• Online: 3.783

ADAC verzichtet auf Ausweitung des Werkstattgeschäfts - Testen statt reparieren

verfasst am

Verbraucher-Information oder Dienstleistungsunternehmen? Der ADAC hat sich entschieden: Er will künftig wieder Werkstätten testen und keine mehr betreiben.

Mercedes-Filiale in Berlin beim ADAC-Werkstatt-Test: Den Test will der ADAC weiter durchführen und verzichtet dafür auf eine Ausweitung des Werkstattgeschäfts Mercedes-Filiale in Berlin beim ADAC-Werkstatt-Test: Den Test will der ADAC weiter durchführen und verzichtet dafür auf eine Ausweitung des Werkstattgeschäfts Quelle: dpa/Picture Alliance

München - Der ADAC zieht weitere Konsequenzen aus dem Skandal um Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel". Ab Oktober soll es keine neuen Werkstattbetriebe mehr mit dem Logo "ADAC Werkstatt" geben.

"Präsidium und Verwaltungsrat des ADAC haben entschieden, künftig keine unternehmerischen Aktivitäten im Bereich Werkstätten mehr zu verfolgen", teilte der Autoclub am Freitag in München mit.

Seinen Werkstatttest, auf den der Autoclub zuletzt wegen möglicher Interessenkonflikte verzichtet hatte, will der ADAC dagegen wieder fortsetzen. Seit 1970 testet der Club Auto-Werkstätten und werkstattnahe Dienstleistungen. Derzeit gibt es neun ADAC-Werkstätten. Das bleibt auch erst mal so: Der ADAC teilte mit, sie seien "vom Club entsprechend weiterqualifiziert worden".

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: