• Online: 3.807

Stefan Bogner fotografiert die Nordschleife - So schön habt ihr die Nordschleife noch nie gesehen

verfasst am

33 Mal nach links und 40 Mal nach rechts - keine Rennstrecke bewegt so sehr wie die Nordschleife. Stefan Bogner hat ihre Atmosphäre mit der Kamera eingefangen und mit Fahr-Tipps vom Profi verknüpft.

Nürburg/Bielefeld - Es beginnt bei der Döttinger Höhe. Hier fahren Touristen auf die Nordschleife des Nürburgrings. Und hier beginnt auch der Bildband "Tracks" von Fotograf und Designer Stefan Bogner. Kurve für Kurve, Kilometer für Kilometer steht der Asphalt im Mittelpunkt. Keine Autos, keine Zuschauer. In dem Buch geht es nur um die wohl schwerste Rennstrecke der Welt.

In einem Begleitheft liefert Rennfahrer Thomas Jäger zu jedem Foto den passenden Fahr-Tipp. Hier bremsen, dort Gas geben und hier sanft einlenken. Wer das Buch samt Beilage studiert, der kann gar nicht anders als bei nächster Gelegenheit in die Eifel zu fahren und das Gelernte auf dem Asphalt umzusetzen.

In unserer Big-Picture-Gallery bekommt Ihr einen Vorgeschmack auf den Blick von Bogner auf die schärfsten Kurven der Eifel.

Das Buch ist im Delius Klasing Verlag erschienen und kostet 29,90 Euro.

Avatar von sabine_ST
31
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: