| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Skoda Fabia Scout jetzt auch als Schrägheck
|
Škoda bietet den Fabia Scout künftig nicht nur als Kombi, sondern auch als Limousine an. Beide Modelle tragen das Facelift-Gesicht der Kleinwagen-Baureihe. Konzeptionell bleibt der Bruder des VW Cross Polo unangetastet.
Kennzeichen des Fabia Scout sind die spezifischen Stoßfänger im Offroad-Design mit runden Nebelscheinwerfern und optischem Unterfahrschutz an der Front sowie die seitliche Kunststoffbeplankung im unteren Bereich der Türen nebst entsprechender Radhausverbreiterung.
Hinzu kommt unabhängig von der Karosserieversion eine schwarz-silberfarbene Dachreling. Der Fabia Scout steht auf eigens für dieses Modell gestalteten Leichtmetallrädern im 16- oder optional 17-Zoll-Format. Getönte Scheiben runden die Änderungen ab.
Im Innenraum gibt es spezielle, besonders widerstandsfähige Sitzbezüge, Fußmatten mit Scout-Schriftzug und eine Pedalerie mit Edelstahl-Trittflächen. Als Motoren für den Škoda Fabia Scout stehen die neuen 1,2-TSI-Maschinen mit 86 und 105 PS sowie der 1,6-Liter-Diesel mit 90 und 105 PS zur Wahl. Preise liegen noch nicht vor.
Quelle: Autokiste |
Ähnliche Themen zu: Skoda Fabia Scout jetzt auch als Schrägheck
-
Fabia RS und WRC sind die Sport-Asse von Skoda in Genf
von: Skoda Kommentare: 5 zuletzt am: 27.06.2004 -
Skoda Fabia RS: Rasanter Tscheche
von: Autokiste Kommentare: 21 zuletzt am: 01.06.2011 -
Škoda Fabia Combi Scout: Debüt in Genf
von: Autokiste Kommentare: 10 zuletzt am: 03.06.2009 -
Skoda Fabia: Kleiner ganz groß
von: AutomaTick zuletzt am: 12.10.2009 -
Skoda: Fabia Combi und Roomster als Sparvariante
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 22.05.2010 -
Viel Sympathie für den Skoda Fabia
von: Skoda zuletzt am: 25.10.2002 -
Produktionsjubiläum: 600.000 Skoda Fabia produziert
von: Skoda zuletzt am: 30.07.2002 -
Skoda Fabia und Roomster: Erste Preise
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 14.04.2010 -
Preise für Skoda Fabia RS
von: AutomaTick Kommentare: 68 zuletzt am: 20.08.2010
-
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
NRW geht am Freitag massiv gegen Raser vor
116 Beiträge -
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
75 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge

bin mal gespannt wieviel der 1.2 tsi mit 86ps verbrauchen wird,
spannend wird auch der 1.2 tdi mit 75ps. der polo 1.2 tdi als full bluemotion kostet mehr als 16000 euro
im innenraum gibts nur ne neue hintergrundbeleuchtung und ein schöneres audio/klimabedienteil. toll :P
aber bitte immer mit 6 gängen skodi sonst könnt ich weinen,
7gang dsg kostet zuviel
Zitat : aber bitte immer mit 6 gängen skodi sonst könnt ich weinen,
7gang dsg kostet zuviel
7-Gang-DSG kost halt ein bisschen mehr - Dafür ist sie aber besser und senk den Verbrauch.
Viele Gruesse
Bis auf die sehr gelungenen Felgen (gibts ja schon länger) find ich ihn unterirdisch
Unterirdisch, warum?
Beim Scout geht es weniger um Schönheit (was ist das eigentlich?), als um das Praktische. Ich brauche z.B. endlich ein preiswertes Auto mit besserer Bodenfreiheit, das nicht immer auf meiner Garagen-Rampe kratzt. Ohne daß ich gleich auf einen SUV umsteige, -für einige Tausend €€ mehr.
Dafür nehme ich auch die Kunststoffplanken in Kauf (-wer weiß, wann man mal froh sein wird, sie zu haben).
MfG Walter
Skoda Fabia Scout jetzt auch als Schrägheck
Wem die Kunststoffbeplankung nicht gefällt, für den ist ein Scout-Modell sowieso nichts. Ein Audi A4allroad verkauft sich größtenteils wegen dem Design, nicht wegen der paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit