-
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
47 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
283 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
62 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Sportlich und luxuriös: Die Neuheiten von Cadillac und Chevrolet
- Cadillac SRX: Überzeugende Kreuzung aus Kombi und SUV - Cadillac XLR: Elegantes Roadster-Coupé für zwei Personen - Cadillac Sixteen: Beeindruckende Studie einer Luxuslimousine - Corvette Commemorative Edition: Exklusives Sondermodell
Faszination Auto - so lautet das Motto der 60. Internationalen Automobilausstellung (IAA) (13. bis 21. September 2003). Ein Leitspruch, der ideal zu den sportlich-luxuriösen Modellen von General Motors passt, die in Frankfurt in der Halle 8 ihre Europa- und Deutschlandpremieren feiern. Erstmals auf europäischem Boden zeigt sich der Cadillac SRX in der Main-Metropole dem Publikum. Dieser 4,95 Meter lange Fünftürer verlässt die gewohnten Fahrzeugkategorien und vereint die Vorteile von Kombi und SUV. Mit Platz für bis zu sieben Passagiere und reichlich Gepäck, zwei kräftigen V6- und V8-Benzinmotoren mit 194 kW/260 PS und 239 kW/320 PS sowie mit permanentem Allradantrieb ist der Newcomer ein wahres Multitalent.
Der Verkauf in Europa ist bei ihm ebenso für 2004 geplant wie beim Cadillac XLR, dem zweiten Glanzlicht auf dem General Motors-Stand. Dieses elegante zweisitzige Roadster-Coupé besitzt ein versenkbares festes Dach und ist mit neuester Technologie wie automatischer Abstandsüberwachung per Radar und Head-up-Display ausgerüstet. Angetrieben wird der XLR vom 4,6 Liter großen Northstar-V8 mit 239 kW/320 PS. Mehr als dreimal so viel Leistung – nämlich exakt 1.000 PS oder 745 kW– bietet das imposante V16-Triebwerk des Cadillac Sixteen, der auf der IAA sein Deutschland-Debüt feiert. Dieses 5,67 Meter lange Konzeptfahrzeug besitzt eine innovative Aluminiumkarosserie mit großem Glasdach und verströmt im hochwertigen, mit Walnuss-Holz und Kristallglas ausstaffierten Innenraum die klassische Atmosphäre eines Luxusautomobils aus den 30er-Jahren.
Eindeutig sportlicher positioniert ist die Corvette "Commemorative Edition". Mit diesem ausschließlich in Europa erhältlichen und auf 150 Stück begrenzten Sondermodell erinnert General Motors an die zahlreichen Motorsport-Erfolge der Rennversion C5-R unter anderem beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans/Frankreich und feiert zugleich den Abschied von der fünften Corvette-Generation.
Optisch lehnt sich das "Commemorative Edition"-Coupé mit blauem Metallic-Lack und weiß-rot-blauen Längsstreifen eng an das C5-R-Design an. Die Motorhaube besteht aus besonders leichtem Kohlefaser-Verbundwerkstoff. Während der V8-Motor mit 5,7 Litern Hubraum und 253 kW/344 PS völlig dem Serientriebwerk entspricht, haben die Corvette-Techniker bei der Sonderserie das Fahrwerk noch sportlicher abgestimmt.
Neben diesen attraktiven Neuheiten stellt General Motors auf der IAA sein aktuelles Modellprogramm vor und präsentiert ferner den Luxus-Offroader HUMMER H2, der auch in Europa längst Kultstatus erreicht hat. |
Ähnliche Themen zu: Sportlich und luxuriös: Die Neuheiten von Cadillac und Chevrolet
-
Sportlicher Mittelklasse-Cadillac mit gehobener Ausstattung
von: Cadillac Kommentare: 48 zuletzt am: 06.03.2006 -
Chevrolet Beat: Studie eines sportlichen Super-Mini
von: Chevrolet Kommentare: 18 zuletzt am: 14.04.2007 -
Chevrolet präsentiert sich sportlich
von: Chevrolet Kommentare: 24 zuletzt am: 27.08.2005 -
Cadillac und Chevrolet auf dem Genfer Automobilsalon
von: Cadillac zuletzt am: 12.02.2003 -
Chevrolet auf der IAA
von: Chevrolet Kommentare: 17 zuletzt am: 25.09.2007 -
Preisanpassung bei Chevrolet Deutschland
von: Chevrolet zuletzt am: 28.12.2005 -
Der Sommer bei Chevrolet: Captiva jetzt ab 19.990 Euro
von: Chevrolet Kommentare: 21 zuletzt am: 26.07.2008 -
Neuer Cadillac BLS Wagon startet ab 29.690 Euro
von: Cadillac Kommentare: 40 zuletzt am: 12.10.2007 -
Chevrolet wächst am schnellsten
von: Chevrolet Kommentare: 4 zuletzt am: 17.10.2007

Ronsdorf
vielleicht sollten es unsere "amerikanischen freunde" mal lernen der verbrauch zu senken anstatt weiter spritschluckende unpraktische scheissautos zu bauen.
danke
PS: und jetzt müllt mich mit verbalen attacken zu
@gerhard2k1
Na komm, lass doch den Leuten Ihren Spass und der 16 Zyl. ist ein Konzeptfahrzeug.
So nebenbei kannst Du lange suchen bis Du ein Auto wie die C5 Corvette findest - was Leistung/Verbrauch angeht.
Man koennte jetzt ja Wetten anstellen.
Du in Deinem Golf bei Richtgeschwindigkeit und die Corvette nebendran... wenn's kein Diesel ist glaube ich kaum, dass die Vette erheblich mehr braucht - *ggg
da muss ich dich wirklich zumüllen:
die behauptung ist im land der touaregs, cayennes, x5, m und g wohl mehr als peinlich...
ich finde das design der neuen caddy-modelle ziemlich cool!
Ronsdorf
und für wen werden die dinger produziert?
und woher kommen die chefdesigner von BMW und Benz?
kommt wohl nich von ungefähr mit den scheiss SUVs
Sportlich und luxuriös: Die Neuheiten von Cadillac und Chevrolet
@gerhard2k1
Lass mal die Faekalien aus den Saetzen - bitte - muss nicht sein.
...immer fuer die Konsumenten ...
Weisst Du wie viele dt. Auto's in den USA laufen???
Weisst Du, dass Diesel in den USA anders versteuert wird, teurer?
Weisst Du, dass die VW/Audi Diesel (die ich KLASSE finde) hier Probleme haben/hatten in manchen Staaten die Abgasgesetze zu erfuellen?
Weisst Du, dass Diesel hier anders zusammengesetzt ist und dadurch ein Grossteil der Autos nicht verkauft werden kann?
SUV ist in den USA "IN" wie in DE "Kombi" oder "TDi" "IN" ist.
(Nebenbei SUV ist teurer in der Versicherung...)
Andere Laender andere Sitten - nein ich verteidige hier niemanden - ... ich respektiere nur
Tyguy
Ronsdorf
stimmt. das mit den "faekalien" tut mir aufrichtig leid
mit "für wen werden die dinger denn produziert" meinte ich die ammis.
übrigens toller spruch "nein ich verteidige hier niemanden - ... ich respektiere nur" ---> man darf auch mal stellung zu was beziehen und nicht immer nur auf "ich respektiere alles" machen (wenn ich das so salopp sagen darf)
@gerhard2k1
Klar darfst Du das!
Ich finde es aber Klasse was gerade Caddy und Chebby machen. Wenn Du dir gerade mal die neuen Motoren aus der GM Schiene anschaust - gerade fuer US Verhaeltnisse - ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Andererseits hat vor allem Europa, allen voran VAG und Mercedes, mit der Aufruestung in Sachen Leistung angefangen.
Ich sag. dazu nur Maybach 57 *ggg
In diesem Sinne
Tyguy
Bääää
Bääää, ich mag keine SUV's.
Ich könnte jetzt hier einen Roman schreiben warum,
aber weil mein Beitrag so eloquent anfängt, sag ich lieber nochmal:
bääää
Chryslercommunity
Hi
Die sogenannten SUVs sind vom Nutzwert unüberbietbar, schaun geil aus, sind komfotabel und Leistungsstark.
Ich find sie klasse, und der Cadillac wird mit Sicherheit einen Top-platz in der SUV Hitliste belegen. (vieleicht nicht unbedingt in Europa)
Es lebe der Suff sorry SUV.
Sportlich und luxuriös: Die Neuheiten von Cadillac und Chevrolet
@Spaltpilz:
Der G ist kein SUV, der G ist ein GELÄNDEWAGEN !
also ich find Cadillac hat schon eines der oberen plätze im SUV himmel mit dem ESCALADE besetzt, oder nicht?
Ronsdorf
nein das wird cadillac auch technisch und qualitativ nie schaffen. aber das ist ja alles geschmackssache...
Ronsdorf
aber wem's gefällt soviel geld für nen ammischlitten zu zahlen, bitte...
@ R6-STAR:
das macht doch keinen unterschied.
er ist genauso wie suvs unnötig und unvernünftig...