Suche

Suzuki Swift Sport: kompakter Kurvenjäger

Themenstarter

125-PS-Neuling feiert auf der Paris Motor Show seine offizielle Weltpremiere

Swift Sport heißt der kompakte Kurvenjäger, um den Suzuki seine Produktpalette erweitert. Mit 1.6 Liter-Vierzylindermotor, 125 PS und überragenden Handling-Eigenschaften bringt der Dreitürer den Suzuki-Way of Life! mit der entsprechenden Begeisterung und Agilität auf die Straße. Als aktuelle Ergänzung der Liga außergewöhnlicher Suzuki-Fahrzeuge unterstreicht der Swift Sport einmal mehr die Kompetenz des weltweit zwölftgrößten Automobilherstellers im Bereich sportlicher Kleinwagen.

Fahrspaß wird in dem Kleinen ganz groß geschrieben. Von null auf 100 km/h kommt der 1.105 Kilogramm leichte Sprinter in lediglich 8,9 Sekunden – ein Topwert in seiner Klasse. Das Fahrwerk sorgt dank zusätzlicher Steifigkeit für ungetrübten Kurvenspaß. Für ordentlichen Grip sind die serienmäßig aufgezogenen 195/45-R17-Reifen auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehnspeichendesign zuständig. Eine gute Straßenlage garantieren zudem die kompakten Maße: Der 3,76 Meter lange, 1,69 Meter breite und 1,50 Meter hohe Swift Sport macht seinem „Nachnamen“ nicht zuletzt dank eines Radstands von 2,38 Metern alle Ehre.

Unterstrichen wird das knackige Handling durch eine entsprechende Optik: Eine breite, tief nach unten gezogene Schürze sowie ein Stoßfänger mit integrierten Nebelscheinwerfern und geweiteten Lufteinlässen prägen die aggressive Front. Weit außen liegende Radkästen, eine nach hinten aufsteigende Seitenlinie, schwarze A- und B-Säulen, zwei in den Stoßfänger eingearbeitete Auspuffendrohre und ein Heckspoiler an der Dachkante verstärken die kraftvolle Erscheinung. Die setzt sich mit rot-schwarzen Sportsitzen vorn, einer Pedalerie aus gelochtem Edelmetall und markanten Chrom- und Aluminiumeinsätzen im Innenraum nahtlos fort.

Damit der Swift Sport auch bei forcierter Fahrweise stets größtmögliche Sicherheit bietet, gehören die Stabilitätskontrolle ESP® und eine Traktionskontrolle zur Serienausstattung. Seine offizielle Weltpremiere feiert der Swift Sport bei der Paris Motor Show vom 30. September bis 15. Oktober in der Seine-Metropole.

sieht gut aus..

Sie oder das Auto ;) ?

Schicke Alufelgen ;) Aber "ihre" Schuhe sind hässlich :D

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Sie oder das Auto ;) ?

Beide natürlich...! ;)

Endlich ne nette Motorisierung, schöner Wadenbeiser.

Ich glaub der sieht in echt noch besser aus als auf den Fotos. Fand den Swift schon immer ganz schick, ich finde die obere Partie mit dem Dach und den Fenstern erinnert ein wenig an einen Oldie-Dragster :P

Mal schaun, bin gespannt wie er in der Realität aussieht. Die Motorisierung passt ja auch schon mal :)

ahhh süß neue konkurentz!:-)..."freu"

Hm ich bin den Vorgänger, wenn man das so sagen kann, mal probegefahren (Black Sport Edition). Auch wenn ich nur 60 PS gewohnt bin fand ich den Motor recht müde. Man musste ihn immer bis zum Begrenzer drehen damit der Kraftanschluss im nächsten Gang gepasst hat. Ansonsten hat mir der Wagen aber sehr gefallen, auch wenn der Wagen irgendwie zum aufschaukeln geneigt hat und auf glatter Fahrbahn sehr schnell das Heck gekommen (damit hatte ich bei einem Fronttriebler nicht in der Art und Weise gerechnet). Der Klang des Motors war toll und der Innenraum sowie die Serienausstattung haben mir mehr als Zugesagt. Nur ist es schwer bei 2 Grossgewachsenen Menschen vorne noch Erwachsene im Fond mitzunehmen.

Es interessiert mich brennend was Suzuki am neuen Modell verbessert hat, denn dann könnte der Wagen eine richtige Alternative für mich werden!

Also, ich finde beide lecker...das Mädel und das Auto.

17 ''? Hammer...richtig schöne Größe für den Wagen.

Bin ja mal gespannt, was der kosten wird und was so serienmäßig drinn ist...Suzuki lässt sich bei der Serienausstattung ja normalerweils nicht lumpen.

luftfederung luftfederung

44-fahrer

sieht ja mal richtig gut aus! gefällt mir schon fast besser als ein mini cooper ... oder?!

mfg

sebastian

Gefällt mir auch, leider gibt es noch kein Bild vom Innenraum

colour.storm18 colour.storm18

miau ich bin ein auto :)

Lieber den Kerl und das Auto :D

*regenbogenfahneschwenk*

Die Tusse sieht so aus als hätte sie bestimmt mehr Haare an den Beinen als ich es je haben werde!

*augenroll*

colour.storm18 colour.storm18

miau ich bin ein auto :)

achsoo..mein statement hab ich ganz vergessen :) pardon..

ääh ich find ihn süß. In weiß mit dunklen Scheiben isses fast en Polo GTI Konkurrent(optisch)

Aber nur 125PS?

;)

Da macht ja jeder Lupo GTI den sowas von platt !

soll ja auch kein GTI Konkurrent sein ;)

Hinweis: In diesem Thema Suzuki Swift Sport: kompakter Kurvenjäger gibt es 34 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. November 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Suzuki News: Suzuki Swift Sport: kompakter Kurvenjäger