Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Smart Fortwo Brabus

Themenstarter

Smart Fortwo Brabus

Stuttgart – Sportlichkeit trifft Exklusivität: Die BRABUS-Modelle des neuen smart fortwo stehen am Start. Mit dem weiterentwickelten, 72 kW/98 PS starken Dreizylinder-Turbomotor leisten der smart fortwo BRABUS und der smart fortwo BRABUS Xclusive bei nach wie vor günstigem Kraftstoffverbrauch von nur 5,2 Litern pro 100 Kilometer 30 Prozent mehr als bisher. Die CO2-Emissionen betragen 124 Gramm pro Kilometer. Der sportliche Zweitürer beschleunigt in 9,9 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h. Die Preise betragen je nach Ausstattungs- und Karosserievariante zwischen 16 490 und 22 430 Euro (ab Werk).

Schon auf den ersten Blick lässt der neue smart fortwo BRABUS keinen Zweifel an seinem sportlichen Charakter aufkommen. Dafür sorgen zum Beispiel die glanzgedrehten „Monoblock VI“-Leichtmetallräder mit Breitreifen der Dimensionen 175/50 R 16 vorn und 225/35 R 17 hinten, breitere Radabdeckungen hinten, die Sportauspuffanlage mit mittig platzierten Edelstahl-Endrohren und eine um zehn Millimeter tiefergelegte Karosserie. Im Innenraum betonen Cockpit-Instrumente mit speziell gestalteten Zifferblättern, BRABUS-Sportpedale in Edelstahl und ein Dreispeichen-Lederlenkrad mit Lenkradschaltung den besonderen Anspruch dieses Modells. Getriebe und Fahrwerk wurden ebenfalls sportlich abgestimmt. Der neue smart fortwo BRABUS ist in allen Farben erhältlich.

Der smart fortwo BRABUS Xclusive macht seinem Namen durch zusätzliche Ausstattungsdetails wie H7-Projektionsscheinwerfer mit titanfarbenen Blenden, Frontspoiler mit vergrößerten Lufteinlässen, markante Seitenschweller und einer in Wagenfarbe lackierten Heckschürze alle Ehre. Die Sitze sind mit feinem Leder bespannt und bieten serienmäßig Sitzheizung. Die Instrumententafel präsentiert sich in Leder-Optik und setzt durch Zierteile im Aluminium-Look Akzente.

Beide BRABUS-Modellvarianten des neuen smart fortwo sind als Coupé oder als Cabrio lieferbar.

Dreizylinder mit Turbopower: 72 kW/98 PS und 140 Newtonmeter Drehmoment

Der in vielen Details weiterentwickelte Turbomotor ist das Herzstück des neuen smart fortwo BRABUS. Aus einem Liter Hubraum entwickelt der Dreizylinder jetzt bei 5500/min 72 kW/98 PS und verhilft dem nur 770 Kilogramm leichten Zweitürer zu einer beachtlichen Agilität. Das Leistungsgewicht beträgt nur 7,8 kg/PS und liegt um 24 Prozent unter dem der bisherigen BRABUS Variante.

Bei 3500/min entfaltet der Turbo-Reihenmotor seine höchste Durchzugskraft von 140 Newtonmetern. Den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert die BRABUS-Variante des smart fortwo in 9,9 Sekunden und erreicht bei 155 km/h ihre (elek-trisch begrenzte) Höchstgeschwindigkeit.

Mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 5,2 Litern je 100 Kilometer gehört der neue smart fortwo BRABUS zu den wirtschaftlichsten Automobilen seiner Größen- und Leistungsklasse. Die Kohlendioxid-Emissionen betragen 124 Gramm pro Kilometer.

Die Preise (ab Werk) der neuen BRABUS-Modelle auf einen Blick:

smart fortwo BRABUS

smart fortwo BRABUS Xclusive

Coupé

16 490 Euro

19 490 Euro

Cabrio

19 430 Euro

22 430 Euro

News eingegeben von: Designs

Also zu den Preisen fällt mir nicht mehr viel ein.

tja, manches ändert sich eben nie ;-)

man sieht den neuen smart relativ selten. ich habe letzte woche den ersten im straßenverkehr gesehen

Re: Smart Fortwo Brabus

Zitat:

Original geschrieben von smart

Den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert die BRABUS-Variante des smart fortwo in 9,9 Sekunden und erreicht bei 155 km/h ihre Höchstgeschwindigkeit.

Da muss smart aber Taschentücher mitliefern. Bei dieser entfesselten Kraft muss es einem ja die Tränen in die Augen treiben.

Also ich lass die Finger davon.

Teufelskiste.

Smart Brabus ist echt was für Leute die keinen Bezug zum Geld haben.

FÜr 20.000€ gibts wahrlich bequemere, schnellere, sicherer, größere, sportlichere Autos.

Aber natürlich, der Smart ist ja soo klein wie kein andere,

das gut für die Parkplätze in der Großstadt;)

Dann brauch ich aber keine 100PS bzw. mit einem Polo GTI sollte man auch einen finden.

Smart Fortwo Brabus

Zu stark, zu teuer, zu überflüssig: Autos, die die Welt nicht braucht.

meehster meehster

Stirnlappenbasilisk

770 kg sind schon ein Wort. Mit zwei Kisten Cola drin ist das Ding dann schwerer als unser Fünftürer, auf dessen Niveau sich auch die Fahrleistungen bewegen - mal abgesehen von der Vmax, da ist unsere Kiste schneller. Sparsamer wird sie auch sein, denn: Turbo läuft, Turbo säuft. Wenn sich schon ein 55-PS-Smart mit 600cm³-Dreizylinder-Turbo über 10 Liter (das ist deutlich über dem Niveau meines 1978er Audi 100 mit 136 PS) nimmt, dann möchte ich nicht wissen, wieviel bei diesem Ding durchläuft, sobald man den Normzyklus verläßt.

MfG Meehster

Meine Mum wird sich einen über MA-Leasing holen. Die Preise sind zwar happig, aber des waren sie beim Smart schon immer... Inzwischen ist so ein Brabus Smart als 2 bzw. 3 Wagen schon ein gewisses Statusobjekt!

@meehster: Deine Karren sidn bei weitem nicht so sicher und so komfortabel wie der Smart und es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen! übers Design sag ich mal nix, aber ich weiß das du sehr eigenwillige und spezielle Vorstellungen eines Autos hast!

ThaFUBU ThaFUBU

528iA

BMW

tja da wird so mancher tdi dumm gucken, am besten noch mit chip auf 130ps und ab geht´s :)

Mirco-S-H Mirco-S-H

R.I.P.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Also zu den Preisen fällt mir nicht mehr viel ein.

Tja, wenig Auto für viiieeel Geld... :D

deadpoet deadpoet

Teamplayer ;)

Smart Fortwo Brabus

@ ThaFUBU

was glaubst wie die den schon auf die PS Zahl gedrückt haben...mit guten worten und beten wars nicht...

damit lässt sich nämlich nicht fahren ;)

panzerwiesel panzerwiesel

Einsatzerprobt

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Tja, wenig Auto für viiieeel Geld... :D

Auto... und da bist du dir sicher? Nicht etwa so ein Teil Krankenfahrstuhl? ;)

So Long!

PW

Zitat:

Sportlichkeit trifft Exklusivität

*lacht*

der witz des tages!

panzerwiesel panzerwiesel

Einsatzerprobt

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

... Inzwischen ist so ein Brabus Smart als 2 bzw. 3 Wagen schon ein gewisses Statusobjekt!

Al Bundys Statusobjekt sieht so aus gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden! ;)

So Long!

PW

meehster meehster

Stirnlappenbasilisk

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

[...]@meehster: Deine Karren sidn bei weitem nicht so sicher und so komfortabel wie der Smart und es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen! übers Design sag ich mal nix, aber ich weiß das du sehr eigenwillige und spezielle Vorstellungen eines Autos hast!

"Nicht so sicher" bezweifle ich an dieser Stelle einfach mal. Meine Karren haben ein ganz anderes Verhältnis von Spurweite, Radstand und Schwerpunkt.

Die Komfortfrage ist auch eine andere, da es auch darauf ankommt, wie man Komfort definiert. Das Getriebe des Vorgängers z.B. steht im absoluten Widerspruch zum Begriff Komfort und ich glaube nicht, daß es jetzt so viel besser ist, daß es an ein konventionelles Schaltgetriebe herankommt - gegen eine Wandlerautomatik gibt es dann gar keine Chance. Unser Daihatsu ist allerdings schon wegen seiner Geräuschentwicklung nicht sehr komfortabel. Unsere Mazdas dürften auch komforttechnisch überlegen sein. Für mich allein schon deshalb, weil sie im Gegensatz zum Smart in meine Garage passen.

Über das Design habe ich mich nicht ausgelassen, aber bitte: Ich finde, daß der Innenraum des neuen Smart ein bedeutender Fortschritt gegenüber dem Vorgänger ist. Wohlgefühl vermitteln mir zumindest die Fotos eher nicht.

MfG Meehster

Hinweis: In diesem Thema Smart Fortwo Brabus gibt es 53 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. Oktober 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Smart News: Smart Fortwo Brabus