• Online: 4.025

VW und Porsche rufen rund 800.000 Cayenne und Touareg zurück - SUV-Rückruf bei VW und Porsche

verfasst am

Rückruf bei VW und Porsche: Bei den Modellen Touareg und Cayenne kann sich ein Sicherungsring lösen. In Deutschland sind 88.000 Fahrzeuge betroffen.

Bei SUVs von VW und Porsche kann sich ein Sicherungsring lösen. Die Hersteller rufen die Fahrzeuge zurück Bei SUVs von VW und Porsche kann sich ein Sicherungsring lösen. Die Hersteller rufen die Fahrzeuge zurück Quelle: Porsche

Wolfsburg/Stuttgart - Mitten im VW-Abgas-Skandal rufen Volkswagen und die Konzerntochter Porsche weitere rund 800 000 Fahrzeuge zurück. Die technisch verwandten Modelle des VW Touareg und Porsche Cayenne würden wegen eines möglicherweise gelösten Sicherungsrings am Lagerbock der Pedalen in die Werkstätten geordert, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. In Deutschland seien knapp 58.000 Touareg und gut 30.000 Cayenne betroffen.

"Das Problem wurde bei internen Untersuchungen erkannt und in der laufenden Produktion bereits abgestellt", hieß es. Der Eingriff werde weniger als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Erst am Mittwoch hatte VW bestätigt, dass wegen Problemen an der Zentralelektrik weltweit 177.000 Passat zurückgerufen werden, davon rund 63.000 Exemplare in Deutschland. Beide Rückrufe haben nichts mit dem Abgas-Skandal zu tun.

Avatar von dpanews
92
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
92 Kommentare: