Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Toyota Avensis Klassenbester im ADAC-Test

Themenstarter

Toyota Avensis

Erneuter grosser Erfolg des neuen Mittelklasse-Stars

Seine Erfolge sind bereits nach einem Jahr Marktpräsenz beachtlich: Der Toyota Avensis sicherte sich fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, verkaufte sich in Deutschland 20.000 mal, wurde das erste Auto des Weltunternehmens Toyota, das zwar in Europa entwickelt und gebaut, aber auch in Japan verkauft wird - und jetzt kürten ihn auch noch die ADAC-Testingenieure zum klassenbesten Auto in der Mittelklasse.

Gründe für den erneuten Erfolg des Avensis stehen im ADAC-Special Auto-Test, Sommer 2004: die fünf Sterne im Crashtest, die komplette Sicherheitsausstattung mit VSC, Kopf- und Seitenairbags, Bremsassistent und dem neuartigen Knieairbag, die Note Eins in der Pannenstatistik. Und: Für den Avensis Diesel ist die vorbildliche Abgasreinigung D-CAT lieferbar, die nicht nur die Rußpartikel-Problematik löst, sondern auch die Ozon auslösenden Stickoxide wirksam bekämpft.

Insgesamt sechs Kriterien legten die Tester von Europas größtem Automobil-Klub bei der Kürung der Klassenbesten zugrunde: den ADAC-Autotest, die aktive und passive Sicherheitsausstattung, die ADAC-Pannenstatistik, das Umweltverhalten, die Ergebnisse des EURO-NCAP-Crashtests und die technische Innovation des Fahrzeugs. Eine Allround-Bewertung also, wie gemacht für ein Auto ohne Schwächen wie den Avensis.

So teuer wie ein Mercedes aber um klassen besser und das Design ist vom Vectra ;-)

mfg TSB

xgeierx xgeierx

Lexus IS 300 SportCross

Hi,

bitte vergleiche einen Toyota nicht mit einem Opel *grins.

Bin den kleinen Avensis auch schon gefahren & ist schon schön das Auto nur die Parklücken werden immer größer *heul.

Hatte ihn schon für 18900€ beim EU Händler um die Ecke gesehen also was bitte bekommt man da für einen Benz dafür, 5Jahre alt oder ?!

mfg

taggm taggm

º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

so teuer wie ein benz ??????

die reimporte des avensis beginnen bei 16400 Euro !!

mal im vergleich: eine C-Klasse (die auch noch kleiner ist) beginnt als reimport erst bei 24000 Euro !!)

der avensis ist ein top auto !! die verarbeitung ist absolute spitze und das amaturenbrett sieht einfach nur super aus !! Ums äußeren design kann man sich streiten, aber ich sitze ja auch im auto, von daher... ;)

bleibt die frage: avensis oder den neue prius?

wer hat gute argumente? der prius soll der zuverlässigste von toyota sein...

wie stehts mit der sicherheit beim prius im vergleich zum avensis?

minuspunkt für den diesel: keine automatik.

Reimport ist ja gut und schön trotzdem fangen die UVP des Herstellers bei 21 und enden bei 27 tsd euro.

mfg TSB

xgeierx xgeierx

Lexus IS 300 SportCross

Ok,

lassen wir das, das bringt nix ein 3er BMW mit Scheiben zum Kurbeln hinten kostet auch 30.000€.

Prius oder Avensis, mhhh auf den Avensis muß man nicht so lange Warten.

Avensis ist etwas größer & Nobler.

Prius ist eine neue Klasse, gehört nicht so recht in die Golf aber auch nicht in die Passat Klasse.

Am liebsten würde ich ein Auto kaufen mit der Front vom Corolla & dem Heck vom Prius & zum Preis vom Yaris... so Toyota jetzt baue *smile

Zitat:

Original geschrieben von xgeierx

Ok,

lassen wir das, das bringt nix ein 3er BMW mit Scheiben zum Kurbeln hinten kostet auch 30.000€.

Prius oder Avensis, mhhh auf den Avensis muß man nicht so lange Warten.

Avensis ist etwas größer & Nobler.

Prius ist eine neue Klasse, gehört nicht so recht in die Golf aber auch nicht in die Passat Klasse.

Am liebsten würde ich ein Auto kaufen mit der Front vom Corolla & dem Heck vom Prius & zum Preis vom Yaris... so Toyota jetzt baue *smile

Und Leistung von Supra :D

Oh gott Toyota Avensis. Da ist doch der gleiche klapper diesel drin wie im Corolla bei mir. Bloß nicht damit auf die autobahn bei 150 km/h kannste

Kopfhörer aufsetzen weil die Kiste so laut ist weil der

Motor schon fast am drehzahlende ist.

Dann doch lieber BMW oder VW da haben die Diesel

wenigstens einen 6ten gang.

Wer will meinen Corolla haben ? Tausche gegen

3er 320d

dass der motor schon am drehzahlende mit 150 sein soll, kann nicht stimmen, schließlich ist die höchstgeschwindigkeit noch weitaus größer.

bitte sachlich bleiben.

Hallo,

da Ihr alle von Reimporten sprecht: Kann jemand bitte mal eine gute Quelle für einen Avensis Kombi Benziner mit Vollausstattung nennen?

Danke

foehr4ever

cocker cocker

eingeschränkt aktiv ;)

Hi,

wer schenkt mir 20.000 EUR, damit ich mir auch einen Avensis kaufen kann... ;) Hab meinen Opel satt...

gruss cocker

Zitat:

Original geschrieben von foehr4ever

Hallo,

da Ihr alle von Reimporten sprecht: Kann jemand bitte mal eine gute Quelle für einen Avensis Kombi Benziner mit Vollausstattung nennen?

Danke

foehr4ever

Guckscht du: Euro-Autos

guckst du lieber hier...

Zitat:

Original geschrieben von foehr4ever

Hallo,

Danke

foehr4ever

Schau mal unter www. neuwagenbroker.de , die Preise sind top.

Habe mir vor 6 Wochen einen Micra dort gekauft - 3500 Euro gespart.

Avensis Kombi Benziner mit 2 Liter-Maschine und absoluter Top-Austattung kostet dort etwa 22ooo Euro. Aber schau selbst.

Der Avensis hat ein gelungenes Design und eine tadellose Verarbeitung... einfach ein Klasse Auto!!

Hinweis: In diesem Thema Toyota Avensis Klassenbester im ADAC-Test gibt es 60 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. Oktober 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
Toyota News: Toyota Avensis Klassenbester im ADAC-Test