• Online: 1.597

Sondermodell Corvette Stingray Premiere Edition - Sonder-Stingray zum Sechzigsten

verfasst am

Zum 60. Geburtstag der Corvette kommt eine limitierte Auflage der neuen Stingray auf den Markt. Nur 500 Stück werden gebaut. Für die Käufer gibt es ein besonderes Gimmick.

Das Sondermodell wird nur 500 Mal gebaut. Nach Deutschland kommt davon wohl aber kein Exemplar Das Sondermodell wird nur 500 Mal gebaut. Nach Deutschland kommt davon wohl aber kein Exemplar

Bowling Green – DieCorvette ist ein amerikanischer Traum. Und sie ist eines der am längsten gebauten Autos der Welt. Seit dem 30. Juni 1953 rollt sie durchgehend vom Band. Seit mehr als 60 Jahren. Das ist für GM Grund genug, um ein neues Sondermodell aufzulegen: die Stingray Premiere Edition.

Das Auto wird nur an 500 Kunden verkauft - sie alle bekommen zu ihrer Spezial-Auflage ein besonderes Gimmick: ein speziell für das Modell gestaltetes Kofferset von Thule. Damit es zum Auto passt, gibt es statt edlen Leder-Täschchen sportlich-funktionale Behältnisse mit Corvette-Logo.

Happy Birthday, liebe Vette

Damals in den 50ern kostete eine Corvette 3.498 Dollar. Dafür bekam man einen amerikanischen Roadster ganz in Weiß, mit rotem Interieur und einem Sechszylinder-Reihenmotor. Andere Farben und Ausstattungen gab es zunächst nicht. Einen V8 gab es erst ab 1955.

Zunächst gab es die Corvette nur mit Sechszylinder. Erst 1955 folgte der V8-Small-Block Zunächst gab es die Corvette nur mit Sechszylinder. Erst 1955 folgte der V8-Small-Block Quelle: GM 1,56 Millionen Corvettes und 60 Jahre später kommt die Sonderedition des amerikanischen Sportwagens in „Laguna Blue“ und mit braunem Wildleder-Interieur. Die Felgen ziert ein spezielles Stingray-Symbol, am Armaturenbrett ist die Seriennummer der limitierten Vette vermerkt.

Ihren Weg zu uns wird sich die Sonderedition wohl nicht bahnen. In Amerika soll sie laut Informationen der Auto-Seite edmunds.com dagegen nur wenig teurer sein als eine voll ausgestattete Standard-Stingray. Demnach ist dort mit einem Preis von etwas mehr als 75.000 Dollar (57.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer) zu rechnen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
43
Diesen Artikel teilen:
43 Kommentare: