• Online: 1.598

Mann zündet beim Tanken Feuerzeug und fackelt Auto ab - Tanken im Dunkeln - besser ohne Feuerzeug

verfasst am

Wer im Dunkeln Benzin in den Tank seines Autos füllen möchte, braucht unter Umständen etwas Licht. Ein Australier versuchte es mit einem Feuerzeug. Blöde Idee...

Ein Australier wollte bei Nacht mit einem Reservekanister nachtanken und zündete ein Feuerzeug Ein Australier wollte bei Nacht mit einem Reservekanister nachtanken und zündete ein Feuerzeug Quelle: picture alliance / dpa

Sydney/Australien - Ein Feuerzeug beim Tanken zu zünden, ist grundsätzlich keine gute Idee. Zu dieser Erkenntnis kam ein Australier allerdings erst durch Erfahrung, wie der Sender "ABC" am Dienstag berichtete. Der Mann hatte in der Nacht auf einer Landstraße bei Ararat im Bundesstaat Victoria aus einem Kanister nachgetankt.

Da er sich aber nicht im Dunkeln zurechtfand, ließ er nach Polizeiangaben "jeden gesunden Menschenverstand fahren" und zündete kurzerhand sein Feuerzeug. Sein Auto ging sofort in Flammen auf. Der Mann kam mit dem Schrecken - und dem Schaden - davon. "Hätte viel schlimmer ausgehen können", kommentierte die Polizei.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: