Suche

Sportlicher Mittelklasse-Cadillac mit gehobener Ausstattung

Themenstarter

Cadillac BLS in Deutschland ab 27.590 Euro

Für den rundum neuen BLS gibt Cadillac & Corvette Deutschland GmbH die unverbindlichen Preisempfehlungen bekannt. Sie beginnen bereits bei 27.590 Euro, der Verkaufsstart wurde für den 8. April 2006 terminiert. Der Cadillac BLS markiert den Einstieg in die luxuriöse Mittelklasse und ist das erste Modell der amerikanischen Luxusmarke, das – neben drei Turbo-Benzintriebwerken – auch mit einem Turbodieselmotor zur Wahl steht.

Der neue Cadillac BLS bietet die qualitätsbetonte und elegante Alternative im Marktsegment der luxusorientierten Mittelklasse. Eine Preiskalkulation unterhalb der deutschen Standard-Anbieter und das gehobene Ausstattungsniveau gestalten den BLS zur besonders attraktiven Wahl für Europas Individualisten.

Der BLS baut auf der über hundertjährigen Tradition der Technologie und des Design von Cadillac auf und ist eine moderne Interpretation der Fahrzeuge, die die Imagemarke des weltgrößten Automobilproduzenten General Motors so berühmt gemacht haben. Zu den charakteristischen Designmerkmalen gehören ebenso das typische Kühlergesicht wie die seit 1965 traditionell vertikalen gestalteten Scheinwerfer und Rückleuchten.

Erstmals bei Cadillac wird mit dem BLS auch eine Version mit Turbodieselmotor angeboten. Der 1.9 Liter-Vierzylinder mit Common-Rail-Direkteinspritzung und serienmäßigem Dieselpartikelfilter (ab 28.450 Euro) leistet 110 kW (150 PS) und kann mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik geordert werden.

Cadillac typisch darf es bei den Benzin-Motorisierungen auch gerne etwas mehr sein. Die komplett mit Turbolader auftrumpfende Palette des Cadillac BLS startet mit einem Zweiliter-Aggregat zu 129 kW (175 PS) Leistung mit Fünfgang-Getriebe (27.590 Euro). Eine gleich große Variante mit 154 kW (210 PS) beginnt bei 32.390 Euro. Das oberste Ende der Skala besetzt der Sechszylinder-Turbo mit 188 kW (255 PS) aus 2,8 Litern Hubraum ab 35.590 Euro (Elegance).

Zur Eingangsausstattung „Business“ – erkennbar am piano-schwarzen Dekor - gehören bereits die Ausrüstung mit Front- und seitlichen Vorhangairbags, Klimaanlage, Geschwindigkeits-Regelanlage, Leichtmetallräder, Bordcomputer, Dreispeichen-Lederlenkrad mit integrierten Bedienelementen und ein Audio-System mit sieben Lautsprechern.

Die nochmals erweiterte Ausstattungsstufe „Elegance“ bietet zusätzlich Regensensoren für die Scheibenwischer, achtfach elektrisch verstellbare Vordersitze, eine automatische Zweizonen-Klimaanlage, 17-Zoll-Räder und ein Innendekor in rötlichem Walnusston.

Mit dem „Sport Luxury“-Niveau kommen das Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Rädern, Xenon-Scheinwerfer, beheizte Ledersitze mit Memory-Funktion und ein Highend-Audiosystem zum Einsatz. Gekoppelt an die Top-Motorisierung V6 Turbo liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 39.990 Euro.

Der Cadillac BLS basiert auf der Mittelklasse-Plattform des General Motors-Konzerns und läuft im GM-Werk Trollhättan / S vom Band. Für alle Cadillac BLS gilt eine Dreijahres-Garantie bis 100.000 km.

geile kiste...

Die Front ähnelt doch dem aktuellen Vectra...

valium valium

verbannt

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Pink01

Die Front ähnelt doch dem aktuellen Vectra...

Zum einen Du meinst aber den Vorfaceliftvectra.

Aber die ähnlichkeit kommt nicht bon ungefähr, immerhin steckt da der Vectra unterm Blech

winglet winglet

Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von valium

Zum einen Du meinst aber den Vorfaceliftvectra.

Aber die ähnlichkeit kommt nicht bon ungefähr, immerhin steckt da der Vectra unterm Blech

Ich finde, es ist eine Mischung aus Vor-FL und FL Vectra. Gefällt mir als FL Besitzer sehr gut. Jetzt muss nur noch das Servicenetz auf Opelstandard gebracht werden.

Gruß

Winglet

Nissin Nissin

Demae Ramen

Ich weiss nicht so recht. Ich empfinde GMs ziemlich als Müll. Ist jetzt zwar hundert Prozent Vorurteil, aber mir sind die US-Schlitten nicht gerade sympathisch...

zz2002zz zz2002zz

in allen Foren zu Hause!

wenn ich mir den Wagen und insbesondere die Motorenpallette so ansehe, kommt mir der Gedanke: "netter SAAB" ;-)

"Der BLS baut auf der über hundertjährigen Tradition der Technologie und des Design von Cadillac auf " - wohl eher auf der 60jährigen Geschichte von Saab und der 108jährigen Auto-Geschichte von Opel

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Pfeifen wir mal auf Tradition (außer dem Kühlergrill, den hat eher Opel abgekupfert...). Die heute erhältlichen Autos haben mit den von vor 20 Jahren eh nur in den seltensten Fällen was zu tun, außer dem Namen und ein paar Designelementen vielleicht... (Retromobile mal ausgeschlossen!)

Aber, obwohl das mal wieder ein schön kantiges Vehikel ist, ohne erzwungen elegante oder krumme Linien, hab ich doch einen Kritikpunkt:

Warum nur Turbomotoren? Wo bleiben die gemütlicheren, haltbareren, nicht aufgeladenen Sechszylinder?

Und warum wird hier groß von der Ausstattung geredet, aber man sieht kein einziges Innenraumbild? ;)

Zerbrösel Zerbrösel

Bang-Bus Pilot

Ja...die Ähnlichkeit zum Vectra Vorfacelift ist nicht zu übersehen. Warum kein reinrassiger V6 @_RGTech? Naja...ich vermute mal weil der Motor eher für den europäischen Markt entwickelt wurde (den gibts ja auch im Saab und Vectra) und da dürfte die Nachfrage nach großem Hubraum (um auf die gleiche Leistung zu kommen) nicht so groß sein. So ist man noch unter der magischen 3 Liter Grenze und hat trotzdem ausreichend Druck + V6.

grüsse

tjoa...mir wäre für einen ami ein v8 lieber.

das design gefällt mir..ich finde es ein sehr eigenständiges design ist und nix abgekupfert, typisch cadillac-design eben...nicht so rundgelutscht wie autos anderer hersteller.

mhaas mhaas

Red Bull Racing Fan

Zitat:

Original geschrieben von RustyBerlin

tjoa...mir wäre für einen ami ein v8 lieber.

das design gefällt mir..ich finde es ein sehr eigenständiges design ist und nix abgekupfert, typisch cadillac-design eben...nicht so rundgelutscht wie autos anderer hersteller.

Design gefällt mir auch sowohl innen wie aussen! Zumindest deutlich besser als Saab oder Opel (insbesondere innen)! Hoffentlich werden die bald einen Konfigurator online haben.

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

V8 gilt nich, das hier ist "nur" ein Mittelklassewagen :D

Zitat:

V8 gilt nich, das hier ist "nur" ein Mittelklassewagen

gm hat immer wieder in der geschichte v8-motoren in mittelklassewagen oder midsize, sogar kleinwagen wie den chevy-nova gebaut...leider sind die zeiten dafür wohl vorbei, über allem steht die sparsamkeit, vor allem in europa, für den dieser wagen wohl gedacht ist.

trotzdem fände ich den northstar v8 schon ganz nett! :)

oli oli

König von Schokoladien

optisch ansprechend-elegantes und ruhiges design, finde ich - aber auch superlangweilig, vor allem die seitenlinie, die man in diesem bild nur erahnen kann. den mut zur kante finde ich allerdings auch klasse.

Zitat:

Cadillac typisch darf es bei den Benzin-Motorisierungen auch gerne etwas mehr sein.

da frage ich mich, welcher werbetexter den satz ohne blick auf die konkurrenz eingebaut hat? "etwas mehr" im zusammenhang mit "imagemarke" sollte zumindest einen vergleich mit audi, bmw, mercedes und volvo zulassen, das ist hier wohl allerdings nicht møglich, mit den saab-motoren bis 250ps. auch bin ich aus umweltpolitischen gruenden eher gegen zu grosse und zu leistungsstarke motoren, aber fuer mich ist fraglich, wie sich cadillac mit diesem auto in europa profilieren will, auch, wenn das beileibe nicht das erste hier erhæltliche auto ist. scheint fuer mich wie ein hyundai oder kia: kein schlechtes auto, aber auch kein besonders auffælliges merkmal, dass es zu betonen gilt. und dazu ein guter preis. ;) traurig, was die "strategen" bei gm aus alten und ehrwuerdigen marken machen...

lieb gruss

oli

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Mir gefällt er! Werde mir es wenn der Signum nächstes Jahr wegkommt mal genauer ansehen.

Cadillac+Saab+Volvo sind die Interessantesten Marken aktuell für mich.

P.S.: Ein Cadillac ist halt nunmal etwas exclusives(man muss sich nur die Verkaufszahlen des Signum anschauen:D).

Hinweis: In diesem Thema Sportlicher Mittelklasse-Cadillac mit gehobener Ausstattung gibt es 48 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. März 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Auto News: Sportlicher Mittelklasse-Cadillac mit gehobener Ausstattung