• Online: 3.735

"The Dancing Traffic Light" in Lissabon - Smart lässt das Ampelmännchen tanzen

verfasst am

Warten an der Fußgängerampel muss nicht langweilig sein. Das dachte sich zumindest Smart und brachte einem Lissaboner Ampelmännchen ein paar coole "Moves" bei.

"The Dancing Traffic Light" - in Lissabon verkürzt ein tanzendes Ampelmännchen die Wartezeit an einer Fußgängerampel "The Dancing Traffic Light" - in Lissabon verkürzt ein tanzendes Ampelmännchen die Wartezeit an einer Fußgängerampel Quelle: Smart

Lissabon - Wie man Fußgänger dazu bringt, an einer roten Ampel zu halten, will die Daimler-Tochter Smart in Lissabon zeigen. Dort warb der Hersteller für mehr Sicherheit auf den Straßen und brachte dem starren Ampelmännchen ein paar coole Tanzbewegungen bei.

Die Figuren sind dabei keineswegs am Computer generiert. Nach dem Motto "Get ready to dance" wurden Passanten in einer Box via Motion-Capture-Technologie von einer Kamera abgefilmt. Die Bewegungen wurden dann in Echtzeit auf das Ampelmännchen übertragen.

Die Fußgänger hatten ihren Spaß an der neuen Ampel, aber vor allem: Anders als sonst oft beobachtet, blieben sie bei Rot stehen. Nach Smart-Angaben warteten 81 Prozent mehr Menschen auf Grün als zuvor.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: