-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
10 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
492 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
30 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
8 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
64 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
7 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge
Toyota feiert zehn Jahre Hybrid-Serienproduktion
Die Reduzierung der CO2-Emissionen war für die meisten Hersteller auf der diesjährigen IAA das zentrale Thema. Für viele Unternehmen spielt der Hybridantrieb zukünftig die entscheidende Rolle bei der Erreichung dieses Ziels. Toyota produziert seit zehn Jahren Hybrid-Serienfahrzeuge und hat bereits mehr als eine Million Einheiten mit dieser zukunftsweisenden Technologie verkauft. Dadurch konnte bisher der Ausstoß von insgesamt 3,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid vermieden werden.
Der bereits 1997 in Tokio vorgestellte Prius wurde bislang mehr als 73.000 Mal in Europa verkauft und ist weltweit das Synonym für den Hybridantrieb: Jeder vierte von fünf weltweit verkauften Hybridfahrzeugen ist ein Toyota Prius. Beste Platzierungen bei den Kundenzufriedenheitsstudien von J. D. Power in Frankreich, Großbritannien und Deutschland zeigen außerdem, dass der Toyota Prius seine Besitzer im Alltag besonders überzeugt.
Untersuchungen haben ergeben, dass 20 Prozent der Prius-Käufer zuvor ein Automobil aus einem höheren Fahrzeugsegment besessen haben. Demnach sehen diese Kunden nicht nur ihre Erwartungen in Bezug auf Verbrauchs- und Emissionswerte, sondern auch im Hinblick auf Komfort und Fahrspaß erfüllt.
Während das Thema Hybrid auf der IAA in aller Munde war, baut Toyota seine Marktführerschaft kontinuierlich aus. Vom Jahr 2010 an plant das Unternehmen den Absatz von Hybridmodellen weltweit auf eine Million Exemplare jährlich zu steigern. "Rund zehn Prozent davon werden wir in Europa absetzen", erklärte Thierry Dombreval, Executive Vice-President von Toyota Motor Europe, in Frankfurt. Bis dahin wird sich auch die Zahl der Hybridmodelle verdoppelt haben.
Die aktuellen Verkaufszahlen stützen das ehrgeizige Absatzziel. Seit 2000 verkaufte Toyota insgesamt 100.000 Hybridfahrzeuge in Europa. Mehr als die Hälfte davon fanden in den letzten 13 Monaten ihren Weg zum Kunden. News eingegeben von: Designs |
Ähnliche Themen zu: Toyota feiert zehn Jahre Hybrid-Serienproduktion
-
von: Toyota Kommentare: 25 zuletzt am: 15.08.2007 -
von: Toyota zuletzt am: 09.08.2007 -
Toyota feiert drei Millionen Hybrid-Autos
von: Autokiste Kommentare: 112 zuletzt am: 13.08.2011 -
Zehn Jahre England-Produktion
von: Toyota zuletzt am: 20.12.2002 -
Toyota kündigt Auris Hybrid an
von: Autokiste Kommentare: 91 zuletzt am: 30.09.2009 -
Toyota: Hybrid-Rennwagen bei Unfall beschädigt
von: AutoMotorUndSport Kommentare: 10 zuletzt am: 14.04.2012 -
Toyota feiert das zweimillionste Hybridauto
von: Autokiste Kommentare: 27 zuletzt am: 01.01.2010 -
Toyota Auris Hybrid: Ein ganzer Stern zur Einführung
von: Autokiste Kommentare: 37 zuletzt am: 11.10.2010 -
Toyota startet Europa-Produktion des Yaris Hybrid
von: MOTOR-TALK Kommentare: 54 zuletzt am: 12.05.2012

glückwunsch, dann hat die tolle ministerin ja ihr ziel erreicht...
Stirnlappenbasiliskfan
10 Jahre Prius und Onkel Meehster hat bis heute noch keinen gefahren... Böser Meehster!
p
Ihr Ziel war es, die anderen Hersteller darauf aufmerksam zu machen, dass sie in dem Bereich etwas verpasst haben. Wenn man sich die IAA so ansieht, hat es vielleicht sogar was gebracht
Wenn die irgendwann mal n vernüftiges Auto drumherum bauen, ist Hybrid sicher interessant.
Dafür gibt es Lexus oder den Camry als Import...
S A S C H A
Kombi? Zuladung mehr als ne Kiste Cola? 24-h-Uhr? ne andere Farbe als silber?
gefälliges Design?
Nur ein paar Argumente, die beim Lexus genauso wie bei Toyota leider untergehen!!!
p
Da sieht es eher schlecht aus... Ich müsste mal nachschauen, was der Camry zuladen kann.
Niemals
Warum das? Es gibt doch eine wesentlich größere Auswahl. Den 450h habe ich live schon in Rot, Blau und Schwarz gesehen, in Silber nur beim Toyota-Händler in Münster...
Könnte für meinen Geschmack kaum besser sein
>Kombi? Zuladung mehr als ne Kiste Cola?
Du übertreibst etwas. Der Prius hat eine ausreichende Zuladung und auch Platz. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Selbst Fernseher und Geschirrspüler haben hinten reingepasst.
>24-h-Uhr?
Das ist wirklich ein echtes Argument gegen den Prius, ja wirklich.
>ne andere Farbe als silber?
Gibt es, mein Prius ist blau.
>gefälliges Design?
Ist halt eine Geschmacksfrage, ich finde es gefällig.
Stirnlappenbasiliskfan
Sicher mehr als 16 kg...
Oje. Wer noch nicht einmal weiß, ob es jetzt 7 Uhr morgens oder 7 Uhr abends ist, der kann mir eigentlich nur leid tun. Altersdemenz?
Außerdem haben Analoguhren (z.B. in meinem ehemaligen Opel und dem Audi 100) auch keine 24-h-Anzeige.
Schon bemerkt? Der Prius auf dem Foto oben ist blau. Jetzt auch noch Farbenblindheit...
Design ist und bleibt Geschmackssache. Mich würde eher stören, daß die derzeit angebotenen Hybriden zu groß sind.
Unter 3,0 Promille erkennt man das eigendlich, ob 7 oder 19 Uhr !
Bist du Farbenblind ?
Was schöneres gibt es fast gar nicht.
Da hat dich AutoBild falsch informiert, aber falls du es nicht weißt brauchen Hybride Batterien, und die nehmen Platz weg deshalb ist der Kofferraum LOGISCHERWEISE kleiner.
Mal gucken wie VW das in 10 Jahren bei ihren ersten Hybriden lösen wir
Vielleicht werden die Batterien auf dem Dach ? Die Autos denken ja heute schon an Morgen