• Online: 1.337

Mazda CX-3: Premiere in L. A. - So sieht der neue CX-3 aus

verfasst am

Auf der Los Angeles Motor Show zeigt Mazda den neuen CX-3. Drei Wochen vorher zeigen die Japaner zumindest schon einmal eine Zeichnung von dem neuen "Mini"-SUV.

Diese Zeichnung verrät: So sieht der neue CX-3 aus Diese Zeichnung verrät: So sieht der neue CX-3 aus Quelle: Mazda

Leverkusen - Mazda folgt dem Trend zu kleinen SUV. Für die Los Angeles Auto Show (Publikumstage 21. bis 30. November) hat der japanische Hersteller die Premiere des CX-3 angekündigt, der gegen Autos wie den Opel Mokka oder den Mini Countryman antreten soll. Der Verkaufsstart in Europa ist für den Frühsommer nächsten Jahres geplant.

Mazda bietet den CX-3 mit Benzin- und Dieselmotoren sowie mit Front- als auch mit Allradantrieb an. Dank Leichtbauweise, modernen Getrieben und den aktuellen Skyactiv-Motoren soll der CX-3 vergleichsweise sparsam sein. Details nannte Mazda noch nicht.

Update: Lest hier unseren Fahrbericht zum Mazda CX-3.

Avatar von dpanews
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: