• Online: 4.236

Mazda Hazumi: Erste Bilder - So sieht der neue Mazda2 aus

verfasst am

Mazda hat seinen Design-Stil gefunden, und regiert ihn nun zu den Kleinwagen durch. Die Premiere des neuen Mazda2 steht kurz bevor, in Genf steht aber noch eine Studie.

Familiengesicht: Wer den aktuellen Mazda2 und den neuen Mazda3 kennt, ist vom Hazumi nicht überrascht Familiengesicht: Wer den aktuellen Mazda2 und den neuen Mazda3 kennt, ist vom Hazumi nicht überrascht Quelle: Mazda

Genf - Nach Mazda3, CX-5 und Mazda6 erhält demnächst auch der neue Mazda2 das neue Mazda-Design. Mit bulligem Kühlergrill, schräg angeschnittenen Scheinwerfern und sportlichem Schwung im Blech. Einen Ausblick zeigt Mazda auf dem Genfer Salon mit der seriennahen Studie Hazumi.

Der japanische Name bedeutet so viel wie „aufspringen“. Der Fünftürer ist 4,07 Meter lang, und der Schwung steht ihm. Im Innenraum scheint die Studie noch etwas weiter vom Serienstand entfernt.

Die aufgeräumte Mittelkonsole und der sportliche Zentraltacho könnten es in das fertige Modell schaffen, wie auch das neue Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung. Das schicke rote, weiße und schwarze Leder des Konzeptautos dagegen eher nicht.

Neuer Skyactiv-Diesel

Mazda Hazumi: Wie viel vom Studien-Innenraum am Ende im Mazda2 landet, bleibt abzuwarten Mazda Hazumi: Wie viel vom Studien-Innenraum am Ende im Mazda2 landet, bleibt abzuwarten Quelle: Mazda In die Studie montierte Mazda einen neuen Motor: Der 1,5 Liter große Diesel dürfte auf rund 100 PS kommen und soll mit knapp über drei Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer auskommen. Zudem erfüllt der Motor, wie auch die größeren Mazda-Diesel, die EUro-6-Norm ohne eine zusätzliche Abgas-Nachbehandlung.

Die meisten Käufer des Mazda2 werden allerdings wie gehabt einen Benziner wählen.

Offiziell nennt Mazda noch kein Markteinführungsdatum für sein kleinstes Modell. Als wahrscheinlich gilt allerdings Anfang 2015. Die Vorstellung des Serien-Zweier ist für den Herbst vorgesehen, rund sieben Jahre nach der Präsentation des seit Herbst 2007 angebotenen Vorgängers.

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
66
Diesen Artikel teilen:
66 Kommentare: