• Online: 3.355

Formel 1: Testfahrerin Susie Wolff beendet ihre Motorsport-Karriere - Susie Wolff hängt den Helm an den Nagel

verfasst am

Ende 2015 wird Susie Wolff dem Motorsport den Rücken kehren, zumindest als aktive Rennfahrerin. Die Schottin ist seit 2012 Testpilotin beim Formel-1-Rennstall Williams.

In Silverstone bestritt Susie Wolff 2014 eine Trainingseinheit für das Formel-1-Team von Williams. Zu einem Renneinsatz ist es bisher nicht gekommen In Silverstone bestritt Susie Wolff 2014 eine Trainingseinheit für das Formel-1-Team von Williams. Zu einem Renneinsatz ist es bisher nicht gekommen Quelle: picture alliance / dpa

Grove - Rennfahrerin Susie Wolff beendet nach der laufenden Formel-1-Saison ihre Motorsport-Karriere. "So oft im Leben kommt es auf das Timing an. Ganz besonders in meiner Welt. Für mich ist die Zeit gekommen, den Helm an den Nagel zu hängen", erklärte die 32-jährige Schottin am Mittwoch. Wolf absolvierte beim Großen Preis von Großbritannien (im Juli 2014) als erste Frau seit 22 Jahren eine Trainingseinheit in der Königklasse.

Vor ihrem Wechsel in die Formel 1, saß Susie Wolff hinter dem Steuer eines Mercedes-DTM-Wagens Vor ihrem Wechsel in die Formel 1, saß Susie Wolff hinter dem Steuer eines Mercedes-DTM-Wagens Quelle: picture alliance / dpa

Die Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff war im April 2012 als Entwicklungsfahrerin bei dem britischen Williams-Rennstall angestellt worden. Im März dieses Jahres holte Williams noch den Gräfelfinger Adrian Sutil als Testpilot. Auf einen Renneinsatz in der Formel 1 hoffte die Schottin vergeblich. Susie Wolff, geborene Stoddart, fuhr 2006 ihr erstes Rennen in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft.

Ihr letztes Rennen überhaupt werde sie mit dem Race of Champions bestreiten, kündigte sie an. Es findet am 20. und 21. November im ehemaligen Olympia-Stadion von London statt. "Es war eine unglaubliche Reise mit Höhen und Tiefen. Ich fühle mich privilegiert, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte", schrieb Wolff in einem Blog für die "Huffington Post".

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
19
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: