-
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
23 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
285 Beiträge -
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
7 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
57 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
9 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Stadtwerke vertrauen Fiat Doblò Cargo Natural Power
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Stadtwerke vertrauen Fiat Doblò Cargo Natural Power
-
Fiat Doblò Cargo wieder "KEP-Transporter des Jahres"
von: Fiat zuletzt am: 11.04.2005 -
Fiat Doblò Cargo jetzt auch als Pritschenwagen
von: Autokiste Kommentare: 25 zuletzt am: 18.08.2011 -
Dieselpartikelfilter für Fiat Doblò Cargo
von: Fiat zuletzt am: 21.02.2006 -
Fiat Doblò Cargo – zwei Autos in einem
von: Fiat zuletzt am: 10.04.2003 -
Fiat – Doblò Cargo ist Van of the Year
von: Fiat Kommentar: 1 zuletzt am: 19.10.2005 -
Fiat auf der RAI 2005
Neuer Fiat Doblò Cargo feiert in Amsterdam seine Weltpremiere
von: Fiat zuletzt am: 12.10.2005 -
Fiat Doblò Cargo und Fiat Scudo als Sondermodelle für Handwerker
von: Fiat zuletzt am: 14.04.2006 -
Fiat Punto Natural Power: *Hallo Pizza!* gibt Gas
von: Fiat Kommentare: 10 zuletzt am: 20.06.2006 -
Fiat Doblò Cargo im Zulassungsplus
von: Fiat Kommentare: 3 zuletzt am: 12.10.2006

Ein Beispiel für den sinnvollen Einsatz von Erdgas, zumal im Saarland das CNG-Tankstellennetz besser ist. Was nicht darüberhinweg täuschen darf: Das CNG-Tankstellennetz im Saarraum ist die große Ausnahme. Ansonsten ist die LPG-Abdeckung meist besser.
Lokaler/Regionaler Einsatz, Tankstelle im Mittelpunkt, großes Fahrzeug. Da machen kleine Tankreichweiten und große Tankform wenig aus.
Ob nicht auch LPG eine Lösung gewesen wäre, sei mal dahin gestellt. Speziell in Saarbrücken wohl tatsächlich nicht.
Dennoch: Für den Gas-Unkundigen sei erwähnt: es gibt noch LPG. Im kleineren PKW und Individualverkehr liegen hier oft klare Vorteile. Interessierte zu beiden Gasarten sind im Forum alternative Krafstoffe richtig aufgehoben.
Beides ist besser als Dieselstinker in Citys!
Vergaser rockt
Re: Stadtwerke vertrauen Fiat Doblò Cargo Natural Power
hihi. Naja korregiert bestimmt gleich jemand.
Wir fahren auch dieses Auto, aber nicht als Transporter sondern PKW in der Malibu Ausstattung. Sehr schönes Auto und für Fiat erstaunlich gut verarbeitet.
Außerdem ist die Werkstatt sehr freundlich und äußerst kompetent.
Re: Re: Stadtwerke vertrauen Fiat Doblò Cargo Natural Power
stimmt. ich
heißt nämlich korrigiert *g*
Wenn man Biodiesel tankt (was bei millionen von in Deutschland fahrenden PKWS problemlos möglich ist) hat man nicht viel mehr Partikelemissionen als ein Benziner. Die Co2 Werte liegen bei jedem Diesel jetzt schon darunter. Bis Anfang 2005 hies es noch, daß Diesel Autos Umweltfreundlicher sind, jetzt schimpfen auf einmal alle. Just wegen den Partikeln habe ich nur Biodiesel getankt, wenn man sich einmal die Mercedes E Taxen in München und ihren Rußschwarzen hintern anschaut weiss man, was ich meine. Vorher hat niemand gemotzt, nur jetzt, weil es warscheinlich an die eigene Tasche geht, da kann man meckern.
Stadtwerke vertrauen Fiat Doblò Cargo Natural Power
Das Feinstaub-Dieselrußproblem ist schon länger bekannt. Es ist daher durchaus schön, das Du als Biodieselfahrer Dich gerade deshalb bewußt für diese Alternative entschieden hast.
Für mich war weder Diesel noch Benzin wirklich umweltfreundlich. Aber man mußte eins von beiden fahren, um von A nach B zu kommen. Langstrecke lief oft zwangsläufig auf Diesel hinaus, Mittel- und Kurzstrecke war Benzin günstiger.
Regional und Stadtverkehr ist jetzt wie das Beispiel zeigt auch Erdgas teilweise mit im Rennen. Bundes- und europaweit betrachtet Autogas/LPG.
Betrachtet man die laufenden Kosten, so ist Gas - egal welches - für die öffentliche Hand erste Wahl. Nicht Diesel und auch nicht Biodiesel. Die Saarbrücker Fiats sind in diesem Sinne ein gutes Beispiel, das Biodiesel als Alternative zum Normaldiesel keineswegs in Frage stellt.
Mit lpg wäre ich da nicht so sicher. In italien ist die Zulassung von Erdgasfahrzeugen mehr als 3 mal so hoch wie bei LPG.
italo
gib mir ein P
gib mir ein Ö
gib mir ein L
Ich lach mir auch immer ins Fäustchen, wenn ich die fetten Aufkleber sehe:
"Erdgas, die preiswerte Alternative" oder so- LOL
(gutes Altes - 1my - keine Umrüstung - 95% )