Suche

Suzuki beschleunigt mit Helden-Kampagne neuen Swift Sport

Themenstarter

newVs2973">Designs

Aufwändiger TV-Spot und Anzeigen begleiten Markteinführung des spritzigen Kurvenjägers

Mit einer TV- und Printoffensive setzt Suzuki ab sofort sein neustes Modell, den Swift Sport, der ab Februar im Handel ist, in Szene. Die Medienkampagne rund um den sportlichen City-Flitzer ist eine der umfangreichsten des Kleinwagen-Weltmarktführers in den letzten Jahren. Unter dem Slogan „Helden wie wir“ vermitteln zunächst ein TV-Spot und drei klassische Anzeigenmotive die Motorsportgene des mit bissigen 125 PS ausgestatteten Kurvenjägers, mit dem sich Autofahrer auf der Straße wie echte Rallyehelden fühlen können. Vom 16. Februar bis Mitte März wird der Spot in reichweitenstarken Fernsehsendern wie ProSieben, Sat.1, RTL, VOX und DSF zu sehen sein. Die Anzeigen sind ab Anfang März vor allem in zielgruppenaffinen Lifestyle-Titeln abgedruckt. Für Media stellt Suzuki einen einstelligen Millionenbetrag zur Verfügung.

„Der Swift Sport verkörpert perfekt unsere neue Markenwelt: Teamspirit, Begeisterung und Emotionen sind Attribute, die in unserem Rallye-Engagement mit dem Swift eine große Rolle spielen. Mit der größten Werbekampagne seit Einführung des Swift im Jahr 2005 tragen wir diese Werte verstärkt nach außen und sprechen damit vor allem jüngere Käufer an. Wir sind überzeugt, dass dies auch auf unsere anderen Modelle abstrahlt“, so Susanne Franz, Managerin Marketing und Kommunikation bei Suzuki, zu der bevorstehenden Werbeoffensive.

Für das Kreativkonzept zeichnet die Suzuki Lead-Agentur Hundert Grad Kommunikation in Frankfurt Main verantwortlich, mit der Filmproduktion wurde REBEL Media, Hamburg, beauftragt. Gedreht wurde der bislang aufwändigste Werbespot in der Suzuki-Geschichte unter Einsatz von 300 Statisten in Lissabon und Umgebung. Zur neu aufgelegten, international bekannten Hymne „You`ll never walk alone“ lässt der auf emotionale Werbefilme spezialisierte Regisseur Lino Russell in einem 30-Sekünder den neuen Swift Sport in Rallye-Manier über Land- und Kieswege driften – begleitet von einer frenetisch jubelnden und Fahnen schwenkenden Menschenmasse. Der Song gilt als Inbegriff für Teamgeist und Zusammenhalt. Er wird nicht nur vor jedem Heimspiel des FC Liverpool vom gesamten Stadion gesungen, sondern wurde bereits von Größen wie Elvis Presley, Johnny Cash oder Gerry and the Pacemakers interpretiert. Vor lauter Begeisterung über den sportlichen Flitzer schneidet sich parallel dazu ein Mann mit der Gartenschere einen Swift Sport aus einer Hecke zurecht. Die Kernaussage „Helden wie wir“ wird zum Schluss eingeblendet.

Kraftstoffverbrauch: 9 l/100km (innerorts), 6,2 l/100km (außerorts),7,2 l/100km (kombiniert).

CO2-Ausstoß: 175 g/km

netter Flitzer - bloss hätte ich mir eine etwas rockigere Musik gewünscht zu dem Spot.

eine Präsentation wie die Kollegen hier gemacht haben fände ich viel besser:

http://www.dodge.com/charger/

MfG

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Ist mal eine gute (wenn auch schon dagewesene) Idee.

Ich finde den Swift übrigens ziemlich knuffig und möchte ihn nicht wirklich mit Motorsport assoziieren. Mit Sportsgeist allerdings schon.

MfG Meehster

warum kein allrad -.- das wäre mal was nettes ...

Alpen-Touraner Alpen-Touraner

jetzt AlpinisTT

Meinen hol ich morgen ab - ohne Sport, dafür mit Allrad :D *freu*

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich finde den Swift übrigens ziemlich knuffig und möchte ihn nicht wirklich mit Motorsport assoziieren.

gibts dazu (Bild) noch ne Steigerung in Sachen Sportlichkeit?

ganz schön fieser Sound so ein Fahrzeug übrigens :D

ubc ubc

Gelassen läuft's!

Die Modellpolitik von Suzuki ist schon seltsam.

Vom ersten (kantigen) Swift in den 80er Jahren gab es bereits eine GTi-Version, die richtig Laune machte.

So einen GTi gab es (noch ein bißchen stärker, IIRC mit 100 PS) auch beim zweiten Swift --- und da auch dieser ein Leichtgewicht war, war das ein richtig "heißes Würtschen". (Die AutoBild bezeichnete ihn als "Motorrad auf vier Rädern".)

Die GTi-Version verschwand dann aber irgendwann Anfang/Mitte der 90er Jahre wieder, während der "normale" Swift noch ewig lange weitergebaut wurde (auch noch "umgelabelt" als Subaru Justy) --- zum Schluß war dieser Wagen völlig veraltet und nicht mal mehr über den Preis konkurrenzfähig.

Nun gibt es wieder einen neuen Swift, der natürlich einen Quantensprung bedeutet --- und auf einmal entdeckt Suzuki seine Tradition wieder und bringt einen Swift Sport, der als legitimer Nachfolger des GTi gelten kann. (Sogar die Sitze mit integrierten Kopfstützen, nach damaligem Porsche-Vorbild, finden sich beim aktuellen Modell wieder.)

Nur hat man eben anderthalb Jahrzehnte lang überhaupt kein solches Auto angeboten. Wo soll also ein Käuferpotential herkommen? (Zumal es ja inzwischen den Mini gibt, u.a.m.)

teamUV_wu-town teamUV_wu-town

°Würzburg°

hi

deutschland möchte immernoch einen ordentlichen motoer in dem schönen auto habben!

2 im bekanntenkreis fahren den colt czT(urbo) und hätten den swift etwas geiler gefunden......

ihr könnt doch motoren bauen leute.....tut es doch! 150-200ps bei 1.6er motor mit turbo oder kompressor.

drehmoment untenraus und kurzhubigem motor ....... DO IT!!!!!!!!!!!!!!!!!

blos keinen trägen langhuber mehr! opel vergrault sich dadurch alle kunden in der klasse schlechtes getriebe kommt noch dazu :mad:

swift + aufgeladenem motor = verkaufszahlen gehen HOCH!

bye

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

deutschland möchte immernoch einen ordentlichen motoer in dem schönen auto habben!

2 im bekanntenkreis fahren den colt czT(urbo) und hätten den swift etwas geiler gefunden......

ihr könnt doch motoren bauen leute.....tut es doch! 150-200ps bei 1.6er motor mit turbo oder kompressor.

drehmoment untenraus und kurzhubigem motor ....... DO IT!!!!!!!!!!!!!!!!!

blos keinen trägen langhuber mehr! opel vergrault sich dadurch alle kunden in der klasse schlechtes getriebe kommt noch dazu :mad:

swift + aufgeladenem motor = verkaufszahlen gehen HOCH!

bye

Hmm??

Was ist dann das?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Der Corsa OPC hat übrigens 192PS!(1.6l Turbo!) Da kommen Colt oder Polo GTI, beide 110KW, nicht mit!

Ansonsten tut Opel sich scheinbar die Kunden nicht vergraulen!;) Der neue Corsa geht nämlich wirklich wie geschnitten Brot!

P.S.: Mein Z22YH im Signum war sehr drehfreudig und hatte auch untenraus schon angenehm viel Drehmoment anliegen! Vorallem aber hatte er auch obenrum viel Leistung, was beim TSI von VW z.B. nicht der Fall ist!

wir holen unseren zweitwagen, swift shogun, heute ab. bin gespannt!!

5 türen und 1.3 standard. das reicht allemal bei einem kleinwagen.

von mir aus dürfte ein stadtwagen auch ruhig unter 90 ps haben und dafür wenger verbrauchen und weniger versicherung kosten.

daher lautet mein aufruf etwas anders:

baut endlich, neben immer mehr ps (meinetwegen), auch autos die richtig sparsam sind und trotzdem gut aussehen (eben wie der swift) - das auge kauft mit!!

OSO OSO

Edition Blue

aber das Design ist ja woll volle kanne bei Toyota geklaut ;)

hinten Corolla und vorne Yaris :)

OSO OSO

Edition Blue

aber hübsch issa ja

ich finde der sieht aus wie nen Mini.....

also schön ist was anderes ... durfte mal in der nicht sport-version drinsitzen.. von außen gehts, aber der innenraum gefällt mir garnicht.

sieht geil aus echt :)

aber ich werde kommenden montag den neuen Yaris TS ordern :)...macht mehr her finde ich, gerade was ausstattung angeht :)...bluetooth, keyloss entry etc. :D

Hinweis: In diesem Thema Suzuki beschleunigt mit Helden-Kampagne neuen Swift Sport gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Februar 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Suzuki News: Suzuki beschleunigt mit Helden-Kampagne neuen Swift Sport