-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
57 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
9 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge
smart fortwo senkt "Haushaltskosten"
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Smart fortwo senkt "Haushaltskosten"
-
Smart: Fortwo-Abverkauf per Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 90 zuletzt am: 26.07.2011 -
Smart fortwo electric drive & Mercedes B-Klasse F-CELL bald auf deutschen Straßen unterwegs
von: MOTOR-TALK zuletzt am: 11.12.2009 -
Smart: Mehr Kraft für den Fortwo Diesel
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 25.11.2009 -
Smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen
von: smart Kommentare: 18 zuletzt am: 04.08.2008 -
Smart Fortwo: Elektroversion vor dem (Pseudo-)Start
von: Autokiste Kommentare: 72 zuletzt am: 26.08.2009 -
Der neue smart fortwo cdi
von: smart Kommentare: 36 zuletzt am: 23.09.2011 -
Nachrüstbarer Dieselpartikelfilter für smart fortwo und smart forfour kostenlos
von: smart Kommentare: 5 zuletzt am: 30.07.2005 -
Institut für Umweltforschung: smart fortwo erhält Umwelt-Zertifikat
von: smart Kommentare: 18 zuletzt am: 16.10.2006 -
Der smart fortwo ist Sieger beim Kosten-Check des ADAC
von: smart Kommentar: 1 zuletzt am: 24.11.2007

verbannt
Die Anzeigen sind ja super...
Mehr Fairkehr!
Toll. 35,5 Cent pro Kilometer beim Benziner und 37,5 Cent beim Diesel bei 10000Km gefahrenen Jahreskilometern. Also kein Grund sich einen Diesel zu kaufen. Und über die im zweiten Vergleich ermittelten 0,4 Cent Kostenunterschied zugunsten des Diesels kann man wohl kaum die höheren Anschaffungskosten hereinfahren. Das ganze auch noch bei 30000 Km Jahresfahrleistung. Das ist wohl eher Schönrechnerei, der Smart for two ist ein Stadtwägelchen, aber kein Auto zum Kilometerfressen. 30000 im Jahr hält in diesem Fahrzeug kaum einer aus. Bin in letzter Zeit des öfteren beim Bekannten in so einem Wagen mitgefahren und fast mit Bandscheibenschaden ausgestiegen. So ein knüppelhartes Fahrwerk habe ich selten erlebt. Das Wägelchen hat in der Stadt sicherlich seine Vorteile, Fahrkomfort gehört aber eindeutig nicht dazu.
Naja, wer es mag...
Ciao!
Typischer Neid!
verbannt
Leider kann ich den Thread nicht mehr finden mit einer unglaublich großen KMLeistung.
Mehr Fairkehr!
Worauf?
Ciao!
verbannt
Des du nen richtiges Auto fahren mußt und nicht so nen Bonsai
Kann ich absolut nicht bestätigen. Habe mir jetzt zwei mal einen Smart gemietet und das Fahrwerk war in Ordnung - auch verglichen mit den Passats und A4 die ich beruflich fahre. Die Sitzeinstellung ist für größere Menschen ok, was mich ja gerade so gewundert hat bei einem Auto dieser Größe.
He
der Sitzkomfort ist sogar besser las in der c-klasse, golf und co... kaum ein wagen bietet soviel platz für fahrer und beifahrer, und vor allem die übersicht ist super... der komfort ist einwandfrei, man muss sich halt bei fahren an ein kurzes auto gewöhnen, die kürze merkt man vor allem auf kurzen welligen autobahnstücken, man merkt jede welle... der smart ist ein perfekter zweitwagen oder kurier/fuhrparkwagen für die stadt (selbst beim Bund hatten wir dienstsmarts)
Mehr Fairkehr!
Die stärken in der Stadt sind ja unbestritten, mir war er aber zu hart und hoppelig. Aber als Zweitwagen ok, wenn man bereit ist den Anschaffungspreis dafür zu zahlen. Mal schnell einen zweiten Beifahrer oder seine Eltern mitzunehmen geht allerdings nicht (kommt bei mir öfters vor, weiß man aber vor Anschaffung). Platz hat man für mein Empfinden als Insasse genug.
Ciao!
moinsens!
gnubbel:
was für ein baujahr war das den, mit dem du gefahren bist?
weil die aktuellen smarts die haben ein sehr gutes fahrwerk bekommen.
zwar noch straff aber keine blattfederung mehr.
Hai
wir haben noch einen der ersten Smarts überhaupt - das Fahrwerk passt eher zu einem alten britischen Sportwagen - knüppelhart. Die neuen Smarts haben übrigens eine recht gute Federung - nix mehr mit knüppelhart. Zwischen meinem und einem Neuen liegen da Welten.
Trotzdem in der Stadt und auch im Nahbereich bis rund 150km unschlagbar. Vor allem überall einen Parkplatz - ein Smart passt immer irgendwo zwischen.
Das Schönste war mal, als ich im Baumarkt ein Bündel 2,40m lange Bretter gekauft habe und damit auf dem Parkplatz auf den Smart zuging - ich hatte vorher schon den Beifahrersitz runtergeklappt...obere Heckklappe auf, Bretter rein (schauten nur etwas raus) und weggefahren - die Gesichter der anderen Leute auf dem Parkplatz werde ich nie vergessen...
Erstens wurden vom ADAC nur Modelle verglichen, wo es ähnlich stark motorisierte Benziner und Diesel gab.
Die ganzen Sparbüchsen wie Suzuki Alto, Daihatsu Cuore, Chevrolet Matiz, Hyundai Atos usw. usf. wurden ignoriert.
Die hätten deutlich niedrigere Kilometerpreise!
Zweitens ist der Smart als reiner 2-Sitzer noch eine Klasse unter obigen 4-Sitzern anzusiedeln.
2 Leute passen auch noch auf mein Moped. Und das braucht im Stadtverkehr nur 2 Liter Normalbenzin.
MfG
Thomas
Medizinmann
Hat Daimler irgendwas gegen Franzosen? Das sind ja nur Peugeots und Renaults, die der Monster-Truck da zerquetscht hat...
da_baitsnatcha
hehe... stimmt da haste recht... obwohl renault einer der hersteller ist, der die meisten 5 sterne im ncap hat (mal kucken was ich damit jetzt lostrete).