• Online: 1.634

Aston Martin Vanquish Volante Zagato: Premiere - So schnell werden aus einem Einzelstück 198

verfasst am

Autohersteller legen häufiger nach als früher. Ford baut mehr GT und Aston Martin macht aus einem "Einzelstück" gleich noch ein Cabrio: den Vanquish Volante Zagato.

Aston Martin Vanquish Volante Zagato: Nach dem Coupé zeigte Aston Martin in Pebble Beach das Cabrio Aston Martin Vanquish Volante Zagato: Nach dem Coupé zeigte Aston Martin in Pebble Beach das Cabrio Quelle: Aston Martin

Gaydon - Aston Martin - exklusiv, teuer, schnell, stark. Das gilt bei den Engländern eigentlich immer. Doch ihr neustes Modell ist gerade eine Spur weniger exklusiv geworden. Auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach zeigte Aston Martin den Vanquish Zagato Volante - die Cabrio-Version des Vanquish Zagato. Ein Auto, das eigentlich als Einzelstück geboren wurde.

Im Mai 2016 zeigten Aston Martin und Zagato das Auto erstmals als Konzept auf dem Concours d’Elegance Villa d’Este. Weil die Resonanz "überraschend" positiv war, folgte im Juli die Ankündigung einer Kleinserie von 99 Fahrzeugen. Jetzt soll auch das Cabrio 99 Mal gebaut werden. Über die mit hellbraunem Leder ausgekleidete Fahrgastzelle spannt sich hier ein klassisches Stoffverdeck. Bei so ziemlich allen anderen Designdetails sind Coupé und Cabrio identisch. So hat der Volante die gleichen Belüftungsschlitze in der Motorhaube, die gleichen markanten runden Rückleuchten und auch die gleiche metallicrote Außenfarbe mit Goldakzenten.

Wie das Coupé, verfügt die offene Variante über einen V12 mit 600 PS. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h dauert nur 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt rund 320 km/h. Den Preis des Volante verrät Aston Martin nicht. Der zumindest dürfte ziemlich exklusiv bleiben.

 

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
8
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: