 17:56:36 CEST 2014    |    Schattenparker42885

Wozu müssen eigentlich bei jeder Umfrage personenbezogene Daten erfasst werden? Was hat mein Geschlecht und Alter sowie die Anzahl der in meinem / unseren Haushalt vorhandenen Autos und die Marke, das Modell und das Baujahr des Hauptfahrzeugs mit der Maskottchen-Unfrage zu tun? Und, was geschieht eigentlich mit den erfassten Daten?

Mon Aug 25 18:19:58 CEST 2014    |    Svenja

Hallo Rainbirds,

 

Die Frage nach Geschlecht und Alter etc dient lediglich statistischen Zwecken. Eure Angaben werden streng vertraulich behandelt. Die erfassten Daten werden anonymisiert ausgewertet und die Ergebnisse anschließend an euch zurückgespielt. Die Ergebnisse findet ihr dann im Mitmach-Blog.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Mon Aug 25 18:28:23 CEST 2014    |    Schattenparker42885

Danke Svenja,

ungeklärt bleibt aber immer noch, wozu die Fahrzeugdaten abgefragt werden.

Übrigens: „Bobbycar GTI“ kann unter „Sonstige“ auch eingetragen werden – nur so als Tipp… ;)

Mon Aug 25 18:55:45 CEST 2014    |    MiReu

Ich hatte zwar angefangen, habe aber dann abgebrochen. Die Entwürfe von Disney sind doch kein Maskottchen für Motor-Talk und die Fragen erst :confused:

 

Und, ganz nebenbei, braucht man ein Maskottchen wenn man Fragen stellen oder beantworten möchte? Ich zumindest nicht.

 

Ich kann nur hoffen, dass auf dem nächsten Event T-Shirt keine dieser Gestalten zu sehen sein wird.

 

Gruß

 

MiReu

Mon Aug 25 20:36:13 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Ich kann mit dem Ding nichts anfangen.

Mon Aug 25 20:51:18 CEST 2014    |    o2bo

Das Ding erinnert an die Bazillen aus einer Werbung für einen WC Stein. Na ja, vielleicht gibts hier irgendwo ein Unterforum für Haushaltsreiniger...

Mon Aug 25 20:51:38 CEST 2014    |    cologne360

Hat der ersteller unter Drogen gestanden ?

 

Hat überhaupt keinen Bezug zu MT und mit Autos usw. 0 verbindung .

 

Komisch die Umfrage

Mon Aug 25 21:32:18 CEST 2014    |    Turboschlumpf133300

Das ist eindeutig Plankton von Spongebob:

 

http://img4.wikia.nocookie.net/.../Plankton.jpg

 

:)

Mon Aug 25 21:34:23 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Spongebob :D hab ich nie gesehen

Mon Aug 25 21:58:25 CEST 2014    |    Goify

Auch ich musste die Umfrage abbrechen. Sorry, aber so dämliche Fragen zu diesem hässlichen Maskottchen muss ich mir nicht geben.

Mon Aug 25 22:01:24 CEST 2014    |    Batterietester50460

Statt Maskottchen könnte man das Ding als neue Smilies Version nutzen.

Mon Aug 25 22:06:43 CEST 2014    |    Olli the Driver

Dieses Maskottchen ist hässlich, hat nichts mit Autos oder m-t zu tun. Ich hoffe ihr habt kein Geld oder Arbeitszeit verschwendet um das Ding zu entwerfen.

 

Das einzig wahre Maskottchen und Wiedererkennungssymbol für m-t ist das kleine rote Auto das ihr irgendwann ohne Not abgeschafft habt.

 

Gruß, Olli

Mon Aug 25 22:17:37 CEST 2014    |    o2bo

@MT: Fragt mal Brösel, ob der Euch was Passendes zeichnen kann.

Der Vergaser von Nobel-Schröders Bentley wäre ein Anfang.

Tue Aug 26 04:17:35 CEST 2014    |    Schattenparker48230

Zitat:

Das einzig wahre Maskottchen und Wiedererkennungssymbol für m-t ist das kleine rote Auto das ihr irgendwann ohne Not abgeschafft habt.

Amen! Das Auto in der Sprechblase ist selbsterklärend und simpel. Besser kann man den Begriff "Motor-Talk" nicht versinnbildlichen.

 

Ansonsten schließe ich mich MiReu und Goify an. Den 50€ Tankgutschein, der verlost wird, könnte ich gut gebrauchen. Als Schmerzensgeld, um diese Umfrage durchzustehen, sind 50€ aber doch ein bisschen mager.

Tue Aug 26 07:42:36 CEST 2014    |    sushis

Schließe mich an das Auto ist das passende Synonym für MT

Tue Aug 26 09:02:04 CEST 2014    |    Jason_V.

Das Geschöpf mag zwar lustig wirken, wenn es sich aufregt oder andere Dinge ausdrückt, passt wohl aber jedoch eher in ein Ü-Ei, als neben einen Firmenschriftzug.

Teils abstoßend, lässt sich nicht einordnen was es eigentlich sein soll, keinerlei Bezug zu irgendeinem Thema.

 

Wem fällt sowas ein? Und vorallem: in Verbindung womit???

Tue Aug 26 09:46:29 CEST 2014    |    Svenja

Hallo zusammen,

 

Danke für Eure zahlreichen Kommentare und Eure Teilnahme an der Befragung.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: MOTOR-TALK sucht kein neues Maskottchen für sich. Wir bleiben unserem Auto in der Bubble treu :-)

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Tue Aug 26 09:51:35 CEST 2014    |    Oel_Meister

Bei soviel Kritik, muß ich jetzt mal schreiben, dass ich das Ding gut find!! Egal wer es letztendlichen verwendet.

Tue Aug 26 09:52:57 CEST 2014    |    gseum

Wenn einer unserer Grafiker diesen Entwurf für einen Kunden erstellt hätte, würde ich es für SEHR fraglich halten, ob ich dieses Maskottchen meinem Kunden präsentieren würde. Da müsste er schon ein sehr spezielles (dazu passendes) Produkt und Ziele haben... :o

Tue Aug 26 10:19:43 CEST 2014    |    notting

@o2bo: Brösel malt wohl schon für https://www.jet-tankstellen.de/

 

notting

Tue Aug 26 10:25:11 CEST 2014    |    Tom_444

Eine Mischung aus Minion und Medusa - das ist weder hübsch noch einfallsreich.

 

mfg, Tom

Tue Aug 26 11:26:01 CEST 2014    |    WalkingElk

Ich würde den Entwurf verwerfen und einen Neuanfang starten.

Das "Maskottchen" wirkt auf mich, wie ein zu beseitigender Parasit. Daher tendiere ich bei dem Anblick eher zu einer Werbung für Reinigungschemie, mit der man diesen dann entfernen kann.

 

Gruß Manfred

Tue Aug 26 12:31:13 CEST 2014    |    MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Svenja

 

Hallo zusammen,

 

Danke für Eure zahlreichen Kommentare und Eure Teilnahme an der Befragung.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: MOTOR-TALK sucht kein neues Maskottchen für sich. Wir bleiben unserem Auto in der Bubble treu :-)

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Ach, MT arbeitet jetzt auch schon als Meinungsforschungsinstitut :( :( :(

 

Dann ist es ja doppelt gut das ich die Befragung abgebrochen habe. Ich gebe nämlich keine Auskünfte/Antworten/Kommentare ab wenn ich nicht weiß worum es geht!

 

Gruß

 

MiReu

Tue Aug 26 12:54:19 CEST 2014    |    Jason_V.

Mein Tip: SONAX Innenraumpflege - Bakterien- und Geruchsbeseitigung? Dafür kann man den Kerl nehmen.

Tue Aug 26 13:02:01 CEST 2014    |    PIPD black

Nen Tankgutschein kann man gewinnen.....TOLL....mein gewonnener von NISSAN ist bis heute nicht eingetrudelt.:mad:

Tue Aug 26 13:23:38 CEST 2014    |    georgemb

Habe die Umfrage auch abgebrochen... war mir meine Zeit zu schade für. Unsympathisch und anscheinend sehr konzeptlos gestaltet. Das Vieh trägt null Sympathie und es macht den Eindruck, als könnte sich der Designer (falls es wirklich von einem entworfen worden sein soll) nicht in das Thema reindenken. ...

Tue Aug 26 13:38:39 CEST 2014    |    Salamipizza

Ist das rote Auto nicht Euer Maskottchen?

Wieso kommt denn jetzt noch eins? Verwässert Ihr damit nicht Euer CI?

Tue Aug 26 13:46:50 CEST 2014    |    MiReu

Nicht gelesen?

 

Ist nicht für MT. MT betreibt jetzt Markforschung für andere :(

Tue Aug 26 13:52:15 CEST 2014    |    Salamipizza

Ah, danke Dir für den Hinweis.

 

Zitat:

Damit das neue Maskottchen eines Unternehmens aus dem automobilen Bereich eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreibt, wie Bibendum, das Michelin-Männchen, lassen wir es durch den MOTOR-TALKer-Filter laufen.

Da mach ich dann nicht mit...

Tue Aug 26 15:28:57 CEST 2014    |    PIPD black

Witzig ist, dass man bei den zwingend positiv abzugebenden Bewertungen zu den Darstellungen auch ohne irgendetwas anzuklicken auf "weiter" klicken kann......sehr aussagekräftig das Ganze dann am Ende.;)

 

Leider blieb mir nix anderes übrig, da: ICH FINDE DAS GRÄßLICH nicht zur Auswahl steht.

Tue Aug 26 17:10:28 CEST 2014    |    o2bo

@ notting

Ist bekannt. Der Link ist besser:

https://www.jet-tankstellen.de/marke/kampagnenmotive/

Tue Aug 26 20:53:44 CEST 2014    |    Batterietester14683

Mein Vorschlag: macht einen Grafikwettbewerb, wo sich jeder mit seinem Bild bewerben kann. Und dann lasst die Motortalker entscheiden.

Tue Aug 26 20:54:43 CEST 2014    |    notting

@campr: Und am besten noch dazusagen, für welche Firma das Maskottchen sein soll...

 

notting

Tue Aug 26 21:08:14 CEST 2014    |    Batterietester14683

Das hatte ich als gegeben angenommen.

Tue Aug 26 21:15:31 CEST 2014    |    notting

@campr: Wurde aber zumindest bei der aktuellen Umfrage noch nicht angegeben...

 

notting

Tue Aug 26 21:33:52 CEST 2014    |    CaptainFuture01

Die Firma wird schon wissen,warum....

 

 

Greetz

 

Cap

Tue Aug 26 21:35:19 CEST 2014    |    notting

@CaptainFuture01: Das ist anzunehmen...

 

notting

Deine Antwort auf "Umfrage: Mach mit beim Maskottchen-Test"

Blogautor(en)

  • iak999
  • Mitmach Blog
  • MOTOR-TALK
  • pest741
  • Suburbanix

Was ist der Mitmach Blog?

Hier findest Du immer wieder tolle Aktionen mit starken Preisen aus der MOTOR-TALK Werkstatt! Einzelheiten erfährst Du hier !

Blogleser (46)