• Online: 3.834

Suzuki News

Sondermodell: Suzuki Jimny Style

verfasst am

Suzukis leichter Geländewagen Jimny (früher SJ) ist durchaus ein veritabler kleiner Offroad-Klassiker, der noch nicht allzu viel mit den derzeit allgegenwärtigen Fit-for-Freizeit-SUVs zu tun hat. Jetzt legt Suzuki ein Sondermodell auf.

Das Sondermodell Suzuki Jimny Style soll 15.990 Euro kosten und dafür zahlreiche Ausstattungsextras wie wasserabweisende Kunstledersitze mit Sitzheizung, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage und Leichtmetallfelgen bieten.

Neben den 15‘ Leichtmetallrädern fällt von außen vor allem eine Reserveradabdeckung in Wagenfarbe und eine spezielle Auspuffblende auf. Weiter erkennt man das Sondermodell an einer silberfarben-schwarzen Dachreling, Türgriffen in Wagenfarbe und einem Schriftzug am hinteren Kotflügel.

Nüchtern und strapazierfähig

Im Innenraum wurde mit chromfarbenen Türöffnern und Veloursfußmatten leicht nachgeholfen. Trotzdem bleibt es hier insgesamt eher nüchtern und strapazierfähig.

Was anderes will der Jimny auch weiterhin eigentlich nicht sein. Neben all den aktuellen SUVs ist der Allrad-Zwerg nach wie vor eine wohltuend altmodische Erscheinung, der auch weiterhin vor allem in leichtes Gelände passt und für den die Straße nur den zweitbesten Lebensraum darstellt. Der durchschnittliche Normverbrauch von 7,1 Litern je 100 km ist für einen 1,3 Liter-Motor mit 86 PS auch eher altmodisch, allerdings muss der Motor den kantigen Kleinen eben auch mal aus schwierigen SItuationen befreien können. Da kann man nicht nur auf Verbrauch optimieren.

Das Sondermodell des Suzuki Jimny gibt es in den Lackierungen „Bluish Black Pearl Metallic“, „Quasar Gray Metallic“ und „Silky Silver Metallic“. Das Angebot ist laut Suzuki limitiert und gilt nur, solange der Vorrat reicht.

(bs)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: