-
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
30 Beiträge -
Auto News
Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
8 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
63 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
492 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
7 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
9 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge
Toyota Auris
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Toyota Auris
-
Neuer 1,33-Liter-Benziner für den Toyota Auris
von: Toyota Kommentare: 72 zuletzt am: 30.05.2009 -
Toyota kündigt Auris Hybrid an
von: Autokiste Kommentare: 91 zuletzt am: 30.09.2009 -
Toyota Auris als Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 19.06.2011 -
Toyota Auris Hybrid: Ein ganzer Stern zur Einführung
von: Autokiste Kommentare: 37 zuletzt am: 11.10.2010 -
Erster Auftritt des Toyota Auris
von: Toyota Kommentare: 46 zuletzt am: 20.11.2006 -
Ein Jahr Toyota Auris
von: Toyota Kommentare: 66 zuletzt am: 30.05.2008 -
Europapremiere des neuen Toyota Auris
von: Toyota Kommentare: 84 zuletzt am: 19.12.2006 -
Toyota Auris Hybrid ist Stadt-Sprit-Sparweltmeister
von: MOTOR-TALK Kommentare: 108 zuletzt am: 03.02.2012 -
Toyota Auris hat die zufriedensten Fahrer
von: Toyota Kommentare: 57 zuletzt am: 15.05.2008

Nicht aufregend, aber vermutlich das intelligenteste Angebot in seiner Klasse.
Aha.
Wieder ein Fahrzeug das vom Design nicht stimmig ist.
Wahrscheinlich sind die vorderen Sitze für normal gewachsene Europäer auch wieder zu kurz.
... mann mann mann....Toyota baut seit Jahren zuverlässige Autos aber vom optischen...bah...genau so Konventionell wie die F1 Wagen die seit Jahren ziemlich gleich langweilig und Lustlos wirken...da hat man auch net gerafft das man in der F1 ist um schnell zu sein und NICHT zuverlässig.
Mir gefällt er sehr gut, alles weitere sollte man sowieso bei einer Probefahrt klären
Optisch genauso spannend wie ein Golf, nur hoffentlich ist die Qualität besser!
Toyota Auris
Gefällt mir gut, ich denke den werd ich mir mal in live anschauen.
Aber seit wann ist ein cw von 0,29 so herausragend toll?
0,28 - 0,30 Mercedes CLK Cabrio (je nach Modell)
0,29 BMW 1er (2004)
0,29 Porsche 911 GT3 (997) (2006)
0,28 Citroen C4 Coupé (2004)
0,28 Opel Omega A
0,28 Mercedes E-Klasse (W124, 1984)
0,27 Mercedes-Benz CL-Klasse (2006)
0,27 Lexus IS (1999)
0,26 Toyota Prius, Opel Calibra, Honda Accord
0,25 Audi A2 1.2 TDI (1999), Honda Insight
(Quelle: Wikipedia)
Stirnlappenbasiliskfan
Re: Toyota Auris
Ich weiß nicht, für mich klingt "Auris" auch nach "Auweia", bei Corolla habe ich noch das Mitrollen (Ko-Rollen = Mitschwimmen im Verkehr ohne Hektik oder Streß) assoziiert. Auch etwas Kooperation schwingt beim Corolla mit.
Ein eindeutiger Nachteil. Japanisches Design zeichnet sich ja gerade durch eine gewisse Eigenständigkeit aus. So haben wir nur 08/15.
Das Raumangebot mag ja gut sein, aber das Raumgefühl läßt dann doch zu wünschen übrig, wenn die Windschutzscheibe zu weit weg ist. Außerdem sind diese Abmessungen für mich nicht alltagstauglich. Beim Versuch, den durch mein Garagentor zu fahren, wird man mit dem Dach hängenbleiben. Bei meinem Mazda 121 (Höhe: 1495 mm) ist es ja schon sehr knapp.
Wie schon gesagt: Zu hoch. Außerdem wäre es mir am Liebsten, wenn ich - auch in einer Familienkutsche - von der Straße zu Fahrersitz ein paar Treppenstufen abwärts gehen könnte.
Igitt! Für Öltemperatur und Tankinhalt müssen Zeigerinstrumente sein, gerade beim Tank so analog wie irgend möglich. Der Instrumententräger sollte sowieso kein Mäusekino enthalten.
Immerhin. Vielleicht würde das den Gang zum HiFi-Nachrüster ersparen.
354 Liter sind für ein Auto dieser Größe zu wenig. Bei ähnlicher Außenlänge mit deutlich weniger Breite und Höhe schafft es ein Opel Kadett E schon, 470 bzw. 1520 Liter wegzupacken. Das wird kaum eine Auswirkung der 8 mm sein, die der Auris kürzer ist, gelle?
MfG Meehster
Ich warte auf das erster Auto bei dem meehster nix auszusetzen hat
Aber ich glaub kaum das irgendwer das je bauen wird, da es genau 1 mal verkauft wird 
Stirnlappenbasiliskfan
Hmm, es ist richtig, ich bin sehr kritisch. Aber mit der Haltung bin ich nicht allein. Ich kenne in meinem privaten Umfeld noch ein paar Leute, die das alles genau so kritisch sehen wie ich.
Der Eine hat versucht, darüber hinwegzusehen, weil beim Peugeot 307 CC das Dach aufgeht - er bereut den Kauf inzwischen -
der Andere bleibt seinem BMW E30 325iX touring treu, weil er auf dem Markt nichts für ihn brauchbareres findet. Stattdessen hat er jetzt eine HiFi-Anlage von Burmester zu Hause stehen oder macht Urlaub im Burj Al Arab in Dubai,
und dann war da noch mein Onkel, der sich nur von seinem Mazda 121 Bj 1991 getrennt hat weil er Angst hatte, daß die Kleine Kiste mit über 400 tkm langsam Alterserscheinungen bekommen könnte. Jetzt fährt er Honda Jazz und guckt mich immer neidisch an, wenn ich mit meinem Mazda 121 zu Familientreffen komme.
Am Wenigsten auszusetzen habe ich bisher am Mazda 323 F BG, daher habe ich mir einen solchen gekauft. Kritiklos kommt allerdings auch der nicht weg, die Sitzposition könnte sich ein Beispiel an diversen Hondas nehmen, mir fehlt eine Öltemperaturanzeige und man könnte vorne die Positionen von Standlicht und Blinker gegeneinander tauschen. Das war es aber auch schon wieder.
Beim Lada 2111 habe ich erst Kritikpunkte gefunden als ich ihn vor mir habe stehen sehen bzw. als ich versucht habe, auf den Fahrersitz zu passen - das hat nämlich bei meinen 1,88 m nicht ganz gepaßt, meine Beine sind dafür etwa 10 cm zu lang gewesen. So (und nur so!) hatte der absolutes ein KO-Kriterium.
MfG Meehster
Obwohl ich Toyota nicht so unbedingt mag, und ich anfangs über den Auris auch eher abfällig gesprochen habe, gefällt er mir mittlerweile gar nicht so schlecht.
Schöner als Golf, Focus und vorallem Astra ist er für mich auf jeden Fall, dass ist doch schonmal was.
Gruß Markus
Toyota Auris
hier noch eine schöne Fotoserie: http://www.repubblica.it/2003/l/motori/gallerie/toyota/auriss/1.html
Und ich muss ehrlich gestehen, dass das Cockpit auf den hier gezeigten Bildern besser rüberkommt, als es eigentlich ist.
Siehe: http://www.repubblica.it/.../esterne151526331512152728_big.jpg
pfui :/.
.. das mit den Sitzen ist auch meine Befürchtung. Wahrscheinlich sind sie auch wieder zu weich. Ich warte auf die erste Probefahrt ...
Schade finde ich, daß das Navisystem nicht auch eine Rückfahrkamera beinhaltet.
@ meehster:
Was hast denn du für eine Garage ? Wenn du mit einem 152cm hohen Auto hängenbleibst, mußt du dann mit deinen 188cm auf allen vieren reinkriechen ? Ich kann bei mir in der Garage (mit Normmaßen !) selbst bei einem Zafira noch die Heckklappe öffnen, ohne irgendwo anzustoßen. Und der ist rund 164cm hoch.
Gruß, Bernhard
Ruhrstädter
Pummelig, vor allem das Heck. Und dass die schwachsinnige Helligkeitsregelung der Instrumente beibehalten wurde, ist für mich als Tagfahrlicht-Nutzer ein KO-Kriterium.
Stirnlappenbasiliskfan
Meine Garage ist ein Eigenbau von meinem Opa (auch knapp 1,90m) noch.
Drinnen hat man eine anständige Stehhöhe, durch das Tor (1,99m breit, 1,50m hoch) hatte er auch seinerzeit (etwa 1950) nicht vor, zu Fuß durchzugehen, sondern eben nur mit dem Auto durchzufahren. In die Garage hinein kommt man ja durchs Haus. Für die Garage wurden zwei Kellerräume geopfert.
Die niedrige Torhöhe bedingt sich durch baustatische Umstände, direkt darüber befindet sich ein großer Balkon, der praktisch nur von dieser Wand getragen wird.
Verglichen mit den Torabmessungen ist der Garagenraum riesig. Da passen relativ problemlos 3 Autos hinein. Das wurde Ende der 60er so umgebaut, denn in dem Haus lebten einst drei mobile Generationen, nämlich meine Urgroßeltern, meine Großeltern und mein Vater.
MfG Meehster
Re: Toyota Auris
Bischen Golf,bischen Astra und A3 , und fertig war der Haarriss .. ehm Auris