Suche

Toyota top in der ADAC Pannenstatistik 2002

Themenstarter

Corolla, Avensis und RAV4 mit Spitzenplatzierungen

Auch in diesem Jahr beweist der ADAC mit seiner Pannenstatistik, was hierzulande schon hinlänglich bekannt ist: Die hohe Zuverlässigkeit der Toyota-Fahrzeuge. In allen Klassen mit Toyota-Beteiligung waren im vergangenen Jahr die Fahrzeuge des weltweit drittgrößten Automobilherstellers beispielhafte Mängelzwerge und nur selten ein Fall für die "Gelben Engel" des ADAC.

So liegt in der unteren Mittelklasse der Corolla auf Rang eins mit nur 9,8 Pannen pro 1000 Autos. Der RAV4 kommt in derselben Kategorie mit durchschnittlich nur 11,3 Pannen auf den vierten Platz. In der Mittelklasse ist Toyota ebenfalls der klare Sieger: Der erste Platz war sicher, nachdem im letzten Jahr im Schnitt lediglich 7,6 von 1000 Avensis-Fahrern die "gelben Engel" rufen mußten.

Laut ADAC-Pannenstatistik, die ausschließlich Fahrzeuge berücksichtigt, von denen mehr als 10.000 Einheiten pro Jahr zugelassen werden, waren die häufigsten Pannenursachen im letzten Jahr Schäden an der Elektrik und der Zündanlage. Zurückgegangen hingegen sind Probleme wegen defekter Zahnriemen, Steuerketten und Ölpumpen.

Bongo73 Bongo73

Watashi-wa Bongo-san! ;-)

Logisch...!

Das ist doch nichts neues! Ist schließlich (zu Recht!) jedes Jahr das gleiche...!!!

Stimmt! Meine Eltern und ich ( seit kurzem ) fahren seit 1998 einen 95 er Carina E , nur ein Schalter kaputt, alle Verschleißteile noch Original, nie liegengeblieben. Qualität und Zuverlässigkeit sind top!

Und 2006 ? *hüstel*

.

Zitat:

2002 das ist ja wohl ein kapitaler Schreibfehler, da sollte wohl ADAC Pannenstatistik 2006 stehen! Für die Pannenstatistik von 2002 interessiert sich keiner mehr

Kurve2 Kurve2

Sternenflotte

nee nee, das passt schon, tom.tt.

schnoeselhannes hat nur einen Uralt-Thread wieder rausgebuddelt. Achte mal auf das Erstellungsdatum der ersten Beiträge. ;)

Seitens Toyota wird es bezüglich der 2006er Statistik sicher keinen Bericht geben. Aber die gab es ja in der Vergangenheit bei anderen Kandidaten auch nicht...

Gruß

Flo

...ahäm, hüstel :D

Die anderen haben aufgeholt, vor allem durch einen ausgebauten eigenen Pannenservice :D und Toyota schwächelt deutlich, ob es an der englischen Produktionsstätte liegt? Nach zwölf zufriedenen und völlig problemlosen Jahren mit Toyota (Corolla 300tkm, Model F 130 tkm und Previa 130 tkm), wurde mein 2000er Avensis nach vielen erfolglosen Reparaturversuchen nach 6 Monaten gewandelt. Er wurde in England gebaut. Auch sonst hört man hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand von der englischen Krankheit. Ähnlich schwächelt auch Honda mit dem aktuellen Civic, soviele Verarbeitungsmängel habe ich von Honda noch nie gehört/gelesen/gesehen, wie bei diesem Modell.

re

TOYOTA top in der Pannenstatistik 2002

Hallo Freunde,

was soll die Info der alte ADAC-Pannenstatistik aus dem Jahre 2002 ? Zwischenzeitlich haben wir bekanntlich 2007.

TOYOTA hatte in den letzten beiden Jahren weltweit "sage und schreibe" 1,4 MILLIONEN Rückrufe wegen erheblichen Qualitätsproblemen.

Deswegen erscheint mir der alte, überholte ADAC-Bericht aus 2002 ein pures Ablenkungsmanöver seitens TOYOTA. Nicht mehr und nicht weniger.

mfG Joe

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Nein, das war ein Seitenhieb von schnoeselhannes, der damit aufzeigen wollte, wie sich die ehemaligen vollmundigen Werbeaussagen in ein amüsantes Zeitdokument verwandelt haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Nein, das war ein Seitenhieb von schnoeselhannes, der damit aufzeigen wollte, wie sich die ehemaligen vollmundigen Werbeaussagen in ein amüsantes Zeitdokument verwandelt haben. ;)

So ist es. Und ich dachte es läge auf der Hand :)

Toyota News: Toyota top in der ADAC Pannenstatistik 2002