-
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
31 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
9 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
64 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
10 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
493 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
8 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge
Toyota startet Produktion von Hybrid-Fahrzeugen in USA
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Toyota startet Produktion von Hybrid-Fahrzeugen in USA
-
Toyota startet Europa-Produktion des Yaris Hybrid
von: MOTOR-TALK Kommentare: 54 zuletzt am: 12.05.2012 -
Toyota startet Produktion von Hybridfahrzeugen in USA
von: Toyota zuletzt am: 24.05.2005 -
Toyota startet Produktion von Hybridfahrzeugen in USA
von: Toyota zuletzt am: 30.05.2005 -
Toyota startet Produktion von Dieselmotoren in Europa
von: Toyota zuletzt am: 23.01.2003 -
Neuer Toyota Estima Hybrid startet in Japan
von: Toyota Kommentare: 26 zuletzt am: 08.02.2007 -
Prius Produktion in USA
von: Toyota Kommentare: 43 zuletzt am: 26.06.2009 -
Toyota spendet vier Fahrzeuge an Bildungseinrichtungen
von: Toyota Kommentar: 1 zuletzt am: 25.11.2002 -
Toyota Yaris Cup: Start-Premiere beim 1000-KM-Rennen
von: Toyota zuletzt am: 12.07.2006 -
Toyota feiert drei Millionen Hybrid-Autos
von: Autokiste Kommentare: 112 zuletzt am: 13.08.2011

bringt das ding doch bitte nach Europa oder besser gesagt: bietet den Hybrdiantrieb net nur im Prius an. Ein Corlla-Hybrid wäre echt fein.
Tim, der nächstes Jahr wohl 45Tkm fahren wird und auf nen Nachfolger für seinen Yaris wartet...
ING
Was für ein geiler Toyota! Dagegen sieht der Avensis aus wie von vor 20 Jahren. Wieso bekommt Toyota Deutschland so viele Langweiler-Toyos?!
Oh noch ein schlecht designter und nichtsagendefr Toyota. Warum kann Toyota nicht mal ein polarisierendes design schaffen wie BMW oder Alfa? Aber dazu dürfte der deutsche Markt zu klein sein und in den USA ist eher die massentaugliche Tristesse gefragt...
Der sieht richtig fein aus. Den sollte Toyota wirklich mit Hybrif nach D bringen.
Ganz ehrlich, lieber diesen Camry, als den 7er. Den kann man sich doch noch nicht mal im dunkeln angucken.
Bei Alfa ist das was anderes, die haben ein wirklich schönes Design.
Der Camry konnte sich hier schon früher nicht durchsetzen, hingegen in den USA hat er eine Marktdurchdringung wie bei uns ein Golf. Für unsere Straßen ist er zu groß und bietet zu wenig variablen Innenraum für die verbrauchte Verkehrsfläche. Genaugenommen ist eine Stufenhecklimo ein Relikt von gestern. Gegenüber dem Avensis keine wirkliche Alternative.
@CyberTim
Welchen Vorteil hätte der Corolla Hybrid gegenüber dem Prius? Höchstens der Preis könnte attraktiver ausfallen. Ich befürchte aber, dass auch ein Corolla als Hybrid einigen Aufpreis haben wird. Sonst spielen die doch in der gleichen Klasse.
Der Prius schlägt eigentlich schon in die richtige Kerbe, er müsste nur modernisiert werden. Dazu gehört mehr Platz bei gleicher Länge (leicht höhere Bauweise) und ein etwas wertigerer Innenraum. Und auch eine etwas abgespeckte Ausstattungsvariante, ohne keyless Firlefanz etc.. Dann wäre auch der Preis erträglicher. Eine Klasse darunter wäre ein hybrider Yaris Verso Nachfolger interessant. Dann aber zu Preisen deutlich unter 20T€. Da könnte dann auch das Hybridkonzept seine Vorteile wirklich ausspielen, da solche Autos mehr für den Stadtverkehr als für schnelle Autobahntouren verwendet werden.
Nach dem gegenwärtigen "Presseerfolg" fürchte ich aber, dass die Zeit kostengünstiger Toyotas vorbei ist.
monegasse
D'accord, den Camry Hybrid wird es bei uns nicht geben, da ja schon der "normale" Camry nicht gerade der Renner war.
Das ist richtig, der Abstand müsste gewahrt werden. So 2-3K€ Hybrid-Aufpreis werden's beim Corolla schon sein. Der Prius-III wird dann wohl eher bei deutlich >25.000€ positioniert werden.
Vor dem Prius-III 2008/2009 wird da nix mehr kommen. Einiges ist ja schon mit dem Facelift im Frühjahr 2006 an der Wertigkeit getan worden (Lederlenkrad, dunklere Innenfarben, diverse Stabilitätsverbesserungen etc.). Knieraum ist hinten bei 2,70m Radstand schon heute reichlich vorhanden; es fehlt nur auf der Rückbank an der Kopfhöhe für Sitzriesen.
Die Grundversion ist ja von jeher schon ohne Smart Entry gewesen.
Damit könnte ich mich anfreunden, wenngleich der Kofferraumboden dann wg. der Hybridbatterie etwas höher liegen würde. Aber die Dinger werden ja immer kompakter und leichter ...
Ein wirklich schönes Auto, wahrscheinlich auch schöne Technik und wieder ein Schritt in die bessere, wenn auch nicht vollkommene, Richtung, allerdings empfinde ich die Schnauze, die für mich nach Avensis/Camry-Vorgängermodell Mix aussieht, nicht ganz so schön, besonders weil sie auch recht kurz erscheint, jedoch finde ich das Heck, welches einen starken Lexus-Einfluss erfahren haben muss, sehr schön und harmonisch und insgesamt wohl ein gelungenes Auto, auch wenn das eine gewagte Vermutung ist, da ich es nicht live gesehen habe
.
Ich persönlich mochte aber bereits das Vorgängermodell des Camry und finde die neue Hybridtechnik als Wahl der Motorisierung klasse.
Ich hoffe außerdem, dass dieses Auto in den weiten Landen Amerikas und hoffentlich auch bald überall sonst oft verkauft wird, denn Umwelttechnisch kann es nur schlechter werden, _damit_ aber zumindest verlangsamen wir den Prozess und holen einen weiteren Zeitpuffer heraus, den wir nutzen können, um noch reinlichere Antriebe zu entwickeln
.
M.f.G. avarus.
Vento ohne Rucksack
mmhh also schön ist wirklich anders, und Wasserstoff zu verbrennen ist auch nicht besonders fortschrittlich. Warum muss ich eigentlich immer an die Hindenburg denken?
Kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast? Der Camry Hybrid ist KEIN Wasserstoff-Fahrzeug ... insofern verstehe ich den Bezug nicht so ganz.
Vento ohne Rucksack
Hab ich verwechselt mit dem BMW 7er, der jetzt auch Wasserstoff verbrennt. Wenigstens hat der Camry dann den besseren Antrieb.
125000km/9.5Jahre Hybrid
Hatte heute ein Gespräch mit einem Toyota-Verkäufer, der kürzlich mit einem Camry Hybrid fahern durfte. Er war absolut begeistert von diesem Gefährt. Beeindruckend fand er die eingebauten Gegenlautsprecher, die jegliches Fahrgeräusch eliminieren. Muss anscheinend auch eine geniale Soundanlage eingebaut sein. Eventuell wird er einen in die Schweiz importieren. Hab dann vielleicht mal die Gelegenheit eine Probefahrt mit dem Ding zu machen. So ca in einem halben Jahr. Werde dann sicher davon berichten, wenn wirklich was draus wird.
Grüsse
Fabio
Knoff-Hoff-Praktikant
Die sind nur dazu da, das Motordröhnen etwas zu lindern. Fahrgeräusche kann man damit nicht wirklich bekämpfen.
Also sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen, auch wenn's etwas vom Thema wegführt:
Dem Wasserstoffantrieb gehört ganz klar die Zukunft und Hybrid ist bestenfalls eine Übergangslösung, bis ein entsprechendes Tankstellennetz aufgebaut ist und günstigere Herstellungsverfahren für den Wasserstoff gefunden sind... Oder wie lange wollt ihr den Ölscheichs noch die Kohle in den Rachen werfen?
Und seit der Hindenburg hat sich auch mit der Sicherheitstechnik einiges getan...
Vento ohne Rucksack
Wasserstoff und Zukunft? das ist fraglich da der nicht auf Bäumen wächst und die Gesamtenergiebilanz inklusive Produktion und Transport, Lagerung nicht gut ist. Die Technik kann sich noch so weiterentwickeln, H bleibt ein gefährliches Element und damit ein Risiko ggü allen Alternativen. Ansonsten wurde das schon 100x bei mt diskutiert.