| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Subaru Gas-Initiative "ecomatic®" 2006
|
Clever tanken mit Autogas: Einfach umrüsten - preisgünstig fahren
Preiswert tanken und die Umwelt schonen - Subaru macht es möglich. Der Friedberger Allradspezialist startet im Februar 2006 eine Gas-Initiative und bietet Umrüstsätze für den Betrieb mit Autogas an. "Die Umrüstung auf den bivalenten Betrieb mit Autogas ist für unsere Kunden eine hochattraktive Möglichkeit, die Kraftstoffkosten zu senken", betont Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH. "Ohne Einbußen bei Leistung, Komfort und Sicherheit sind im Autogasbetrieb erhebliche Kosteneinsparungen möglich. Darüber hinaus wird auch die Umwelt geschont." Seit dem 1. Januar 2006 ist die Subaru Deutschland GmbH außerordentliches Mitglied im Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG). |
Ähnliche Themen zu: Subaru Gas-Initiative "ecomatic®" 2006
-
Subaru auf der "Jagd & Hund 2006"
von: Subaru zuletzt am: 27.01.2006 -
Perfektes Ergebnis für Subaru: B9 Tribeca und Outback 2006 gewinnen fünf Sterne beim US-NCAP Crash
von: Subaru Kommentare: 4 zuletzt am: 03.01.2010 -
Subaru Impreza 2006: Sportliche Basis und Schnittstelle zur WRC
von: Subaru zuletzt am: 22.11.2005 -
Subaru siegt zum achten Mal (RTF)
von: Subaru zuletzt am: 21.03.2005 -
Subaru auf dem 80. Internationalen Genfer Automobilsalon
von: Subaru Kommentar: 1 zuletzt am: 03.03.2010 -
"Die besten Autos 2006"
von: Subaru Kommentar: 1 zuletzt am: 23.02.2009 -
Referenz an das junge Jahr: Subaru Sondermodelle "Edition 2002"
von: Subaru zuletzt am: 28.01.2002 -
Subaru Outback 2.0D – der Preis für Vierschanzentournee-Sieger Andreas Kofler
von: Subaru Kommentar: 1 zuletzt am: 13.10.2010 -
Subaru: Trezia soll kurzfristig Justy ersetzen
von: MOTOR-TALK Kommentare: 29 zuletzt am: 22.11.2011
-
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
81 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
NRW geht am Freitag massiv gegen Raser vor
104 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
52 Beiträge -
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
74 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
44 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
7 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
3 Beiträge
Ich find's ja ok, wenn Subaru, hier in Form von Jens Becker, eine Initiative ergreift um S. von den hohen Spritkosten ein wenig wegzubringen, denn Dieselmotoren werden vom japanischen Mutterhaus für Deutschland einfach ignoriert, obwohl der deutsche Markt `reif´ wäre für Subaru Automobile in angemessen Stückzahlen.
Die aus der Not geborene (Diesel-Ignoranz) Werbekampagne des Herrn Becker rutscht aber leider ab in Richtung unseriösem Etikettenschwindel ab, wenn hier von einer HYBRID-Lösung die Rede ist.
Mit `Hybrid´ wird hierzulande allgemein die innovative Verheiratung eines Verbrennungsmotors mit einem Elektromotor in Verbindung gebracht.
Beim ersten Hingucken hatte ich das auch so verstanden.
Beim genaueren Hinsehen war ich dann immer noch geneigt, doch bitte etwas detailliert zu erfahren, wie viel kW denn z.B. der E.-Motor auf die Beine, bzw. auf die Räder stellt.
Also, seriöses Auto mit, auch schon für konservative japanische Verhältnisse, unerhörter Ignoranz gegenüber dem europäischen Markt, und aus lauter Verzweiflung mit einer als Etikettenschwindel beworbenen Kampagne halbseiden angepriesen.
Damit gefährdet man das zarte Pflänzlein Vertrauen, das sich die solide Technik des noch solider ausschauenden Autos im Laufe der vielen Jahre hierorts verdient hat.
Vielleicht können sie da Ihr Baby noch einmal seriös auf die Füße zu stellen versuchen, Herr Jens Becker.
Gruß, Tempomat
nur gut, das sich manch kritischer text auch im laufe der zeit von selbst überholt. es lebe der hybrid und der neue diesel. wobei ich pers. momentan dem lpg-hybrid-fahrzeug keine geringern chancen wie dem diesel einräume. das hat ja der bisherige erfolg des "gas-hybrid-projekts" gezeigt. und bei den dieselpreisen ist in deutschland der start für den neuen dieselmotor auch denkbar schwer...
Ich fahre einen Outback 2,5 L Automatik mit LPG (Propan / Butan) seit 3 Jahren - super im Hochsommer - miserabel im Winter. Bei Überholvorgängen am Berg ab 0°C oder tiefer, springt der Gasantrieb sofort in den Benzinvorschub um. Sehr unangenehm, weil es stets mit einem Rupfen verbunden ist und ich dadurch an Spurtvermögen verliere.
Außerdem habe ich mittlerweile schon den 4. Satz an Gaseinspritzdüsen einbauen lassen müssen. Der letzte Satz wurde mir von SUBARU / Deutschland aus Kulanz umsonst eingebaut.
Ob ich nochmals einen gasbetriebenen Allradler kaufe, ich bin sehr am zweifeln... (auch wenn's bisher sehr günstig war, damit zu fahren).
Tribecca mit Gas?
Soweit ich von meinem Händler gehört habe, haben die japanischen Ingenieure massiv Probleme mit den Einspritzdüsen des Sechszylinders..
Wer hatte ähnliche Erfahrungen mit seinem Gasantrieb wie ich?
Blaufischkroete / Oberbayern
bei mir sind auch die Düssen gewechselt worden. Laufleistung 40000 km.
Subaru Gas-Initiative "ecomatic®" 2006
das problem kenn ich mit denn gasdüsen drum würde ich mir
keine subaru anlage kaufen sondern eine landierenzo gas anlage
man muss zwar die 2-3 jahre händler garanite abwarten aber
man hat nicht solche probleme mit denn düsen
Ford Focus LPG
Hi Leute!
Ich weiß auch nich genau was ich machen soll.
Bin am überlegen ob ich einen Impreza 2.0 mit LGP Umbau kaufen soll.
Der Umbau für Umme ist zwar verlockend, aber wer weiß wie lang das bei der Karre funktioniert...
Wartungsintervall ist auch nur 15000km, und die Kiste ist auch recht teuer, klar hat ne gute Ausstattung und Allrad, aber der 2.0 Liter soll laut den Autozeitschriften nicht so gut sein, also er soll sich nicht nach 150 PS anfühlen.
Hat jemand von euch mit dem neuen Impreza LGP Erfahrungen gesammelt?
Gut sieht er ja aus, aber der Kia Ceed, und der Ford Focus, beide mit LGP ab Werk sind auch schick, fürs fast gleiche Geld, und bei Ford gibts 20000 Warutngsintervall, aber leider alle 10000km Öl und -filterwechsel, da LGP Fahrzeug.
Freue mich auf eure ernstgemeinten Antworten.
Gruß Leto
ich hab den 1,5er mit lpg und ich finde, der fühlt sich stärker an, als er ist. zwar kein rennwagen, aber ich hab weniger erwartet.
wegen probleme: wenn gas ab werek, dann werksgarantie. und die beträgt mit verlängerung 5 jahre. auch für die gasanlage. wo liegt dann das problem?
wegen kia ceed: geh doch einfach mal im kia-forum stöbern und wirf einen blick in die aktuelle ausgabe des tüv-report.
wegen ford focus: war bei mir auch in der engeren wahl. wahrlich kein schlechtes auto, nur hab ich persönlich schlechte erfahrungen mit der marke. gebranntes kind, weisst ja...
hab den subaru noch nicht lange, aber bis jetzt bin ich hochzufrieden.
und wegen preis: es geht noch ne menge beim händler, wenn du dich für ein auto vom hof entscheidest und bar bezahlst ohne deinen alten in zahlung zu geben. ich hab gegenüber dem listenpreis rund 8000 weniger gezahlt für einen wagen mit 1 monat zulassung und 3000 km auf der uhr.
Hallo, ich wollte mal fragen, kann es sein das es schon mal so ein angebot von subaru gegeben hat?
wir möchten uns ein imprza 2,0 kaufen. bj.2007 mit LPG vom werk! man kann ja besser handeln wenn die anlage von subaru gesponsort wurde. 
vielen dank