• Online: 3.627

Förderung für Flüssig- und Erdgas wird verlängert - Steuervorteile für Gas sollen bestehen bleiben

verfasst am

Gute Aussichten für Fahrer von Erd- und Flüssiggas-Autos. Die steuerliche Bevorzugung soll bleiben. Auf lange Sicht könnte die Förderung aber zurückgefahren werden.

Aus Ministeriumskreisen wurde bekannt, dass die Förderung für Erd- und Flüssiggas bis 2024 bzw. 2021 erhalten bleibt Aus Ministeriumskreisen wurde bekannt, dass die Förderung für Erd- und Flüssiggas bis 2024 bzw. 2021 erhalten bleibt Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Der Autokraftstoff Gas soll auch über 2018 hinaus steuerlich gefördert werden. Laut Michael Meier, Staatsekretär im Finanzministerium, befindet sich derzeit ein Gesetzesvorschlag in der Abstimmung, der die Verlängerung der steuerlichen Privilegien für Flüssiggas bis 2021 und für Erdgas bis 2024 vorsieht.

Allerdings soll die Höhe der Förderung in diesem Zeitraum kontinuierlich sinken. Bei Flüssiggas ab 2019 und bei Erdgas ab 2022. Derzeit sind in Deutschland rund 580.000 Fahrzeuge mit Gasantrieb zugelassen. Das Tankstellennetz zählt insgesamt 6.000 Stationen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: