-
Gaming News
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt am 01. Mai
7 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
57 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
9 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
285 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge
Sportlicher Mittelklasse-Cadillac mit gehobener Ausstattung
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Sportlicher Mittelklasse-Cadillac mit gehobener Ausstattung
-
Sportlich und luxuriös: Die Neuheiten von Cadillac und Chevrolet
von: Cadillac Kommentare: 46 zuletzt am: 19.08.2003 -
Cadillac macht den Luxus in der Mittelklasse preiswerter
von: Cadillac Kommentare: 85 zuletzt am: 16.04.2007 -
Neuer Cadillac BLS Wagon startet ab 29.690 Euro
von: Cadillac Kommentare: 40 zuletzt am: 12.10.2007 -
Cadillac und Corvette 2006
von: Cadillac zuletzt am: 23.01.2006 -
Cadillac - 100 Jahre Innovation und Fortschritt
von: Cadillac zuletzt am: 04.07.2002 -
Cadillac Escalade: die zweite Generation ist in Europa angekommen
von: Cadillac Kommentare: 71 zuletzt am: 18.12.2010 -
X-TYPE: Neue Optik, mehr Ausstattung – und ein neuer 2,0-Liter-Diesel
von: Jaguar Kommentare: 3 zuletzt am: 18.07.2003 -
Chevrolet präsentiert sich sportlich
von: Chevrolet Kommentare: 24 zuletzt am: 27.08.2005 -
Cadillac XLR-V
von: Cadillac Kommentare: 64 zuletzt am: 18.03.2007

geile kiste...
Die Front ähnelt doch dem aktuellen Vectra...
verbannt
Zum einen Du meinst aber den Vorfaceliftvectra.
Aber die ähnlichkeit kommt nicht bon ungefähr, immerhin steckt da der Vectra unterm Blech
Wingcomander
Ich finde, es ist eine Mischung aus Vor-FL und FL Vectra. Gefällt mir als FL Besitzer sehr gut. Jetzt muss nur noch das Servicenetz auf Opelstandard gebracht werden.
Gruß
Winglet
Demae Ramen
Ich weiss nicht so recht. Ich empfinde GMs ziemlich als Müll. Ist jetzt zwar hundert Prozent Vorurteil, aber mir sind die US-Schlitten nicht gerade sympathisch...
in allen Foren zu Hause!
wenn ich mir den Wagen und insbesondere die Motorenpallette so ansehe, kommt mir der Gedanke: "netter SAAB" ;-)
"Der BLS baut auf der über hundertjährigen Tradition der Technologie und des Design von Cadillac auf " - wohl eher auf der 60jährigen Geschichte von Saab und der 108jährigen Auto-Geschichte von Opel
auf MT-Entzug
Pfeifen wir mal auf Tradition (außer dem Kühlergrill, den hat eher Opel abgekupfert...). Die heute erhältlichen Autos haben mit den von vor 20 Jahren eh nur in den seltensten Fällen was zu tun, außer dem Namen und ein paar Designelementen vielleicht... (Retromobile mal ausgeschlossen!)
Aber, obwohl das mal wieder ein schön kantiges Vehikel ist, ohne erzwungen elegante oder krumme Linien, hab ich doch einen Kritikpunkt:
Warum nur Turbomotoren? Wo bleiben die gemütlicheren, haltbareren, nicht aufgeladenen Sechszylinder?
Und warum wird hier groß von der Ausstattung geredet, aber man sieht kein einziges Innenraumbild?
Bang-Bus Pilot
Ja...die Ähnlichkeit zum Vectra Vorfacelift ist nicht zu übersehen. Warum kein reinrassiger V6 @_RGTech? Naja...ich vermute mal weil der Motor eher für den europäischen Markt entwickelt wurde (den gibts ja auch im Saab und Vectra) und da dürfte die Nachfrage nach großem Hubraum (um auf die gleiche Leistung zu kommen) nicht so groß sein. So ist man noch unter der magischen 3 Liter Grenze und hat trotzdem ausreichend Druck + V6.
grüsse
tjoa...mir wäre für einen ami ein v8 lieber.
das design gefällt mir..ich finde es ein sehr eigenständiges design ist und nix abgekupfert, typisch cadillac-design eben...nicht so rundgelutscht wie autos anderer hersteller.
Red Bull Racing Fan
Design gefällt mir auch sowohl innen wie aussen! Zumindest deutlich besser als Saab oder Opel (insbesondere innen)! Hoffentlich werden die bald einen Konfigurator online haben.
auf MT-Entzug
V8 gilt nich, das hier ist "nur" ein Mittelklassewagen
gm hat immer wieder in der geschichte v8-motoren in mittelklassewagen oder midsize, sogar kleinwagen wie den chevy-nova gebaut...leider sind die zeiten dafür wohl vorbei, über allem steht die sparsamkeit, vor allem in europa, für den dieser wagen wohl gedacht ist.
trotzdem fände ich den northstar v8 schon ganz nett!
König von Schokoladien
optisch ansprechend-elegantes und ruhiges design, finde ich - aber auch superlangweilig, vor allem die seitenlinie, die man in diesem bild nur erahnen kann. den mut zur kante finde ich allerdings auch klasse.
da frage ich mich, welcher werbetexter den satz ohne blick auf die konkurrenz eingebaut hat? "etwas mehr" im zusammenhang mit "imagemarke" sollte zumindest einen vergleich mit audi, bmw, mercedes und volvo zulassen, das ist hier wohl allerdings nicht møglich, mit den saab-motoren bis 250ps. auch bin ich aus umweltpolitischen gruenden eher gegen zu grosse und zu leistungsstarke motoren, aber fuer mich ist fraglich, wie sich cadillac mit diesem auto in europa profilieren will, auch, wenn das beileibe nicht das erste hier erhæltliche auto ist. scheint fuer mich wie ein hyundai oder kia: kein schlechtes auto, aber auch kein besonders auffælliges merkmal, dass es zu betonen gilt. und dazu ein guter preis.
traurig, was die "strategen" bei gm aus alten und ehrwuerdigen marken machen...
lieb gruss
oli
der Erklärbär
Mir gefällt er! Werde mir es wenn der Signum nächstes Jahr wegkommt mal genauer ansehen.
Cadillac+Saab+Volvo sind die Interessantesten Marken aktuell für mich.
P.S.: Ein Cadillac ist halt nunmal etwas exclusives(man muss sich nur die Verkaufszahlen des Signum anschauen
).