• Online: 3.839

Toyota und Mitsubishi stoppen Produktion - Taifun Phanfone legt Japan lahm

verfasst am

Wegen des Taifuns Phanfone stoppt Toyota im Heimatland Japan an 12 Standorten die Produktion. Auch Mitsubishi legt einen Standort still.

In Japans Hauptstadt Tokio legte der Taifun den Verkehr lahm. Auch der Schnellzug Shinkansen stellte den Betrieb zwischenzeitlich ein In Japans Hauptstadt Tokio legte der Taifun den Verkehr lahm. Auch der Schnellzug Shinkansen stellte den Betrieb zwischenzeitlich ein Quelle: dpa/Picture Alliance

Tokio - Nach einem Bericht der US-Nachrichtenagentur Reuters stoppt Toyota wegen des Taifuns Phanfone die Produktion an 12 japanischen Standorten. Die Fabriken befinden sich alle in der Provinz Aichi in Zentraljapan.

Ob die Produktion am Montag Nachmittag wieder aufgenommen wird, will der Hersteller kurzfristig aufgrund des Wetters entscheiden. Das sagte ein Konzernsprecher der US-Nachrichtenagentur Reuters.

Auch Mitsubishi wird seine Produktion im Werk Okazaki am Montag ruhen lassen. Nissan, Honda, Suzuki und Mazda planen keine Produktionspausen wegen des Wetters.

Bislang zwei Tote, fünf Vermisste

Der Taifun Phanfone bewegt sich in nordöstlicher Richtung auf zentrale und östliche Teile Japans zu. Bereits am Wochenende hatte der Taifun das Formel-1-Rennen in Suzuka schwer beeinträchtigt. Ein Fahrer verunglückte schwer.

Bis heute Mittag starben wegen den Taifuns in Japan zwei Menschen, fünf werden vermisst. Mehr als zwei Millionen Menschen wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

Quelle: reuters; dpa

Avatar von bjoernmg
Renault
11
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: