• Online: 3.775

Mini John Cooper Works GP - Sondermodell: Mini John Cooper Works GP

verfasst am

Mini dreht an der Leistungsschraube seines Spitzenmodells und präsentiert jetzt eine besonders fixe Rennsemmel. Interessierte sollten sich beeilen.

München - Mit einem neuen Sondermodell macht Mini seinem Kleinwagen richtig Feuer unterm Blech. Der auf den Namen „John Cooper Works GP“ hörende Mini ist aber für die Rennstrecke eigentlich zu schade, auch wenn er darauf abgestimmt wurde. Denn die Edition ist nicht nur auf 2.000 Exemplare limitiert, sondern kostet auch stolze 36.800 Euro. Immerhin soll die legendäre Nordschleife damit in respektablen 8:23 Minuten umrundet werden können - auch wenn Walter Röhrl dafür noch keinen Helm aufsetzt, eine beachtliche Zeit.

Dafür sorgen unter anderem der 1,6-Liter-Turbobenziner mit 218 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 242 km/h. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h schafft der 1.116 Kilogramm leichte Zweisitzer in 6,1 Sekunden. Sein EU-Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,1 Liter auf 100 Kilometer.

Mit an Bord sind außerdem Domstreben, Gewindefahrwerk, Sportbremsanlage, 17-Zoll-Leichtmetallräder und ein Aerodynamik-Kit. Im Innenraum kommen Sportlenkrad, Sportsitze und GP-Logos zum Einsatz. Erstmals wird der Racing-Mini auf dem Pariser Autosalon (29. September bis 4. Oktober) präsentiert.

 

Quelle: SpotPress

Avatar von spotpressnews
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: