-
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
23 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
285 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
7 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
57 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
9 Beiträge
Stark und sparsam - Suzuki Grand Vitara
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Stark und sparsam - Suzuki Grand Vitara
-
Suzuki Grand Vitara einer der sichersten Wagen seiner Klasse beim Fußgängerschutz
von: Suzuki Kommentare: 5 zuletzt am: 04.04.2007 -
Suzuki: Preissenkung für den Grand Vitara
von: Autokiste zuletzt am: 28.05.2010 -
Sondermodell Suzuki Grand Vitara COMFORT Style
von: Suzuki zuletzt am: 19.02.2004 -
Suzuki-Sondermodelle Jimny und Grand Vitara „Black & White“
von: Suzuki zuletzt am: 08.08.2007 -
Suzuki Grand Vitara: Kleines Facelift zum 20. Geburtstag
von: Autokiste zuletzt am: 08.10.2008 -
Suzuki Grand Vitara: Kleines Facelift zum 20. Geburtstag
von: Autokiste zuletzt am: 08.10.2008 -
Suzuki Sondermodell Grand Vitara „limited“: edles Design, komfortable Ausstattung
von: Suzuki Kommentare: 2 zuletzt am: 04.10.2007 -
Suzuki Grand Vitara XL-7 jetzt auch als Diesel
von: Suzuki zuletzt am: 22.01.2004 -
Suzuki: Rückruf für Jimny und Grand Vitara
von: Autokiste zuletzt am: 15.07.2010

Wie schon der neue Swift, ein optisch sehr gelungenes Auto zu fairen Preisen, Kompliment.
Mit dem alten Vitara hingegen, konnte ich mich nie anfreunden.
Relax-Ing.
Naja, der alte Grand Vitara war eher ein Nutzfahrzeug. Vom Design her unentschlossen zwischen niedlich-rund und praktisch, im Inneren zumindest anfangs in typischem 90er-hellgrau gehalten, und damit recht langweilig. Aber er hatte einen großen Vorteil: Auf Wunsch zwei Zylinder mehr...
Der Diesel dürfte diesmal zum Verkaufsrenner werden, beim Vorgänger führte er ein Schattendasein.
Gruß
Derk, der immer noch nicht versteht, wie man den Auspuff unter der Hinterachse herlegen konnte...
Diesel
Ich bin auf den neuen SUZUKI SX4 neugierig, der u.a. den FIAT 120PS Comon Rail Diesel haben wird. Sieht schnucklig aus, hat brauchbaren Allradantrieb, sehr kompakte Maße und Topausstattung zum sehr vernünftigen Preis. Mal sehen wie der sich fährt. Gibt´s dann auch als Fiat Sedici.
Probefahrt im Grand Vitara NEW
Hallo und guten morgen,
Na, dann lasst euch mal überraschen!!!!!
Ich hab den 3-türer 1,6 Benziner gestern probegefahrn.
ERSCHRECKEND!!!!!!!!
Lauter Innenraum, das Gaspedal kann man garnet so weit durchtreten wie mans bräucht, vom Fahrzeug wesentlich besser als der alte GrandVitara, aber bitte NICHT mit diesem 1,6 Liter-Benzinmotor, ein Überholvorgang auf grader Strasse bei Tempo 80 mit runterschalten fast unmöglich, mit seinen 106 PS und diesem schlechten Drehmoment kommt der noch net mal nen Berg rauf, geschweige ein Überholvorgang von ne Trecker am Berg fast unmöglich- aber überzeugt euch selbst.
Als Alternative hab ich dann den 1,9DDis Diesel gefahrn - Da is richtig Schwung drin - 129 PS und einen sehr guten Drehmoment -
Der Diesel war im Innenraum auch wesentlich ruhiger und vom Fahrgeräusch angenehmer als der Benziner.
Ich denke den werden wir bestellen.
Als Ausstattung sollte man schon Comfort wählen.
Ärgerlich ist das man jetzt fast für jede Farbe Aufpreis für Sonderlackierung bezahlt und in den Ausstattungen KEIN Aschenbecher mehr drin ist - den muss man als Raucherpaket erwerben und extra bezahlen. Auch eine Alarmanlage ist Sonderzubehör.
Quality of life...
Stark und sparsam - Suzuki Grand Vitara
Neuer Vitara
Möchte als Gastleser des Forums etwas zum Vitara sagen.
Von vorne erinnert er an den Mitsubischi,von hinten ist es eine Kopie des Kia Sorento.Man betrachte mal die C-Säule und die Rücklichter.
Trotz allem ein schöner Wagen.Gefällt mir sehr gut.Das Preisleistungsverhältnis ist auch klasse.Ich komme ins Grübeln....