• Online: 3.675

Video: Selbstgebautes Go-Kart - So baut man ein Go-Kart aus Holz und Kabelbindern

verfasst am

Was braucht man für ein selbstgebautes Go-Kart? Alte Bretter (5 Euro), ein Frisbee (3 Euro), vier Räder vom Leiterwagen (0 Euro) und einen einfallsreichen Vater (unbezahlbar).

Ein selbstgebautes Elektro-Kart mit Frisbee-Lenkrad und Bohrmaschinen-Antrieb Ein selbstgebautes Elektro-Kart mit Frisbee-Lenkrad und Bohrmaschinen-Antrieb Quelle: DaddyHandy via Youtube

Berlin - Der Sohn will ein Go-Kart. Doch außer ein paar Brettern, vier alten Rädern vom Leiterwagen und einem Akkubohrer gibt die Garage nichts her? Perfekt. Denn viel mehr braucht man offenbar nicht, um etwas Großes für die Kleinen zu bauen.

In diesem Youtube-Video zeigt uns ein bastelbegeisterter Vater, wie er mit ein paar Schrauben, Kabeln und viel Kreativität ein ziemlich cooles Go-Kart gebaut hat. Die Konstruktion ist so herrlich einfach, dass sie uns fasziniert hat.

Die Bremse besteht aus einem einfachen Holzklotz, der über Scharniere und ein Holzbrett mit dem Pedal verbunden ist. Den Antrieb übernimmt ein Akkubohrer, dessen Drehmoment direkt auf das rechte Rad am Heck übertragen werden. Das Gaspedal ist über ein Kabel mit dem Power-Knopf der Bohrmaschine verbunden. Wir finden das Kart klasse, und der Sohn offenbar auch.

Avatar von sabine_ST
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: