• Online: 3.910

Nissan Kicks Concept: Premiere in Brasilien - SUV, knapp größer als der Juke

verfasst am

Auf der Sao Paulo Motor Show hat Nissan ein neues SUV vorgestellt. Der Kicks ist etwas länger als der Juke und weniger ausgefallen. Details verraten die Japaner aber noch nicht.

Der Nissan Kicks verbindet grauen Pragmatismus mit orangefarbenen Highlights Der Nissan Kicks verbindet grauen Pragmatismus mit orangefarbenen Highlights Quelle: Nissan

Sao Paulo/Brasilien - Die Brasilianer mögen graue, schwarze, weiße Autos. Doch irgendwie passt dieses farblose Straßenbild nicht zu dem bunten Land und dem hitzigen Temperament seiner Einwohner, findet Nissan.

Aus diesem Grund haben die Japaner nun eine Studie entworfen, die grauen Pragmatismus mit ein wenig Feuer kombiniert. Der Nissan Kicks, der auf der Sao Paulo Motor Show vorgestellt wurde, hat einen matt-grauen Lack. An Felgen, Front und Heck blitzt es jedoch orange. Das Dach ist komplett in dem warmen Farbton lackiert.

Technische Details verraten die Japaner noch nicht. Nach Angaben von "Auto Motor und Sport" misst die seriennahe Studie 4,30 Meter in der Länge und 1,60 Meter in der Höhe. Damit ist der Kicks ein wenig länger und höher als Nissans kleines Crossover Juke. Auch wenn das Modell speziell für Brasilien entworfen wurde, hat es trotzdem Chancen auf eine weltweite Karriere.

Avatar von sabine_ST
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: