• Online: 3.832

Norwegen: Mann rettet sein Auto in Unterwäsche vor Dieb - Stirb langsam, Autodieb!

verfasst am

Der skandinavische John McClane ist immun gegen Kälte: Ein Mann aus Norwegen rettete sein Auto vor einem Dieb – filmreif und nur mit einer Unterhose bekleidet.

Ein Norweger klammerte sich auf dem Dach seines Autos fest, als ein Dieb mit bis zu 90 km/h flüchtete (Symbolfoto) Ein Norweger klammerte sich auf dem Dach seines Autos fest, als ein Dieb mit bis zu 90 km/h flüchtete (Symbolfoto) Quelle: dpa/Picture Alliance

Oslo – MOTOR-TALKer lieben ihre Autos. Aber nur wenige würden für ihren Schatz aus Blech so kämpfen wie Hollywoodstar Bruce Willis dies gegen die Bösewichte zu tun pflegt. Genau das soll jetzt ein Norweger getan haben: Diverse Medien berichten mit Bezug auf die Nachrichtenagentur AFP, dass ein 25-jähriger Mann in Südnorwegen sein Auto auf spektakuläre Weise vor einem Dieb gerettet hat.

Auto gerettet: Ein Norweger spielt Actionheld

Den Berichten zufolge hörte der Mann, dass sein Auto gestartet wurde. Er soll sofort aus dem Haus gestürmt sein, nur mit einer Unterhose bekleidet – bei einer Temperatur von -17°C. Dann habe er nach der Autotür gegriffen und sich aufs Dach geschwungen.

Das klingt unglaublich, doch es wird noch waghalsiger. Denn der Dieb flüchtete mit dem Besitzer auf dem Fahrzeugdach. Der soll sich mehrere Kilometer lang festgehalten haben, trotz Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h. Von dort aus soll er eine Scheibe eingetreten haben. Der Wagen sei daraufhin in eine Sicherheitsabsperrung gerutscht und zum Stehen gekommen.

Der Polizei habe der Fahrzeugbesitzer gesagt: „Bruce Willis hätte das nie geschafft.“ Er sei im Krankenhaus wegen diverser Schnittverletzungen an Knien und Beinen behandelt worden. Der Dieb wurde festgenommen.

Avatar von SerialChilla
VW
48
Hat Dir der Artikel gefallen? 17 von 17 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
48 Kommentare: