-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
57 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
9 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge
smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen
Günstiger kann man nicht Auto fahren: smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen
Stuttgart, 14.03.2007 Der neue smart fortwo hat vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die besten und damit für den Kunden die günstigsten Versicherungseinstufungen erhalten, die ein neues Fahrzeug momentan erreicht.
Die Basisvariante mit 45 kW (61 PS) erreicht sowohl bei Vollkasko mit der Einstufung 11 als auch bei Haftpflicht und Teilkasko mit der Einstufung 12 Werte, die an der Spitze der Bewertungen liegen.
Auch die anderen Varianten und Motorisierungen des smart fortwo werden vom GDV sehr günstig eingestuft. So ist beispielsweise das smart fortwo coupé mit dem 62 kW (84 PS) starken Turbomotor in Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko jeweils bei 12 eingruppiert.
Die Werte im Einzelnen:
smart fortwo coupé (45 kW): KH 12 VK 11 TK 12
smart fortwo coupé (52 kW): KH 12 VK 11 TK 12
smart fortwo coupé (62 kW): KH 12 VK 12 TK 12
smart fortwo cdi coupé (33 kW): KH 15 VK 12 TK 14
smart fortwo cabrio (52 kW): KH 12 VK 11 TK 14
smart fortwo cabrio (62 kW): KH 12 VK 12 TK 14
smart fortwo cdi cabrio (33 kW): KH 12 VK 12 TK 14
|
Ähnliche Themen zu: Smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen
-
Smart: Fortwo-Abverkauf per Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 90 zuletzt am: 26.07.2011 -
Smart fortwo electric drive & Mercedes B-Klasse F-CELL bald auf deutschen Straßen unterwegs
von: MOTOR-TALK zuletzt am: 11.12.2009 -
Smart: Mehr Kraft für den Fortwo Diesel
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 25.11.2009 -
Smart Fortwo: Elektroversion vor dem (Pseudo-)Start
von: Autokiste Kommentare: 72 zuletzt am: 26.08.2009 -
Der neue smart fortwo cdi
von: smart Kommentare: 36 zuletzt am: 23.09.2011 -
Nachrüstbarer Dieselpartikelfilter für smart fortwo und smart forfour kostenlos
von: smart Kommentare: 5 zuletzt am: 30.07.2005 -
Institut für Umweltforschung: smart fortwo erhält Umwelt-Zertifikat
von: smart Kommentare: 18 zuletzt am: 16.10.2006 -
Der smart fortwo ist Sieger beim Kosten-Check des ADAC
von: smart Kommentar: 1 zuletzt am: 24.11.2007 -
Smart: Optik-Paket für den Fortwo Pulse
von: Autokiste Kommentare: 2 zuletzt am: 28.01.2011

MT-Comité
Nicht Schlecht, Herr Specht
Gruß Ricky
Relax-Ing.
Re: smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen
An der Stelle müsste ich ja einmal Widersprechen: Die derzeit günstigsten Versicherungseinstufungen hat m.W. immer noch der Lada Niva:
KH 12
VK 11
TK 10
... Wenn man denn das günstige Autofahren einzig an den Versicherungskosten festmachen mag...
Gruß
Derk
B 200 CDI
Meine Freundin hat sich schon regelrecht in den Wagen verliebt, die Versicherungsklassen passen auch - vielleicht wird die Cabriovariante ihr neues Auto, mal sehen wie die ersten Probefahrten ausfallen.
miau ich bin ein auto :)
mir gefällt der neue fortwo auch ganz gut! wenn ich in der stadt und nicht im tiefsten Land wohnen würde dann wär das schon was für mich, kann man ja cool ausstatten.
So wahnsinnig toll sind die Einstufungen doch gar nicht. Sie liegen bei den Benzinern knapp unter dem Audi A2 (Benziner), während die Diesel richtig teuer zu versichern sind.
Wenn MCC die Dinger nicht so überteuert anbieten würde, wäre halt auch die Ersatzbeschaffuung für die Versicherer günstiger …
1985
Ist doch logisch, wer möchte schon so ein Auto klauen...
vorallem fahren?
Stirnlappenbasiliskfan
Ich nicht. Obwohl das Getriebe jetzt stadtverkehrstauglich(er) sein soll. Das wäre mal zu ergründen. Der alte smart war nur bei der Parkplatzsuche gut, aber wehe, man versucht, das Ding innerorts zu bewegen.
MfG Meehster
ING
Man man man Achim. Und ich hab Hpf 19.
Und wer will schon einen Lada klauen. Bestimmt keiner, das wär ja so ne Art Re-Import.
Für die Versicherungswirtschaft bezeichnend:
Auch das günstigste neue Auto kommt nicht in die günstigsten Versicherungsklassen (10) - Augenwischerei also, da unerreichbar.
Neu auf den Markt gekommene Autos sind generell mit einem Bonus in Bezug auf die Versicherungsklasse-Einstufung versehen - das ändert sich dann 2-3 Jahre später meist mit einer deutlichen Verschlechterung.
Ich erinnere mich da nur zu gut an unsere Golf (III) und A-Klasse - die wurden in 5 Jahren mal eben in eine doppelt so teure Klasse gehoben.
Gruß Reinhard
Stirnlappenbasiliskfan
Mir fallen jetzt drei Karren ein, die in der 10 sind: Fiat 126, Trabant 601 und Citroen 2CV.
MfG Meehster
ING
Kann aber auch anders sein.
Beispiel: Mazda 6 MPS. Wenn ich mir mal die Attribute von dem Fahrzeug anseh, die man so kennt (meist als Opa-Auto verschrien; kaum Pannen; Allrad; kaum Klaubedürftig; Stufenhecklimousine;usw) dann versteh ich nicht diese Einstufung. TK30 VK27
Naja, bei dem Motor ist es vielleicht schon verständlich... Und den MPS kauft kein Opa (oder nicht viele).
Die normalen 6er sind ja auch deutlich niedriger eingestuft.
Aber btt:
Halbes Auto - halbe Typklassen!
Ja ein Mofa oder Moped kostet doch auch wenig Versicherung, oder?
Warum sollte es bei Schlaglochsuchgeräten anders sein?