• Online: 10.626

Toyota News

Toyota Avensis Klassenbester im ADAC-Test

verfasst am


Toyota Avensis

Erneuter grosser Erfolg des neuen Mittelklasse-Stars

Seine Erfolge sind bereits nach einem Jahr Marktpräsenz beachtlich: Der Toyota Avensis sicherte sich fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, verkaufte sich in Deutschland 20.000 mal, wurde das erste Auto des Weltunternehmens Toyota, das zwar in Europa entwickelt und gebaut, aber auch in Japan verkauft wird - und jetzt kürten ihn auch noch die ADAC-Testingenieure zum klassenbesten Auto in der Mittelklasse.

Gründe für den erneuten Erfolg des Avensis stehen im ADAC-Special Auto-Test, Sommer 2004: die fünf Sterne im Crashtest, die komplette Sicherheitsausstattung mit VSC, Kopf- und Seitenairbags, Bremsassistent und dem neuartigen Knieairbag, die Note Eins in der Pannenstatistik. Und: Für den Avensis Diesel ist die vorbildliche Abgasreinigung D-CAT lieferbar, die nicht nur die Rußpartikel-Problematik löst, sondern auch die Ozon auslösenden Stickoxide wirksam bekämpft.

Insgesamt sechs Kriterien legten die Tester von Europas größtem Automobil-Klub bei der Kürung der Klassenbesten zugrunde: den ADAC-Autotest, die aktive und passive Sicherheitsausstattung, die ADAC-Pannenstatistik, das Umweltverhalten, die Ergebnisse des EURO-NCAP-Crashtests und die technische Innovation des Fahrzeugs. Eine Allround-Bewertung also, wie gemacht für ein Auto ohne Schwächen wie den Avensis.

Avatar von Toyota Toyota
60
Diesen Artikel teilen:
60 Kommentare:

banner ad teaser button resource
×
1. Was führt Dich zu uns? (Mehrfachnennung möglich)Bitte wähle mindestens eine Antwort aus.
2. Wann planst Du dein nächstes Auto zu kaufen? Bitte wähle eine Antwort aus.
Vielen Dank

Deine Antwort hilft uns MOTOR-TALK weiter zu verbessern.