Suche

smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen

Themenstarter

Günstiger kann man nicht Auto fahren: smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen

Stuttgart, 14.03.2007

Der neue smart fortwo hat vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die besten und damit für den Kunden die günstigsten Versicherungseinstufungen erhalten, die ein neues Fahrzeug momentan erreicht.

Die Basisvariante mit 45 kW (61 PS) erreicht sowohl bei Vollkasko mit der Einstufung 11 als auch bei Haftpflicht und Teilkasko mit der Einstufung 12 Werte, die an der Spitze der Bewertungen liegen.

Auch die anderen Varianten und Motorisierungen des smart fortwo werden vom GDV sehr günstig eingestuft. So ist beispielsweise das smart fortwo coupé mit dem 62 kW (84 PS) starken Turbomotor in Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko jeweils bei 12 eingruppiert.

Die Werte im Einzelnen:

smart fortwo coupé (45 kW):

KH 12

VK 11

TK 12

smart fortwo coupé (52 kW):

KH 12

VK 11

TK 12

smart fortwo coupé (62 kW):

KH 12

VK 12

TK 12

smart fortwo cdi coupé (33 kW):

KH 15

VK 12

TK 14

smart fortwo cabrio (52 kW):

KH 12

VK 11

TK 14

smart fortwo cabrio (62 kW):

KH 12

VK 12

TK 14

smart fortwo cdi cabrio (33 kW):

KH 12

VK 12

TK 14

News eingegeben von: Designs

rickybmw rickybmw

MT-Comité

Nicht Schlecht, Herr Specht ;)

Gruß Ricky

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Re: smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen

Zitat:

Original geschrieben von smart

Günstiger kann man nicht Auto fahren: smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen

An der Stelle müsste ich ja einmal Widersprechen: Die derzeit günstigsten Versicherungseinstufungen hat m.W. immer noch der Lada Niva:

KH 12

VK 11

TK 10

... Wenn man denn das günstige Autofahren einzig an den Versicherungskosten festmachen mag... ;)

Gruß

Derk

DJ Fireburner DJ Fireburner

B 200 CDI

Meine Freundin hat sich schon regelrecht in den Wagen verliebt, die Versicherungsklassen passen auch - vielleicht wird die Cabriovariante ihr neues Auto, mal sehen wie die ersten Probefahrten ausfallen.

colour.storm18 colour.storm18

miau ich bin ein auto :)

mir gefällt der neue fortwo auch ganz gut! wenn ich in der stadt und nicht im tiefsten Land wohnen würde dann wär das schon was für mich, kann man ja cool ausstatten.

So wahnsinnig toll sind die Einstufungen doch gar nicht. Sie liegen bei den Benzinern knapp unter dem Audi A2 (Benziner), während die Diesel richtig teuer zu versichern sind.

Wenn MCC die Dinger nicht so überteuert anbieten würde, wäre halt auch die Ersatzbeschaffuung für die Versicherer günstiger …

A-Driver05 A-Driver05

1985

Ist doch logisch, wer möchte schon so ein Auto klauen... :D

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Ist doch logisch, wer möchte schon so ein Auto klauen... :D

vorallem fahren? :D

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von Ce1eX

vorallem fahren? :D

Ich nicht. Obwohl das Getriebe jetzt stadtverkehrstauglich(er) sein soll. Das wäre mal zu ergründen. Der alte smart war nur bei der Parkplatzsuche gut, aber wehe, man versucht, das Ding innerorts zu bewegen.

MfG Meehster

Man man man Achim. Und ich hab Hpf 19.

Und wer will schon einen Lada klauen. Bestimmt keiner, das wär ja so ne Art Re-Import. :D

Für die Versicherungswirtschaft bezeichnend:

Auch das günstigste neue Auto kommt nicht in die günstigsten Versicherungsklassen (10) - Augenwischerei also, da unerreichbar.

Neu auf den Markt gekommene Autos sind generell mit einem Bonus in Bezug auf die Versicherungsklasse-Einstufung versehen - das ändert sich dann 2-3 Jahre später meist mit einer deutlichen Verschlechterung.

Ich erinnere mich da nur zu gut an unsere Golf (III) und A-Klasse - die wurden in 5 Jahren mal eben in eine doppelt so teure Klasse gehoben.

Gruß Reinhard

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

Für die Versicherungswirtschaft bezeichnend:

Auch das günstigste neue Auto kommt nicht in die günstigsten Versicherungsklassen (10) - Augenwischerei also, da unerreichbar.[...]

Mir fallen jetzt drei Karren ein, die in der 10 sind: Fiat 126, Trabant 601 und Citroen 2CV.

MfG Meehster

Kann aber auch anders sein.

Beispiel: Mazda 6 MPS. Wenn ich mir mal die Attribute von dem Fahrzeug anseh, die man so kennt (meist als Opa-Auto verschrien; kaum Pannen; Allrad; kaum Klaubedürftig; Stufenhecklimousine;usw) dann versteh ich nicht diese Einstufung. TK30 VK27

Naja, bei dem Motor ist es vielleicht schon verständlich... Und den MPS kauft kein Opa (oder nicht viele). ;)

Die normalen 6er sind ja auch deutlich niedriger eingestuft.

Aber btt:

Halbes Auto - halbe Typklassen! :D

Ja ein Mofa oder Moped kostet doch auch wenig Versicherung, oder?

Warum sollte es bei Schlaglochsuchgeräten anders sein?

:)

Hinweis: In diesem Thema Smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. August 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Smart News: smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen