-
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
74 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
58 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
285 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
7 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge
Sue Unger zum "CIO des Jahres" gekürt
Ähnliche Themen zu: Sue Unger zum "CIO des Jahres" gekürt
-
Kia rio zum auto des jahres gekürt
von: Kia Kommentare: 2 zuletzt am: 03.01.2006 -
Lexus LS 600h gewinnt Wahl zum "Allradauto des Jahres 2008"
von: Lexus Kommentare: 67 zuletzt am: 13.04.2008 -
Bosch und das Nutzfahrzeug: 75 Jahre Diesel und noch viel mehr
von: Bosch zuletzt am: 10.09.2002 -
100 Jahre Lancia: Tradition und Zukunft voll Innovationen
von: Lancia Kommentare: 15 zuletzt am: 20.03.2012 -
Lexus im Jahre 2054?
von: Lexus Antworten: 13 zuletzt am: 12.02.2004 -
Kurznotiertes zwischen den Jahren
von: MOTOR-TALK Kommentare: 4 zuletzt am: 04.01.2011 -
Corvette-Sondermodell zum 50. Geburtstag der Sportwagen-Legende
von: Chevrolet zuletzt am: 07.06.2002 -
Cadillac - 100 Jahre Innovation und Fortschritt
von: Cadillac zuletzt am: 04.07.2002 -
Iveco Daily wird nach Vergleichstest "Transporter des Jahres 2002"
von: IVECO zuletzt am: 07.06.2002
Sue Unger von DaimlerChrysler wird von Salomon Smith Barney zum "CIO des Jahres" gekürt
Globale IT-Chefin wird für Innovation und herausragende Leistung in der Anwendung von Informations-Technologie ausgezeichnet
Auburn Hills/Stuttgart , 23.05.2002
Sue Unger, Chief Information Officer und Senior Vice President der DaimlerChrysler AG, wurde am Mittwoch, 22. Mai, von der zur Citigroup gehörenden US-Investmentbank Salomon Smith Barney für herausragende Innovation und Leistungen in der Informations-Technologie (IT) geehrt. Frau Unger nahm die jährlich verliehene "CIO of the Year"-Auszeichnung im Russian Tea Room in New York City beim CIO of the Year Award-Dinner entgegen, das im Rahmen der ‘Technology Group Software Conference‘ von Salomon Smith Barney stattfand.
"Wir freuen uns, Sue Unger für ihren Beitrag im Bereich der Informations-Technologie auszuzeichnen", erklärte Heather Belini, Senior Analyst bei Salomon Smith Barney. "Sie verfügt eindeutig über ein zukunftsorientiertes Konzept für die Integration von IT in die Geschäftsprozesse von DaimlerChrysler und die Bedeutung der Rolle von IT für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens."
"Es ist für mich eine Ehre, diese Auszeichnung im Namen der vielen hundert Mitarbeiter entgegenzunehmen, die mit mir zusammenarbeiten, um die Spitzenposition von DaimlerChrysler im Bereich der Informations-Technologie sicherzustellen", sagte Unger bei der Überreichung der Auszeichnung. "Das Talent und die harte Arbeit unseres globalen IT-Teams gepaart mit der hervorragenden Unterstützung durch die Unternehmensleitung versetzen DaimlerChrysler in die Lage, die geschäftlichen Möglichkeiten zu maximieren, die sich durch den Einsatz von Technologie eröffnen."
Salomon Smith Barney führte die Auszeichnung zum "CIO des Jahres" vor zwei Jahren ein, um ausgewählte Mitglieder aus den Reihen der CIOs, richtungsweisende IT-Initiativen in allen Branchen in den USA und vor allem die Fähigkeit der Umsetzung dieser Initiativen zu prämieren. Die Jury, die über die Vergabe des Awards entscheidet, setzt sich aus Vertretern führender Beratungsfirmen sowie Research Analysten und Kunden von Salomon Smith Barney zusammen.
In diesem Jahr waren CIOs aus zahlreichen Wirtschaftszweigen und Branchen wie etwa Automobil, Tansport und Logistik, Gesundheitswesen, Technologie sowie von der Bundesregierung vertreten. Insgesamt waren 15 Kandidaten für die Auszeichnung nominiert worden. Im vergangenen Jahr teilten sich zwei CIOs die Ehre - Rob Carter von der FedEx Corporation und Dave Kepler von der Dow Chemical Company.
Sue Unger wurde im November 1998 zum Senior Vice President und Chief Information Officer der DaimlerChrysler AG ernannt. Sie ist verantwortlich für die weltweite Steuerung der System- und Computer-Hardware-Strategie und -Planung, die Anwendungsentwicklung, Data Center Operations und die Netzwerkkommunikation. Sie begann ihre Karriere bei Chrysler im September 1972 zunächst als Finanzanalystin im Bereich Vertrieb und Marketing. Anschließend war sie in verschiedenen Positionen in den Bereichen Finanzen und Produktentwicklung tätig, ehe sie 1993 zur Information Services Group wechselte.
Frau Unger ist Mitglied des Research Board und des Eli Broad Board am College of Business an der Michigan State University, dem National Advisory Committee des College of Engineering der University of Michigan, dem Advisory Technology Board der Oakland University (Mich.) sowie der Automotive Women's Alliance und (der Nonprofit-Organisation zur Förderung der IT-Industrie im US-Bundesstaat Michigan) Cyber-State.org. Erst kürzlich erhielt sie die Auszeichnung "Distinguished Alumnus of the Year 2002" von der Wayne State University School of Business Administration in Detroit, Michigan, und wurde in die Crain's Detroit Business-Liste der einflussreichsten Frauen von Detroit im Jahr 2002 aufgenommen.
Salomon Smith Barney, ein Mitglied der Citigroup, ist ein globales Full-Service-Finanzunternehmen, das weltweit für Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen Brokerage-, Investment Banking- und Asset Management-Dienstleistungen erbringt. Es ist das zweitgrößte Retail-Broker-Haus in den Vereinigten Staaten.