-
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
493 Beiträge -
Mercedes News
Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
52 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
32 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
64 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
10 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
8 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge
Toyota Yaris TS
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Toyota Yaris TS
-
Die sportlichen Toyota TS-Modelle: Yaris, Corolla, Celica
von: Toyota Kommentare: 17 zuletzt am: 25.11.2009 -
TÜV Auto Report 2003: Spitzenplatz für Toyota Yaris
von: Toyota zuletzt am: 29.01.2003 -
Toyota Yaris Cup: Start-Premiere beim 1000-KM-Rennen
von: Toyota zuletzt am: 12.07.2006 -
Toyota Yaris Cup 2003
von: Toyota zuletzt am: 02.06.2003 -
Toyota Yaris auf Sparkurs durch Grossbritannien
von: Toyota zuletzt am: 02.10.2002 -
Toyota startet Europa-Produktion des Yaris Hybrid
von: MOTOR-TALK Kommentare: 54 zuletzt am: 12.05.2012 -
Toyota Yaris Cup 2005
von: Toyota zuletzt am: 21.04.2005 -
Toyota Yaris Verso ideal für Fahrer mit Handicap
von: Toyota zuletzt am: 28.02.2002 -
Toyota Yaris Cup 2002 - Preview 7. Lauf Nürburgring
von: Toyota zuletzt am: 16.09.2002

Stirnlappenbasiliskfan
Hmm, interessante Kiste.
Der Drehmomentverlauf gefällt mir wohl. Aber hat(te) Toyota nicht einen 1,8-Liter-Sauger mit deutlich mehr Leistung im Programm? Ich meine, etwas von 192 PS gehört zu haben.
Größtes Problem ist für mich, daß ich keinen Tacho und keinen Drehzahlmesser sehe, wenn ich durchs Lenkrad gucke. Die sind woanders. Zeiger für Tank sowie Wasser- und Öltemperatur gibt es gar nicht.
So wird es nichts mit einem sportlichen Anspruch.
MfG Meehster
Sportlich ist für mich der Mitsubishi Colt mit den 1.5 Turbomotor und 150 PS, der Yaris ist dagegen eine Gurke. Wieso baut Toyota keine 4 Zylinder wie sie Honda hat, das sind richtige Drehzahlmonster mit viel mehr Leistung aus noch weniger Hubraum.
der Erklärbär
Wo soll man ihn einordnen?
Die Sportmodelle anderer Hersteller haben deutlich mehr Leistung(OPC=192, GTI=180PS, Cupra=180PS).
Die Leistung des TS schafft ja schon ein Diesel Corsa.
life @ 9000rpm
es ist immer wieder erstaunlich was einem heute so alles als "sportlich" verkauft werden soll...
naja, wer den bloedsinn glaubt
gruesse vom doc
V6T
Toyota Yaris TS
...tunse doch, aber anscheinend nicht im Yaris-TS
Import Tuner
tja, gibt genügend die sich den wagen kaufen und meinen "einen sportwagen" zu fahren ...
ING
Für mich der knuffigste Stadtflitzer zur Zeit mit bestem Raumkonzept.
Was man mit nem Corsa OPC oder Polo GTI will, weiß ich nicht. Für lange Autobahnetappen mag der Motor gut sein, aber das Platzangebot, der Komfort und der Kofferraum sind dagegen relativ mies.
Also sollten 150PS für so einen Floh doch reichen. Ich find den Motor gut. Man muss doch nicht das PS-Wettrüsten mitmachen.
Absurd.
Das ist nun wirklich nicht mehr sportlich. 9,3sec kann jeder Mittelklasse Diesel mindestens genauso gut... was soll ich mit einem relativ teuren Kleinwagen, wenn ich noch nicht mal die großen mit ärgern kann. Um das zu schaffen müssen es schon mindestens 150PS sein...
In der Summe der Eigenschaften ist der Yaris TS teuer und bietet dafür kaum Sportlichkeit, dafür aber einen höheren Verbrauch (sicher um die 8,5l-9,5l) als seine Serienpendants.
Da wird an allen Ecken geschrien, dass die Autos sparsamer werden müssen und die Hersteller (natürlich nicht nur Toyota) versucht mit dem Etikett der Sportlichkeit überhöhte Gewinnspannen zu überdecken...
Sicher um die 7 bis 8 Liter ...
Und ca. 50 PS mehr als der nächst kleinere Motor ist wohl als sportliches Pendant zu sehen in der Modellreihe.
Das andere da mehr haben ist ne andere Sache. Nur kosten die auch deutlich mehr.
Letztendlich finde ich es doch recht traurig wie die Leute hier Fahrspaß und Sportlichkeit nur noch über PS-Leistung und Sekunden definieren. Danach gemessen wäre jeder LS600 ein Sportwagen ...
FÜr die meisten hier ist wohl auch ein MX-5 mit 160PS eine unsportliche lahme und langweilige Gurke, wenn mal die weit über 200 PS der anderen Roadster dagegen stellt.
Naja für das Stammtisch-Ego ist der Yaris II TS definitiv nicht. Aber das war der alter Yaris TS auch schon nicht ... aber trotzdem hat/macht dieser seinen Besitzern viel Spaß.
greetz
Stirnlappenbasiliskfan
Toyota Yaris TS
Recht hast. Den meisten Leuten kann man auch kaum erzählen, daß sich mein Mazda-Ei (72 PS) sportlich bewegen läßt. Ich mache es aber fast täglich.
MfG Meehster
I<3Haters
so,nun folgendes.ich bin ihn schon probegefahren und er geht nicht schlecht muss ich sagen.
habe auch genug andere autos verglichen,weil meine freundin ein neues braucht....so in der größe eines vw polos und PS sollt er 120-150 haben.
desweiteren nicht allzuviel verbrauchen und nicht teuer in der versicherung.anschaffungspreis sollte nicht über 16.000...
nun ja,da der polo im Preis ausschied,der Ibiza FR in der versicherung und diverse andere wegen der optik blieben nur noch der Suzuki swift und der Yaris...
der Yaris hat mehr stauraum,pfiffigeres konzept,viel ablagemöglichkeiten und billiger in der versicherung...noch dazu laut JD Power report ein gutes auto.
anschaffungspreis 15.500 mit komfortpaket
und 133 Ps reichen vollkommen aus,es reicht bergauf einen LKW zu überholen,für gemütliche autobahn und landstraßenfahrten...
letzlich stören mich/uns nur 2 dinge am Yaris:
der "knubbel" für die kofferraumöffnung und nur 5 Gänge.
bin droh die monatelange suche endlich abgeschlossen zu haben und mir sicher dass es das richtige auto für sie ist...
noch dazu was alles serienmäßig ist ist echt der wahnsinn,beim Swift Sport wär sogar noch ein navi dabeigewesen...
wenn man allein bedenkt dass beim Mini Cooper S nicht mal ESP serie ist,traurig...
Ja, gab es. Den 2ZZ-GE bei Celica TS und Corolla TS. 1.8l Sauger mit 192PS und den hier gewünschten "Honda'schen Drehzahl"-Orgien bis 8200rpm
Der Motor wurde, ebenso wie der 1ZZ-FE (1.8l mit 143PS, "Vorgänger" des Yarismotors, eventuell sogar Basis) auf Grund der Euro 3 Normen und Einstellung von Celica/MR-2 aus dem Programm genommen. Umstellung hätte sich wohl nicht gelohnt, wenn eh bald neue Motoren mit Dual VVt-i in Entwicklung sind und ein Modellwechsel ansteht.
Insgesamt ist der Yaris ein relativ guter und günstiger Allrounder in seiner Klasse. Dürfte auch aus G0lf-V-GT's Posting herauszulesen sein
Die Leistung ist vollkommen ausreichend, auch wenn es sicherlich nicht wirklich "sportlich" ist. Wobei Sportlichkeit sich nicht unbedingt nur zwingend durch Leistung definiert 
Gelassen läuft's!
Ein Kleinwagen mit >100 PS ist für mich schon sportlich --- denn so ein Auto ist ja in erster Linie für die Landstraße gedacht, und da kommt es nicht auf die vmax an.
Jedenfalls ist der Yaris für mich praxisgerechter als z.B. der Corsa OPC.
Stirnlappenbasiliskfan
Lecker!
Ich bin halt ein Drehorgel-Fanatiker und daß nicht nur Honda so etwas im Programm hat(te), wurde mir ja gerade bestätigt. BMWs M-Modelle sind ja auch Drehorgeln und selbst mein Daihatsu (ein halber Toyota) hat seine Leistung obenrum. Wäre da nicht bei 7200/min ein Drehzahlbegrenzer, wäre da noch mehr drin. Der Motor dreht recht kraftvoll in den Begrenzer und dann kommt es einem vor, als würde man auf die Bremse treten.
Soweit ich weiß, hat Toyota derzeit keine Ottos mit Turbo oder Kompressor im Programm und das finde ich gut.
MfG Meehster