• Online: 1.532

Endstation Rathaustreppe: Navi lotst Touristin in die Irre - Touri-Falle Luzern

verfasst am

Nicht zum ersten Mal lotst ein Navi US-Touristen in Luzern in die Irre. Diesmal folgte eine Frau den Anweisungen und fuhr die Rathaustreppe herab. Sie blieb stecken.

Wunderschönes Luzern: Nur aufs Navi sollten sich nicht Ortskundige besser nicht verlassen Wunderschönes Luzern: Nur aufs Navi sollten sich nicht Ortskundige besser nicht verlassen Quelle: Luzern Tourismus AG

Luzern - Das Navigationsgerät hat eine Touristin in Luzern mit ihrem Auto auf die Rathaustreppe der Stadt gelotst. Das Fahrzeug blieb stecken und musste mit einem Kran geborgen werden, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur sda am Mittwoch sagte.

Die 57-jährige Touristin aus den USA wollte demnach zu einem Hotel an der Reuss gelangen und steuerte den Mietwagen zur Treppe. Nach zwei Stufen bemerkte sie den Fauxpas und zog die Handbremse. Verletzt wurde niemand. Mit einer Strafe muss die Fahrerin nicht rechnen, da die Zufahrt in der Fußgängerzone für Hotelgäste erlaubt ist.

Dass Autofahrer in Luzern auf Anraten von Navigationsgeräten die Rathaustreppe als vermeintliche Straße befahren wollen, ist nicht neu. Bereits im vergangenen August sowie im Juli 2013 war es zu ähnlichen Fällen gekommen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
18
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: