-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
61 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
29 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
285 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
7 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge
Suzuki: SX4-Sondermodell mit Preisvorteil
Ähnliche Themen zu: Suzuki: SX4-Sondermodell mit Preisvorteil
-
Suzuki legt SX4-Sondermodell auf
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 10.08.2011 -
Suzuki SX4 mit Sondermodell „limited“
von: AutomaTick Kommentare: 2 zuletzt am: 19.10.2010 -
Sondermodell Suzuki Grand Vitara COMFORT Style
von: Suzuki zuletzt am: 19.02.2004 -
Sondermodell Suzuki Jimny Ranger – auch für Jäger und Förster
von: Suzuki Kommentare: 19 zuletzt am: 10.06.2010 -
Suzuki-Sondermodelle Jimny und Grand Vitara „Black & White“
von: Suzuki zuletzt am: 08.08.2007 -
Suzuki SX4 Limousine: Deutschlandpremiere auf der AMI Leipzig
von: Suzuki Kommentare: 41 zuletzt am: 24.01.2008 -
Suzuki Sondermodell Grand Vitara „limited“: edles Design, komfortable Ausstattung
von: Suzuki Kommentare: 2 zuletzt am: 04.10.2007 -
Sondermodell Suzuki Swift „Black and White“
von: Suzuki Kommentare: 25 zuletzt am: 19.10.2009 -
Suzuki Swift Sport: Sondermodell zum „Rock am Ring“-Festival
von: Suzuki Kommentar: 1 zuletzt am: 10.02.2009
Newspartner
Suzuki lockt Interessenten des SX4 mit einem neuen Sondermodell, das "limited" heißt und limited ist. Es verspricht spezielle Design-Extras und eine erweiterte Ausstattung, bleibt beim Preisvorteil jedoch unter dem Üblichen solcher Angebote.
Zusätzlich spendiert Suzuki silbern-anthrazitfarbene Alcantara-Bezüge für die Sitze und eine Metalliclackierung in einer von vier angebotenen Farbtönen (silber, grün, rot, schwarz). Frontgrill, Dachreling und die Leichtmetallräder weisen eine "Gunmetal"-Lackierung auf. Außerdem gibt es spezielle Fußmatten und ein Außendekor, das sich aber entfernen lassen dürfte.
Antriebsseitig stehen die beiden auch sonst allein verfügbaren Motoren zur Wahl, namentlich ein 1,6-Liter-Benziner mit 120 PS in Kombination mit einem manuellem Fünfganggetriebe und der 135 PS starke Zweiliter-Diesel mit 6-Gang-Schaltung. Der Diesel ist beim "limited" serienmäßig, der Benziner optional an Allradantrieb gekoppelt. Die Normverbrauchswerte betragen 6,2/6,5 bzw. 5,3 Liter.
Die Preise beginnen bei 18.490 Euro für den Benziner mit Frontantrieb, das Allrad-Pendant kostet ab 19.990 Euro, und der Diesel 4WD ist ab 21.990 Euro zu haben. Dies entspricht jeweils einem Aufschlag von 590 Euro gegenüber dem Serienmodell. Den ausstattungsbereinigten Preisvorteil beziffert Suzuki auf jeweils 1.000 Euro, was wie in solchen Konstellationen üblich ein fiktiver Wert ist, weil die Zugaben regulär nicht bestellbar sind. Wieviele Exemplare des SX4 limited aufgelegt werden, teilt der Hersteller nicht mit, von limitiert ist die Rede.
Quelle: Autokiste