-
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
28 Beiträge -
Motorrad News
Teuer, aber nicht ausgereift
17 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
9 Beiträge -
Citroën News
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
11 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge
smart fortwo cdi in Kanada: Absatzziel deutlich übertroffen
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Smart fortwo cdi in Kanada: Absatzziel deutlich übertroffen
-
Der neue smart fortwo cdi
von: smart Kommentare: 36 zuletzt am: 23.09.2011 -
Smart Fortwo CDI wieder sparsamstes Auto
von: Autokiste Kommentare: 81 zuletzt am: 17.01.2012 -
Smart: Fortwo-Abverkauf per Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 90 zuletzt am: 26.07.2011 -
Smart fortwo electric drive & Mercedes B-Klasse F-CELL bald auf deutschen Straßen unterwegs
von: MOTOR-TALK zuletzt am: 11.12.2009 -
Smart: Mehr Kraft für den Fortwo Diesel
von: Autokiste Kommentare: 18 zuletzt am: 25.11.2009 -
Smart fortwo erreicht die derzeit besten Versicherungseinstufungen
von: smart Kommentare: 18 zuletzt am: 04.08.2008 -
Smart Fortwo: Elektroversion vor dem (Pseudo-)Start
von: Autokiste Kommentare: 72 zuletzt am: 26.08.2009 -
Nachrüstbarer Dieselpartikelfilter für smart fortwo und smart forfour kostenlos
von: smart Kommentare: 5 zuletzt am: 30.07.2005 -
Institut für Umweltforschung: smart fortwo erhält Umwelt-Zertifikat
von: smart Kommentare: 18 zuletzt am: 16.10.2006

Und Benziner, verkaufen die dort keine ?!?!
ex X20SE Fahrer ;)
Die Kotzen doch genaus wie wir über die Brenzinpreise.
Hallo!
Der Smart wird in Kanada nur als Diesel angeboten.
MFG
Die Bilder wurden aber ziemlich stümperhaft bearbeitet. Man werfe einen genauen Blick auf die Felgen...
Und wieso ??! Ist da Diesel (/Qualität) besser zugänglich als in den USA, Umweltauflagen etc. ?!
@Daedalus:
Die Felgen sind wirklich sehr lausig bearbeitet, was soll das denn ?
Bogenhausener
Ja, ist es.
Ich kann trotzdem nicht verstehen wie man als Canadier so tief sinken kann ;-)
Ich würde immer noch einen GMC bevorzugen, alleine schon um die heimische Wirtschaft zu stützen ;-)
Sorry, aber ist GMC nicht eine US-Marke ????
P.S. DC auch
Wir reden doch vom kanadischen Markt, gell ?!
Bogenhausener
GMC = General Motors of Canada
der Name sagt alles, ich wollte meinen Unmut über den Smart auf diesem Wege zum Ausdruck bringen - ich hoffe nicht vergeblich ,-)
verbannt
Aber die seitliche Leuchte is cool
Aber 4000 Einheiten?? Des kann doch nicht kostendeckend sein
Vergaser-Fahrer
Seit wann in Kanada ein Diesel ... ich dachte dort ist der Markt genauso Benzinorientiert wie in den USA ... das ist ja der Hauptgrund, warum es in den USA keine Diesel gibt ... weils einfach keinen Diesel zum Tanken gibt
und wenn ja ist der teurer als Benzin ...
Aber die Amerikaner werden ihn auch noch zu schätzen lernen glaube ich ... jedenfalls in den Regionen, in welchen die Menschen zukunftsorientiert leben
Lexus hatte, wenn ich mich recht erinnere, für Deutschland im ersten Jahr ein Absatzziel von 2000 oder so...
Das mit der seitlichen Leuchte ist irgendwie seltsam... die beiden Einzelfotos, wo auch die Felgen nachträglich reingeschnitten wurden, haben diese Leuchte. Sie sieht aber irgendwie per Fotoprogramm aufgesetzt aus. Und die Wagen, die von der Fähre kommen, haben sie nicht...
verbannt
Die werden vielleicht nachgerüstet.
Hallo an alle!
1. Diesel gibt es in USA genauso wie in Deutschland, kostet allerdings fast einen Dollar pro Gallone mehr als Benzin, ist in Kanada aber nochmal um einiges teurer als in den Staaten.
2. GMC ist eine US Marke und wurde 1902 von Max Grabowski gegruendet. Die Firma wurde 1909 von General Motors uebernommen und 1912 lief der erste GMC Truck vom Band. Der Name "Truck" wurde 1996 aus dem Namen rausgenommen. Viele US Fahrzeuge werden in den USA gebaut, aus Importrechtlichen und Marketingtechnischen Gruenden. In den USA gibt es naemlich einen separaten Treibstoffverbrauchsstandard fuer Import und fuer Inlandsfahrzeuge, genannt CAFE. Wenn der Durchschnitt aller Inlandsfahrzeuge weniger 27.5 Meilen pro Gallone faehrt, muss der Hersteller eine Zusatzsteuer an die Bundesregierung zahlen. Darum laesst man heufig einige Fahrzeuge oder Fahrzeugteile in Kanada bauen, damit man diese als Importe bezeichnen kann und die Steuer fuer Inlandsprodukte nicht bezahlen muss. Ein Beispiel ist der Ford Crown Victoria: Wird es Ford zuviel, lassen die einfach kanadische Getriebe einbauen, der nationale Anteil des Wagens sinkt unter 75% und er wird als Import klassifiziert.
3. Die seitlichen Begrenzungleuchten sind in USA und Kanada Pflicht. Vorne in gelb, hinten in rot. Einige EU Modelle haben die auch, aber nach EU Standard hinten und vorne gelb, siehe VW New Beetle und einige Volvo Typen.
4. Kanadier sind eher europaeisch eingestellt als US Amerikaner, darum war es woll sinnvoller, den Smart erst dort zu vermarkten. Hier in Oklahoma meinen viele, der Smart koenne gar nicht sicher sein, die koennen sich sowas als Auto gar nicht vorstellen. Das kommt vielleicht erst in den grossen Staedten, aber Hybridmodelle wie Toyota Prius haben sich doch ueberraschend gut verkauft.
WOW! Der Smart mit Nummernschild hat ein Kennzeichen aus Illinois, USA und steht vor der Skyline von Chicago...vielleicht kommt der auch nach USA...